27. September 20187 J. Hallo zusammen bei meinem Xantia X1 CT Break ist obig genannter Schlauch beim Anschluss trocknerseitig undicht wie ich gestern Abend festgestellt habe (Oel auf dem Finger beim abtasten) und die Klimaanlage hat keine Leistung mehr (vor 2 Monaten frisch aufgefüllt und da war noch alles top)...die ganze Leitung ist natürlich NFP. Ich weiss aber dass es Reparatursätze gibt um nicht mehr lieferbare Leitungen zu reparieren. Das wäre natürlich am einfachsten, denn dazu müsste man nichts ausbauen da gut zugänglich an dieser Stelle. Wie macht ihr das so bei defekten Leitungen? Reparieren (lassen?) oder Gebrauchtteile? Wenn ja woher? Gruss...Felix
27. September 20187 J. Die Dichtung (O-Ring?) ist es nicht?? Leitung könnte ich im Regal haben ... kommt aber mit Sicherheit demnächst auch aus einem Schlachter: X1 tct Break (wg. Rost nicht zu retten )
27. September 20187 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb spätActiva: Die Dichtung (O-Ring?) ist es nicht?? Leitung könnte ich im Regal haben ... kommt aber mit Sicherheit demnächst auch aus einem Schlachter: X1 tct Break (wg. Rost nicht zu retten ) Nein es ist gleich hinter der Pressverbindung nach dem Aluwinkel welcher beim Trockner angeschlossen ist, nach der Pressverbindung zum Gummischlauch ist der Schlauch nass und ich vermute dass da Kältemittel entflohen ist...
29. September 20187 J. Ah ok, der Übergang zum Schlauch: Kommt immer mal vor, dass der undicht wird. Sag "Bescheid", wenn ich mal in die Untiefen meines Gebrauchtteilechaos' abtauchen soll.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren