4. Mai 200422 J. hallo an alle xm soezialisten, habe mir einen xm 2,1td bauj.92 zugelegt nachdem ich den abholen war ca. 160 km stand am morgen eine öllache unterdem Auto gibt es ein paar tipps und die tachowelle ist kaputt man sagte mir es wäre der obere teil brauche ein paar ratschläge, wäre froh von einen xm experten zu hören
5. Mai 200422 J. Experte bei Citroen?, da gibt´s nich viele von! Deine Öllache unter dem auto hat wohl nicht´s mit der Tachowelle zu tun. So ein massiver Ölverlust sollte Dir zu denken geben, bevor Du dich um die Tacho-welle kümmerst, solltest Du erstmal sehen das Du die Ölflut gestoppt kriegst. Tachowelle kannst Du hier nachsehen- Gebrauchsanweisung!! einfach einloggen und nach Stichwort suchen. http://www.citdoks.de/ Aber kümmer dich lieber erstmal um den _Fleck unterm Auto. Kannst ja mal berichten. gruß leckage-neu
5. Mai 200422 J. Hi @ all, Getriebölverlust kann nichts mit der Tachowelle zu tun haben??? Ooohhh, doch: War auch bei meinem C25 D so. Hat ein dem CX ähnliches Getriebe. Das was bei Kauf des Fahrzeugs halb leer. Und nach längeren Fahrten Fünf-Mark-große Flecken, es kam zweifelsfrei aus (!) der Tachowelle. Die Tachowellenseele pumpte das Öl bis zu einem Riß der Kunststoffbeschichtung der Außenhülle. Da soff es großzügig raus und lief auch über den rechten Antriebswellenabtrieb. Das Problem ist auch in der hiesigen Citroen-Wekstatt bekannt. Dort wurde mir von Armaturen erzählt, aus denen Getribeöl aufs Knie tropfte, kein Witz! Manche Tachowellen-Seelen sollen falsch gewickelt (Drehrichtung) sein... Abhilfe brachte dann eine neue Tachowelle. Kann man schnell selbst tauschen. Julian
5. Mai 200422 J. Hi, zunächst sollte mal geklärt werden, um welche Art von Öl es eigentlich geht. LHM? Motoröl? Getriebeöl? Gruß Jörg
6. Mai 200422 J. Ersteller natürlich hat das nichts mit der Tachowelle zutun, denke ich, man sagte mir das Öl käme zwischen ZK und Motorblock kommt meißt nach etwas längerer Fahrt auf, mit der tachowelle wollte ich nur nachfragen was das für ein teil ist und ob die Montage schwer ist ah, was kostet es die ZKD zuerneuern Reinhold
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren