5. Oktober 20187 J. Habe ein kleinen Problem (X1 TCT) glaube die Bilder sind ausreichend. Tips wie ich das beheben kann. Grüße Niko Sent from my VTR-L09 using Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Ersteller Neue Ventildeckeldichtung einbauen. MfgGesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkJa da war ich zu faul alles zu schreiben. Ventildeckeldichtung ist neu habe alles sauber gemacht Öl kommt wirklich an die Verschraubung raus.Sent from my VTR-L09 using Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Ich hab da kleine Kupferringe drunter geht auch .Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Ersteller Da waren welche drauf habe die aber nicht ausgetauscht. Werde Mal morgen gucken oder wir welche in die passende Größe haben. Sent from my VTR-L09 using Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Bei Kupferringen gibt es eine Notlösung : Einmal die gröbsten Krater mit Schleifpapier entfernen, dann mit einem Gasbrenner einmal richtig heiss machen. Danach sind se wieder weich, und dichten wieder . Tipp von meinem alten Herrn . Hat bis dato tadellos funktioniert .
5. Oktober 20187 J. Ersteller Das sieht echt heftig aus. Ich würde den Wagen schlachten [emoji4] [emoji23] Habe die Ventildeckeldichtung bevor 8tkm gewechselt und seitdem beobachte ich es habe es auch zwischen durch nicht sauber gemacht. Sent from my VTR-L09 using Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Ich hoffe, daß es nur an meinem Alter liegt, daß ich da keinen Ölaustritt sehen kann. Bearbeitet (5. Oktober 20187 J. von TorstenX1)
5. Oktober 20187 J. Ersteller Ich hoffe, daß es nicht an meinem Alter liegt, daß ich da keinen Ölaustritt sehen kann.Bin etwas pingelig. Hab es lieber wenn alles dicht ist [emoji6].Sent from my VTR-L09 using Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Ah jetzt, Danke. Tatsache. Da scheint das öl wegen Materialermüdung durch den Ventildeckel zu diffundieren, sowas ist eigentlich nicht in den Griff zu bekommen wenn es nach 8.000 km bereits so aussieht. Wie geschrieben: Schlachten.
5. Oktober 20187 J. Ah jetzt, Danke. Tatsache. Da scheint das öl wegen Materialermüdung durch den Ventildeckel zu diffundieren, sowas ist eigentlich nicht in den Griff zu bekommen wenn es nach 8.000 km bereits so aussieht. Wie geschrieben: Schlachten.Ja äußerst gefährlich falls Schlachten ich nehm den Motor. [emoji16]Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Ersteller Hmmm das kann auch sein [emoji23]. Schlachten wäre doch ne Möglichkeit (nicht)[emoji1787]. Ah jetzt, Danke. Tatsache. Da scheint das öl wegen Materialermüdung durch den Ventildeckel zu diffundieren, sowas ist eigentlich nicht in den Griff zu bekommen wenn es nach 8.000 km bereits so aussieht. Wie geschrieben: Schlachten.Sent from my VTR-L09 using Tapatalk
5. Oktober 20187 J. Also ich habe da andere Muttern verwendet, die mit den breiteren integrierten Unterlegscheiben wie man sie an anderer Stelle in unseren Autos findet und bisher, also 2 Jahre und etliche 10000km, ist alles Dicht
5. Oktober 20187 J. vor 1 Stunde schrieb niko9909: Bin etwas pingelig. Hab es lieber wenn alles dicht ist . Sent from my VTR-L09 using Tapatalk So sinnlos!!!
25. Mai 20251 J. Juhu! Ich stehe nun vor der Aufgabe meinen Deckel abzudichten. Auf der Einkaufsliste steht die Dichtung, Dichtmasse, Cu-Scheiben. Jetzt habe ich noch Fragen: Beim eigentlichen wechseln, sollte vorher das Öl abgelassen werden? Sollte die Nockenwelle festgesetzt werden bzw. der Riemen runter bevor der Deckel gelöst wird? Die Rolle kann nicht lose im Deckel liegen, aber ich frage lieber vorher nochmal. Beste Grüße!
25. Mai 20251 J. Nockenwelle und Riemen fasst man bei dieser Reparatur nicht an, Öl bleibt drin und Dichtmasse hat unter der Dichtung nichts zu suchen.
26. Mai 20251 J. Die Kupferringe der 3 Stehbolzen ggfs mit erneuern. Unter dem Deckel siehst du das Schmierrohr für die Nockenwellenlager. Das könnte man vorsichtig entfernen und die ausgehärtenden o Ringe 5stk ersetzen. Am besten wenn der Motor noch ausreichend Betriebstemperatur hat. Dieses "Rail" bzw deren Kunstoffteile sind auch gerne Bretthart.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren