Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebeübersetzungen BX 16/19

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

der 16er (BDY), der als Ersatz für den BX 19 (DDZ) dienen soll, bekommt erst eine andere Antriebseinheit weil der Block nen Schaden hat.

Nun war der Gedanke, das Getriebe vom 19er zu übernehmen, weil es u.U. länger übersetzt ist. Aber nach meinen Unterlagen sind die oberen Gänge sogar kürzer. Ist das so?

Die Unterlagen waren allerdings eine TI von 88 ,,neuer Motor...", da wurde noch das BE1 als Getriebe erwähnt.

Letztendlich lohnt es wahrscheinlich sowieso nicht den Mehraufwand, weil die Drehzahl wohl höchstens um 50 U/min sinkt.

Hallo Doktor

Ohne de Zahlen zu kennen würde es mich nicht wundern, ich empfand den 16er immer als harmonischer abgestuft und er brüllt auch nicht so rum wie der 19er, auf Strecken würde ich daher bis heute eigentlich den 16er bevorzugen während mein 19er auf der Landstraße etwas mehr Spaß macht wenn man zügig unterwegs ist, ich denke der 16er ist insgesamt etwas länger übersetzt.

Gruß

Hartmut

mein BX 16 top ist nicht gerade flink bzw. souverän - den würde ich nicht länger übersetzen, ganz im Gegensatz zu den diversen Xantia-Benzinern ...

• Ersteller

Mir ist vorhin noch eingefallen: ich hab hier noch so ein Saugdieselgetriebe liegen. Die einzelnen Gänge sind wohl aber auch nicht länger, evtl. das Diff.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.