8. Oktober 20187 J. Hallo zusammen, da mein ESG-6 Getriebe im C4 GP(I) bei einer Laufleistung von jetzt 150 tkm anfängt, je nach Last leichte "Singgeräusche" zu abzugeben, würde ich sicherheitshalber gerne mal das Öl wechseln.... Das ESG-6 ist ja m.W. bis auf die automatische/hydraulische Betätigung ein ganz normales Schaltgetriebe, in das demzufolge auch "normales " Getriebeöl hinein gehören müsste. Beim Suchen hier und im Web bin ich auf das Total Transmission Gear G8 75W80 gestoßen. Wäre das für das ESG-6 geeignet und welche Menge muss ich bei einem Ölwechsel einfüllen bzw. dafür kaufen? Sorry für die vielleicht banale Frage, aber ich konnte mit der Suchfunktion meist nur Infos zum Wechsel des Hydrauliköls der Automatiksteuerung finden, aber kaum was zum eigentlichen Getriebeöl (oder ich habe mich beim Suchen zu blöd angestellt). Schon mal besten Dank! Gruß Peter Bearbeitet (8. Oktober 20187 J. von PeterWL)
9. Oktober 20187 J. Ersteller Meine Frage hat sich erst mal erledigt, habe mir jetzt mal 2 L des o.g. Öls bestellt. Müsste eigentlich passen, soweit ich zwischenzeitlich im Internet recherchieren konnte...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren