4. Oktober 20187 J. Ich hab gerade einen TD 2 in der Kur, bei dem die Vorglühanzeige nicht wie vorgesehen nach der entsprechenden Zeit ausgeht. Komischerweise hört man irgendwann das Relais vorn klacken und die Ölstandsanzeige verlischt - komisch Es gab doch eine Umrüstung auf andere, schnellere Glühkerzen und entsprechendem Relais ....oder täuscht mich meine Erinnerung
4. Oktober 20187 J. die gab es von BERU.http://www.cx-basis.de/schnellvorgluehanlage-cx-d-td-zue-12848.html
4. Oktober 20187 J. Ein Vorglührelais aus einem BX sollte es auch tun, die aktuell verfügbaren Kerzen glühen doch eh alle schnell. Oder einfach nach 10s den Schlüssel weiterdrehen, egal ob die Lampe aus ist oder nicht...
4. Oktober 20187 J. Ersteller Ja klar ich starte natürlich nach gefühlt lang genugem vorglühen ,aber kürzer glühen reicht nicht ,dann rußt und ruckt der Motor, ich denke also 4 neue aktuelle Glühkerzen, das Vorglührelais aus BX hatte ich auch schon im " Verdacht " als Umbau...
4. Oktober 20187 J. Das Relais bedient doch nur die Glühdauer also die gewünschten Schnellglühkerzen und schon geht es. Bei mir zeigt das HUD im Stand die Sekunden an, ich starte imlmer nach 10-15 Sekunden und dann läuft er. Welche Glühkerzen da drin sind Weiss ich nicht ist mir Auch egal. Im Croisette war das genauso.
4. Oktober 20187 J. Glüht das Schnellglührelais 10-15 s vor? Das ist doch eher die Glühzeit vom Standardrelais oder? Ich halte nicht so viel vom Schnellglühen. Bei mir sind die auch drin. Vorher mit der langen Glühzeit sprang der Motor besser an. Jetzt gibt es bei Kälte schon mal ein paar Zündaussetzer mit Qualm. Auch wenn ich zweimal hintereinander vorglühe.
4. Oktober 20187 J. bEI MIR IST DAS sERIEN rELAIS VERBAUT. Das glüht noch deutlich länger aber mehr Geduld habe ich nicht da ich Weiss dass er da gut anspringt.
4. Oktober 20187 J. Ich bin ja irgendwie Froh das ich nicht als einziger das Problem mit der unabsichtlich arretierten Großschreibtaste habe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren