Zum Inhalt springen

GLS Paketdienst - Ich drehe durch!


Entenholgi

Empfohlene Beiträge

Hermes steht dem in nichts nach....

Straße und Stadt richtig und die Straße auch genau 1x vorhanden. Postleitzahl falsch.....

Trotz mehrfachen Versuchs dies zu klären, bei Hermes keine Möglichkeit sich die richtige Postleitzahl zur Straße rauszusuchen! "Wir schicken das zurück" "Kann nicht zugestellt werden."

Man hätte in der Stadt einfach zur richtigen Straße mit der richtigen Hausnummer fahren müssen und die Postleitzahl ignorieren. Können die nicht.

Nach einem leichten Ausraster meinerseits ist das Päckchen dann doch schon nach 2 Wochen beim Empfänger angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen als Privatkunde mit dem Erhalt von der Zigarettenpackungsgröße bis Sperrgut in 2022 waren durchweg positiv mit D H L

Ich hatte mit DHL seit 2015 nicht eine einzige Reklamation.

Mag sein, dass ein kleines Geschenk zur Weihnachtszeit zu diesem positiven Ergebnis beigetragen hatte. 

Egal welche Ausmaße und Gewicht die Sendung hatte - der Versender steht vor meiner Wohnungstür oder gibt es beim Nachbarn ab. 

GLS und Hermes MA waren bisher Getriebene ihrer Firmen.  Klingeln , antworten nicht über die Sprechanlage , kein Benachrichtigungsschein (lag schon mal im Nachbarhaus) .

Besonders befremdlich ist das Anheuern von ausländischen Studenten als "Zwischenablage". Wurde öfters in Wohnanlagen "praktiziert" und nur nach den Vorlesungen "geöffnet".

2021 war ein netter Kundendienstmitarbeiter da, um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. 

Auf GLS und Hermes Erfahrungen zu verzichten fällt mir nicht schwer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb xantiboy:

Auf GLS und Hermes Erfahrungen zu verzichten fällt mir nicht schwer.

meist fällt den Sendern wie Besendeten ihre "Geiz ist geil" Mentalität auf die Füsse - nutze auch nur die etwas ungünstigeren Versender und hatte noch nie was, was fehl schlug.

Der Götterbote:
- Fahrer bettelt um Spritgeld.
- Paket fährt wochenlang unterm Sitz des Privatautos des Boten herum - Franchising!

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles was ich bisher mit Hermes verschickte kam zeitnah und zuverlässig an, zumindest habe ich keine negativen Rückmeldungen erhalten. Sogar nach CZ hat das gut geklappt. Kommt wahrscheinlich immer auf die Region an, GLS ist hier bei mir weit abgeschlagen definitiv das Schlusslicht, bin froh wenn ich nichts erwarten muss was mit denen kommt.

....und irgendwo in Norddeutschland gibt es wohl ein DHL Frachtzentrum wo die Pakete erstmal ein paar Tage liegen bleiben. Von dort verschickt mein LPG-Händler des geringsten Misstrauens und alles von dem braucht mindestens eine Woche bis es bei mir ist, da ich auch schon 2x Sendungen von anderen Quellen aus dem gleichen Raum und über das gleiche Frachtzentrum hatte wo es ähnlich lange Laufzeiten gab, wird es wohl nicht am Versender liegen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich hatte ich mit DHL bisher auch keine Probleme. Ich kriege das aber noch heraus, ob da ein Ausrutscher passiert ist oder ein Problem vorliegt.

 

Wir reden so viel über Industrie 4.0 und dann weiß keiner, ob das USB Kabel in der Packstation oder sonstwo ist. Das hat mir total gut gefallen.

Die Abholung heute bei praller Mittagssonne mit dem Barcodescanner auf das Schlauphon war übrigens auch ein Genuß. Wohl dem, der immer mit so einer Casquette herumläuft und da einen Schatten machen kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich liebe es, wenn Händler kein DHL versenden. Hier der Status einer Sendung, die zu mir per GLS unterwegs war und es leider nicht weiter als bis zum Paketzentrum bei mir in der Nähe geschafft hat. Ich vermute misshandelt und ausgelaufen.

Bin gespannt, wann ich nu meine Chemie kriege? Meh...

Quote
18.10.2022 13:16 Das Paket wurde zum Versender retourniert. Deutschland Kesselsdorf
18.10.2022 05:39 Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Deutschland Kesselsdorf
17.10.2022 12:28 Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Deutschland Kesselsdorf
17.10.2022 06:23 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Kesselsdorf
15.10.2022 00:30 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Braunschweig
14.10.2022 14:37 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paket wurde manuell sortiert. Deutschland Neuss
14.10.2022 14:37 Das Paket wurde durch GLS übernommen. Deutschland Neuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Ich liebe es, wenn Händler kein DHL versenden. Hier der Status einer Sendung, die zu mir per GLS unterwegs war und es leider nicht weiter als bis zum Paketzentrum bei mir in der Nähe geschafft hat. 

GLS gehört nach meinen Erfahrungen der letzten 7 Jahre an den Katzentisch der Dienstleister.  Konnte man mit dem Lieferanten keine anderen Bedingungen vereinbaren ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam heute auch ein GLS-Paket an. Obwohl ich die Gegensprechanlage bediente und den Türsummer betätigte, also offensichtlich da war, entschwand der Paketbote bevor ich das Erdgeschoss erreichte - und die Ware war natürlich beschädigt. Durfte ich also gleich in den nächsten DPD-Paketshop schleppen, um sie zu retournieren - Abholung hatte der Versender nicht im Serviceangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch was von gls..............

lieferung bis zu uns online verfolgt, paar sekunden später, in der email, paket konnte nicht zugestellt werden, geht zurück.

bei gls angerufen, nettes fräuchen dran,  ja, das geht ja auch nicht, sie haben ja keine adresse angegeben. (die ist immer hinterlegt und der händler hat es bestimmt nicht versäumt):

ich meinte , es ist ja ok wenn der zusteller keinen bock hat, aber erzählen sie mir bitte nicht so einen mist. 

ok, ich schicke es ihnen nochmal wieder zu, ihre postleitzahl hab ich ja ( ich breche ab).

beim händler nachgefragt, hat mir direkt den ausgefüllten lschein zugesandt, alles drauf.

ich hasse gls!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es eben geklingelt, der GLS Mitarbeitende ist dann sofort wieder die Treppe runter und hat die beiden großen Pakete direkt vor die Kellertür gestellt. Immerhin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut kam mein brennholz für den gesammten winter (bestellt in den alten güterschuppen an den bahngleisen hinterm stadtrand). mit einer halben stunde verspätung erschienen die "fuhrunternehmer" dann auch. der pickup war motorpunk vom feisten, der hänger arg gebraucht, die boten von minder schwerer schräger optik. doch soll man sich nicht von solch' äusserlichkeiten tauschen lassen. da mein grundstück nicht befahrbar ist, lädt alles was rang und namen hat, die paletten auf dem gehtsteig vorm haus ab.

schon auf arge schlepperei eingestellt, fragten die herren wohin damit, auf dem gehsteig könne man ja nicht abladen. auf den vorgesehenen lagerort im hof hingewiesen, wurden die  6 kubik dann dort auch ordentlich eingelagert. immerhin gute 30 meter, die man aufgrund der 3 treppen lieber schleppt als karrt. das alles für nur 25 € lieferkosten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, frommbold said:

[...] die boten von minder schwerer schräger optik. doch soll man sich nicht von solch' äusserlichkeiten tauschen lassen. da mein grundstück nicht befahrbar ist, lädt alles was rang und namen hat, die paletten auf dem gehtsteig vorm haus ab.

schon auf arge schlepperei eingestellt, fragten die herren wohin damit, auf dem gehsteig könne man ja nicht abladen.

Ich hab auch meist die Erfahrung gemacht, dass diejenigen die weniger "gesellschaftstauglich" aussehen, sich am Ende am rücksichtsvollsten gebären.

On 10/18/2022 at 5:18 PM, xantiboy said:

Konnte man mit dem Lieferanten keine anderen Bedingungen vereinbaren ? 

Das klappt teilweise nichtmal hier im Forum, wenn man sich ausdrücklich Versand per DHL Paket mit dem Hinweis auf entsprechende Entschädigung für Verpackungs- und Versandaufwand wünscht. Da wird trotzdem verschickt, wie es grad gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nachdem wer bei DHL gerade hier unterwegs ist, wird entweder geklingelt und bei Abwesenheit beim Nachbarn abgegeben, inkl. Benachrichtigung, oder vor der Haustür abgestellt (direkt am Gehweg), ohne klingeln oder sonstwas, obwohl jemand zu Hause wäre.

Unverständlich. Die Amazon Typis können kaum ausdrücken was sie wollen, wenn man an die Sprechanlage geht.

Nennt man glaube ich Fachkräftemangel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb silvester31:

Die Amazon Typis können kaum ausdrücken was sie wollen, wenn man an die Sprechanlage geht.

Kann es sein, dass Du das Lager gewechselt hast und jetzt Rechts einzuordnen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Gelegenheit  bunte Papierfetzen rüber wandern lässt (meine Art von CO2 Kompensation,  die mehr nutzt als schadet) klappt die Belieferung eigentlich immer hervorragend, egal was auf dem Auto steht. 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, FuchurXM said:

[...] bunte Papierfetzen [...]

Bei mir gibts Knabbereien + Alkohol (Alkohol nur für die LKW-Fahrer). Ein Postbote hat von mir n paar halbe Säcke Saatgut bekommen. Da musste ich aber auch was wieder gutmachen. Der war neugierig und ist mir in meine Schrauberhöhle gefolgt, seine Post-Uniform wurde in Folge dessen unbeabsichtigt mit LHM besudelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn man bei Gelegenheit  bunte Papierfetzen rüber wandern lässt

giphy.gif?cid=5e214886jwab34ps306r3d0lib
 

Hab ich versucht. Schaute mich nur entgeistert an 😁

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Ich hab auch meist die Erfahrung gemacht, dass diejenigen die weniger "gesellschaftstauglich" aussehen, sich am Ende am rücksichtsvollsten gebären.

dabei war's das noch nicht einmal das erste mal. als ich vor einigen wochen den neuen kühlschrank mit dem BX abholten musste, weil der Durisotti grad ohne achsen dastand, kamen SIE auf die idee, noch etwas von diesem malerlumpendecken zu holen, damit das " gute stück" im kofferaum auch ja keine kratzer abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Unverständlich. Die Amazon Typis können kaum ausdrücken was sie wollen, wenn man an die Sprechanlage geht.

Nennt man glaube ich Fachkräftemangel....

Unverständlich, Fachkräftemangel?

Amazon nimmt die die kaum  eine andere Wahl haben.

Die kennen ihre Rechte nicht und sind am leichtesten auszubeuten. 🙄

Bearbeitet von silver696
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns muss jetzt der Briefträger/in auch noch die Pakete mit austeilen.

Statt um 9 Uhr kommen die erst um 10.30 Uhr auf die Piste, da sie ja erst alles sortieren müssen.

Die Pakete müssen auf jeden Fall weg, die Briefe können auch einen Tag später eingeworfen werden. (Interne Flüsteranweisung :D)

Und wenn ich meine Briefpost sehe, da wird davon auch rege Gebrauch gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb **HD**:

Bei uns muss jetzt der Briefträger/in auch noch die Pakete mit austeilen.

Statt um 9 Uhr kommen die erst um 10.30 Uhr auf die Piste, da sie ja erst alles sortieren müssen.

Die Pakete müssen auf jeden Fall weg, die Briefe können auch einen Tag später eingeworfen werden. (Interne Flüsteranweisung :D)

Und wenn ich meine Briefpost sehe, da wird davon auch rege Gebrauch gemacht.

 

Das nennt man Arbeitsverdichtung. Geht einher mit Selbstausbeutung und Frührente.

Kaum ein Zusteller hat neben der Post noch ein Privatleben, es ist einfach keine Energie mehr für Privatleben. 

Auch Amazon hat da seinen Anteil dran. Die drücken mit ihrer Marktmacht extrem die Preise, so ein Paket darf halt keine 2 Euro im Versand kosten.

Und der Aktionär hat's ja auch schwer und will ne ordentliche Dividende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben großzügigerweise die Bezirke von 8 auf 10 erweitert.

Bei unseren Briefträgern hier sind noch mindestens 4 echte Beamte dabei,

die freuen sich schon auf die Pension :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...