Zum Inhalt springen

GLS Paketdienst - Ich drehe durch!


Entenholgi

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Ja, früher war nicht alles aber vieles besser,...

Und es wäre es auch heute noch, hätte man es in Ruhe gelassen!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen knappen Monat nach Versand habe ich heute tatsächlich mein Paket durch GLS erhalten. Es befand sich bereits wieder in Großbritannien auf dem Rückweg zum Versender, wurde von dort dann abermals nach Deutschland umgeleitet (irgendwie wie ein Kind, mit dem niemand spielen will...).

Irgendwer mit Kompetenz muss dann doch das richtige Knöpfchen gedrückt haben nachdem ich mit einer Vorstandsbeschwerde gedroht hatte, vermutlich war es aber auch nur Zufall.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Fahrer heute wieder neu war, wieder das Grundstück trotz Zutrittsverbot geentert wurde und natürlich keine Abstellvollmacht beachtet wurde (fragende Blicke: "Wie, ohne Unterschrift???").

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Entenholgi:

... einer Vorstandsbeschwerde gedroht hatte, ....

Kannst du mir mal dessen Adresse geben, da hätte ich Auch ein paar Punkte die ichh ihm gerne zutragen würde.

Soll ich dir mal mein Hündchen leihen? Das war richtig lustig als wir mal eine Bestätigung von einem italienischen Hotelier bekamen:" ja Sie dürfen ihren deutschen Dackel mit zu uns bringen".  Leider hat niemand fotografiert als der Wirt Auge in Auge vor unserem Hündchen stand, das Hündchen hatte fast die gleiche Schulterhöhe wie der Wirt. Es war kein deutscher Dackel sondern eine deutsche Dogge :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte fragte auch immer ganz scheinheilig, ob sie denn ihren süßen Pudel mitbringen dürfe. 'Vergaß' nur gerne  zu erwähnen, daß es sich um einen Königspudel mit gut 25kg Kampfgewicht handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ich hab ein Paket per GLS geschickt bekommen, und es geschah etwas beinahe sensationelles:

ich hatte eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten

Aber nicht so, wie es sein sollte: dass ich ankreuzen könne, wie beim 2. Zustellversuch zu verfahren sei, und ich die Karte - sie ist dafür mit Klebestreifen versehen - an den Briefkasten hängen könnte, nein: es wurde lapidar mitgeteilt, ich könne das Paket im Depot abholen. Sind ja nur 40 km hin und zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder GLS: 4 Pakete mit Domlagern von Rüdiger.

1 kam gestern, Benachrichtigung im Briefkasten, ich könne es in der Stadt abholen. Als ich es heute abgeholt habe, lagen noch mal 3 Pakete vor meiner Garage. Einfach so hingelegt. Geklingelt hat der Bote nicht. Meine Töchter waren zu Hause. Ich hätte nicht schlecht Lust, da ein Faß aufzumachen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb XMbremi:

und wieder GLS: 4 Pakete mit Domlagern von Rüdiger.

1 kam gestern, Benachrichtigung im Briefkasten, ich könne es in der Stadt abholen. Als ich es heute abgeholt habe, lagen noch mal 3 Pakete vor meiner Garage. Einfach so hingelegt. Geklingelt hat der Bote nicht. Meine Töchter waren zu Hause. Ich hätte nicht schlecht Lust, da ein Faß aufzumachen :mad:

Sieh es Positiv, an Stelle der Pakete vor der Garage hättest du auch wieder einen Zettel finden können wo du sie abholen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2018 um 12:32 schrieb XMbremi:

 Geklingelt hat der Bote nicht. Meine Töchter waren zu Hause. Ich hätte nicht schlecht Lust, da ein Faß aufzumachen :mad:

Gute Idee. Sollte aber ein grosses sein, so ab 200l aufwärts.

Und dann ein Schild drauf :

Pakete bitte hier hinenlegen ! :D

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Citroklaus:

Gute Idee. Sollte aber ein grosses sein, so ab 200l aufwärts.

Und dann ein Schild drauf :

Pakete bitte hier hineinlegen ! :D

 

mfg Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald bin ich wirklich reif für das Irrenhaus:

Heute eine E- Mail von GLS: Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden. Aufruf Sendungsverfolgung: 12:30 Uhr/ konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Diesmal wurde es auch nicht in den Paketshop gebracht, sondern gleich zurück an das Verteilzentrum geleitet.

Natürlich gab es keine Benachrichtigungskarte.

Ich hatte extra online für dieses wichtige Paket nochmals eine Abstellgenehmigung erteilt, damit es mich auf jeden Fall erreicht, Arghhhhh.

Und nun der Brüller: um 12:00 Uhr habe ich persönlich vom GLS- Männchen ein anderes Paket entgegengenommen. Natürlich gabe es wieder eine Diskussion wg. der Ablagevollmacht, ich solle doch was ausfüllen...dass die Vollmacht seit 10 Jahren besteht und mir von GLS sogar mal schriftlich bestätigt wurde, interessierte ihn nicht.

Gruß

Holgi

Bearbeitet von Entenholgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Druck bekommen die Paketzusteller von oben. Dort liegt die Ursache für krasses Fehlverhalten. Die schufften ohne jede Pause ähnlich wie Friseusen, die den ganzen Tag stehend unablässig arbeiten. Zwei von vielen bekannen Niedriglohnbereichen. Denen muss man Trinkgeld geben, natürlich jeder wie er kann, wer das nicht tut, hat "es" nicht anders verdient.

Wie hier bereits erklärt, hilft das nicht immer - dann wollen sie nur reden, hatte ich auch schon, vor fast 20 Jahren bei einem Spanier, der mir jede Woche drei Weinpakete bracht - man kann mehr Wein kaufen als trinken - das versteht ihr jetzt nicht, auf jeden Fall, der wollte nur reden, so kamen alle Pakete an.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welcher Dienstleister, ich lasse mir fast alle Sendungen in die Firma liefern... Das geht meistens ohne Probleme...
Mache ich seit Jahren auch so.
Alternativ geht auch Paketstation.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn das bei euch klappt, die Möglichkeit hat nur nicht jeder - ich auch nicht. Ich habe bei allen Paketdiensten Ablagevollmachten hinterlegt, funktionieren tut es nur bei DHL und DPD. Sowohl Hermes als auch bei GLS leiden da leider unter Amnesie, da muß ich für jedes einzelne Paket wieder eine Abstellgenehmigung erteilen, dann klappt es aber in der Regel auch.

Insbesondere bei GLS hängt es aber tatsächlich vom Zusteller ab. Im Moment ist es ein sehr zuverlässiger, der legt uns die Pakete auch schon mal durch die Hintertür in die Küche wenn Licht brennt und nicht abgeschlossen ist, ansonsten finde ich das Paket in der Garage neben denen von DHL, DPD und Hermes. Es gab aber auch schon Zeiten da fand ich nicht einmal eine Benachrichtigungskarte und habe nur durch Zufall rausgefunden dass das Paket bereits 1 Woche im Paketshop auf Abholung wartet. Angebliche Zustellversuche haben da gar nicht stattgefunden weil der Fahrer offenbar keine Lust hatte in meine Richtung zu fahren.

Hermes versuche ich nicht wegen des Zustellers zu meiden sondern wegen des absolut unzuverlässigen und oft verspäteten Transports bis zum Verteilzentrum. Diesen Monat hat ein Pake das ich verschickt habe satte 2 Wochen zum Empfänger gebraucht, über 1 Woche davon lag es im Verteilzentrum rum, vielleicht in irgendeiner Ecke vom Förderband gefallen - man weiß es nicht. Zugestellt wurde es nach nach massiven Beschwerden von mir und vom Empfänger am Sonntag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

DHL arbeitet gerade intensiv daran mein Vertrauen komplett zu ruinieren. Bereits der zweite Irrläufer der über Neumünster geht, dort scheint die geballte Kompetenz zu arbeiten:

 
 

Dienstag

07. Dezember 2021

  • 01:07 Ortszeit  |  Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.Kitzingen, Deutschland
 
 

Montag

06. Dezember 2021

  • 13:15 Ortszeit  |  Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Neumünster, Deutschland
 
 

Freitag

03. Dezember 2021

  • 14:13 Ortszeit  |  Die Sendung wurde abgeholt.Deutschland
  • 14:12 Ortszeit  |  Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.Deutschland
 

Donnerstag

02. Dezember 2021

  • 14:44 Ortszeit  |  Die Sendung wurde vom Absender in die Packstation eingeliefert.Deutschland
  • 14:33 Ortszeit  |  Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Nein, Kitzingen ist nicht die Zielregion, das hiesige Verteilzentrum liegt ca. 200km östlich davon - man darf gespannt sein :D Zum Glück eilt es mir damit nicht sonderlich, hab mir ne günstige gebrauchte Dashcam geschnappt, da ist es Egal wann die ankommt.

Hermes hingegen lieferte ein ähnliches Paket mit Navi ab Berlin in knapp 2 Tagen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese es so dass der Absender im Einzugsbereich des Paketzentrums Neumünster lebt, dort landet das Paket also nach der Abholung aus der Packstation zur Weiterleitung an das Zielgebiet. Somit wäre NMS kein Irrläufer sondern der ganz normale Weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Päckchen an Ungeimpfte werden heimlich zwangsweise im Paketzentrum Neumünster in einem hochkomplexen Verfahren dreifach geboostert und getschipped, das ist aber geheim und darf nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Also keinesfalls weitersagen....

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, bx-basis said:

Ich lese es so dass der Absender im Einzugsbereich des Paketzentrums Neumünster lebt, dort landet das Paket also nach der Abholung aus der Packstation zur Weiterleitung an das Zielgebiet. Somit wäre NMS kein Irrläufer sondern der ganz normale Weg.

Ja, das ist schon klar, über Neumünster kam mein erster Irrläufer vor Jahren und das waren wichtige Teile die ich dann anderweitig besorgen durfte. Diesmal ist alles gut, Kitzingen hatte mich irritiert denn bisher war das regionale Verteilerzentrum in Neumark im Vogtland aber vermutlich haben die da intern was umgestellt denn das Paket kam gerade an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Heute einmal eine kleine Geschichte zur Ergänzung aus der wunderbaren DHL Welt.

Ich betelle ein USB Kabel im Internet, der C4 III über USB C Updates usw. fährt. Nach wenigen Tagen bekomme ich eine Mail, das Teil liege in der Packstation. Schön, da fahre ich heute nach der Arbeit vorbei. Vor der Packstation steht dann in der Appli zur Generierung des Abhol QR Codes, die Sendung konnte nicht in die Packstation eingelegt werden. Damit gibt es auch keinen Abholcode. Die Uhrzeit dieser Meldung liegt deutlich in der Zukunft. Am nächsten Werktag soll ein weiterer Zustellversuch gemacht werden.

Es passiert natürlich gar nichts. Ich rufe den DHL Service in Bonn an. Die Frau wird richtig patzig. Der Lieferant hat die Postnummer nicht angegeben. Ich soll bloß mit dem Lieferanten sprechen. Sie kann da gar nichts machen.

Ich rufe den Lieferanten an. Der ist freundlich und hilfsbereit. Er spricht auch mit DHL. Es passiert genau nichts.

Ich bekomme eine Mail, DHL habe die Sendung eingelagert und könne abgeholt werden. Wo, im Frachtzentrum in der Stuttgarter Straße, in der Filiale in Gersthofen oder oder, sagt die Nachricht nicht.

Ich bekomme eine Mail, da wäre immer noch eine Sendung in der Packstation, die dann bald zurückgeschickt wird.

 

Ich mache einen bösen Trick. Ich bestelle die Ersatzlampe für meine Schreibtischlampe. Die kommt auch in die Packstation. Bei der Abholung erscheinen zwei Sendungen in der Packstation. Ich hole die Lampe und das USB Kabel ab. Damit hat der DHL Miesling nicht gerechnet.

Natürlich steht die Postnummer richtig auf der Sendung. Da wurde einfach ein fieser Status der Sendung eingegeben.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...