4. August 20224 J. Ersteller Rund 4 Jahre später macht der neue LLK wieder schlapp. War aber kein Originalteil. Diesmal schien der Kunststoff die hohen Außentemperaturen gepaart mit etwas höherer Geschwindigkeit über ein paar Kilometer nicht auszuhalten, wurde zu weich und ploppte aus seiner Alu-Verpressung. Hörbar durch einen Knall, riechbar durch angesengten Plastikgeruch. Unten guckt sogar die Dichtung raus. Bearbeitet (4. August 20224 J. von XM_Boris)
10. August 20224 J. Ersteller Wer mal in der gleichen Situation ist und nach Ersatz für den LLK sucht: der Originale ist der beste, kostet aber ca. 560,-, wenn lieferbar. Ich hatte mich damals dann für einen Nissens entschieden, weil die Erfahrungen im Netz nicht sooo schlecht klangen. ist deutlich leichter und fragiler aufgebaut, kostet aber auch nur 150,-. Dieses Mal habe ich mich für einen Valeo entschieden, zum Aktionspreis von 160,-. Made in China steht auf dem Aufkleber. Und Überraschung: es ist exakt der identische Kühler, der auch als Nissens verkauft wird. Nur anderer Aufkleber und anderer Preis. Kann man sich sparen.
10. August 20224 J. Es ist leider auch bei C5, C6 usw so, dass der Nachbaukram wenig taugt. Die Erfahrung hatte ich ja gerade bei dem Turboschlauch beim C6 gemacht. Leider wird die Luft bei Originalteilen zunehmend dünn, so dass man sich wohl damit arrangieren muss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren