Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ringelhuth

Motor überholen beim BX

Empfohlene Beiträge

ringelhuth

Hallo BXperten,

nachdem ich in den vergangenen Tagen bei immerhin traumhaftem Wetter mal wieder mit meinem Elsässer Schätzchen (16 RS Evasion) zur Arbeit gefahren bin (hin und zurück 90 Kilometer) und dabei  beim (moderaten) Beschleunigen das unverändert heftige "Tockern" des Motors gehört habe (verschlissene Pleuellager), bin ich doch zu dem Schluss gekommen, dass ich dringend jemand brauche, der diesen Motor überholt, bevor es zur Katastrophe kommt. Wer kennt eine Werkstatt oder einen versierten Schrauber möglichst im (süd-)bayerischen Raum, eventuell auch in (Ober-)Österreich, der so eine Revision vornehmen würde? Ich würde mir das durchaus was kosten lassen. So kann das auf Dauer nicht weitergehen... .  :(. Substanz ist sonst sehr gut.

Danke und viele Grüße
R.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ringelhuth

*Schieb*

Keiner hier  im Forum, der jemand kennt - oder sich selbst dazu berufen fühlt - einen Motor zu überholen mit den oben beschriebenen Symptomen? Muss nicht  nach einer Woche fertig sein und darf auch was kosten.

Viele Grüße
R.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Sicher daß es Pleuellager sind? Die XUs tickern auch gerne wenn das Ölverteilerrohr unter dem Ventildeckel dicht sitzt. Reparatur dauert 20 Minuten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN

Fangen wir Mal damit an

Was heißt denn den Motor überholen? Nur Pleuellager oder gleich alle anderen möglichen Lager und ne Dichtungen mit?

Ich kann leider nicht, weil weder BXperte noch ansatzweise in deiner Gegend. 

 

Edit:

@bx-basis

War schneller und hat offenbar ein neues Profilpic

 

bearbeitet von CIEHT-DROËN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen