Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuehnel

Suche frühen Citroen CX mit Vergasermotor oder Diesel

Empfohlene Beiträge

kuehnel

Ich suche einen der ersten Baujahre, mit schöner Farbkombination und intakter Innenausstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuehnel

Das ist egal. Es sollte einfach ein früher CX sein, dessen Lackfarbe und Innenausstattung mich anspricht.

Ergänzung: Nur mit nicht abgelaufener deutscher HU.

Break oder Limousine.

Schmale Kotflügel vorne.

Auch mit Patina, aber nicht verbastelt.

Alu- oder Graugußmotor. 

Intakter Innenraum.

Original.

Es ist eine Suche auch für die nächsten Jahre. Wenn es passt, wird zugeschlagen.

bearbeitet von kuehnel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wackelpudding

Hallo,

lies bitte mal Deine Nachrichten.

MfG

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuehnel

Preis-wert.

Beträge werde ich nicht nennen, um zu verhindern, dass sie versucht werden auszureizen.

Was hast du anzubieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CX Fahrer

Was meinst du mit Preis-wert? Den zu restaurierenden Teileträger für 1500€ oder den Vollrestaurierten Traum für 15000€. So ein ganz grober Preisrahmen wäre durchaus hilfreich. Ich habe neulich beim Regal umräumen einen Diesel mit schmalen Kotflügeln gesehen der Innen richtig schön ist aber aussen einiges an Arbeit braucht. Wegen 06-Nummer hat der schon seit etwa 15 Jahren keinen TÜV mehr gesehen aber den kann man mit recht wenig aufwand kriegen. Trotzdem braucht es deutlich mehr Arbeit bis das Auto wieder richtig schön da steht. Einen Frisch getünchten Blender um 7000€ würdest du wohl nicht als Preis-wert bezeichnen, obwohl man die am leichtesten findet.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuehnel

Mit Preis-wert meine ich: Aus Käufersicht zustandsabhängig attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Original und unrestauriert.

Ich habe gerade etwas Interessantes in ganz gutem Zustand für unter 3.000 EUR angeboten bekommen. 

Danke. Geht doch.

bearbeitet von kuehnel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuehnel
vor 15 Minuten schrieb CX Fahrer:

Was meinst du mit Preis-wert? Den zu restaurierenden Teileträger für 1500€ oder den Vollrestaurierten Traum für 15000€. So ein ganz grober Preisrahmen wäre durchaus hilfreich. Ich habe neulich beim Regal umräumen einen Diesel mit schmalen Kotflügeln gesehen der Innen richtig schön ist aber aussen einiges an Arbeit braucht. Wegen 06-Nummer hat der schon seit etwa 15 Jahren keinen TÜV mehr gesehen aber den kann man mit recht wenig aufwand kriegen. Trotzdem braucht es deutlich mehr Arbeit bis das Auto wieder richtig schön da steht. Einen Frisch getünchten Blender um 7000€ würdest du wohl nicht als Preis-wert bezeichnen, obwohl man die am leichtesten findet.

Genau den Letztgenannten suche ich nicht. Genau sowas wie den von dir geschilderten Diesel suche ich, und Preis-wert auch ohne gültige HU. Du weißt schon, dass bei den frühen Dieseln der Markt nochmals spezieller ist.

Dass die Top-Fahrzeuge bei CX deutlich angezogen haben, halte ich für realistisch. Die meisten Angebote in der wie du sagst 7.000-Klasse halte ich dagegen für deutlich zu hoch angesetzt.

bearbeitet von kuehnel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank Möllerfeld

Ob ein frisch getünschter auch immer gleichzeitig ein Blender ist, sei mal dahingestellt ;) 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuehnel

Diese Fahrzeuge haben sicher ihren Markt, interessieren mich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Hirtes

CX unter 3.000€? Das wird’s mit „ganz gutem Zustand“ eher schwierig oder man hat sehr viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuehnel

Ich weiß. Drück mir die Daumen <_< 

bearbeitet von kuehnel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag