d_eric

Verkaufe Xantia Active neue orginale Druckspeicher AFS

Recommended Posts

d_eric

Hallo,

ich verkaufe neue originale Citroen Kugeln für den Xantia Activa. Es sind die Druckspeicher für das AFS System.

3x vorne Nr. 527704

1x hinten Nr. 527703

Preis pro Stück 60,- Euro ( bei Citroen ca. 125,- Euro pro Stück) + 5,- Euro Versand.

Bei Interesse einfach eine PN senden.

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo,

ich bin interessiert und habe eine Frage: Unterscheidet sich die vordere AFS-Kugel von den Hauptspeichern? Inhalt und Druck sind gleich, und beide Kugeln sollten ohne Dämpfung sein.

Grüße
Andreas

Edited by AndreasRS

Share this post


Link to post
Share on other sites
d_eric

Hallo,

eine gute Frage die ich mir auch gestellt habe. Letztlich kann ich sie nicht beantworten. Ich denke es wird einen Unterschied geben, sonst hätte Citroen keine eigene Teilenummer für diese Kugeln und sie auch nur im Activa verbaut...

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Vermutlich ist die Membran anders als beim Hauptdruckspeicher, sonst hätte man da keine andere Nummer für erstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Der AFS-Druckspeicher (vorn, 62 Bar) hat eine Gewindebohrung für die Auffnahme der Leitung, identisch mit der Bohrung des Bremsdruckspeichers.

Die AFS-Federkugel (hinten, 30 Bar) wird in den AFS-Regler geschraubt, Anschluß identisch mit den Hydractive-Kugeln und dem Hauptdruckspeicher.

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
zitronabx

Bei einer Afs Kugel vorne oder einer Antisinkkugel (hinten) gehört in der Regel ebenso ein neuer leitungsgummi für die entsprechende Hydraulikleitung dazu. 

Edited by zitronabx

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

... der aber bei keinem Anbieter tatsächlich dabei ist :(. Stattdessen ist immer der große Gummiring dabei, der bei diesen beiden Kugel überflüssig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zitronabx

Ich habe von einem Bekannten erfahren, wenn man direkt bei ifhs bestellt ist dieser dabei. Zzgl der kleinere 3,5er der überflüssig ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Seltsam, eine 3,5er Leitungstülle braucht man bei keiner mir bekannten Spielart einer Federkugelmontage.

Edited by TorstenX1

Share this post


Link to post
Share on other sites
d_eric

Hallo,

die hintere Kugel und eine vordere sind verkauft....d.h.

2x 527704 für vorne sind noch zu haben....

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo,

Am 11.10.2018 um 23:00 schrieb d_eric:

die hintere Kugel und eine vordere sind verkauft....

ist das Geld angekommen?

Grüße
Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
d_eric

Hallo,

die Kugeln müßten eigentlich schon bei dir sein. Sind mit DHL am Dienstag oder Mittwoch ( gerade Alzheimer) raus.

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Damit kein falscher Eindruck entsteht, die Kugeln sind wohlbehalten angekommen.

Auf die fehlenden Teile des Mitte Juli gelieferten Xantia warte ich immer noch, auf E-Mail und Telefon reagiert keiner. Muss ich wirklich einen Mahnbescheid schicken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Da bietet sich doch eine Sammelklage an, ich hätte so gern ein CX Traggelenk oder 80,- Euro erstattet ;)
Gruß nach Koblenz !

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo,

Am 25.10.2018 um 21:12 schrieb TorstenX1:

Da bietet sich doch eine Sammelklage an, ich hätte so gern ein CX Traggelenk oder 80,- Euro erstattet ;)
Gruß nach Koblenz !

es kamen noch zwei Telefonate zustande, in denen die baldige Zusendung der fehlenden Teile angekündigt wurde. Seit drei Wochen ist wieder Funkstille und keiner geht ans Telefon. Ich schicke am Freitag einen Mahnbescheid. So geht es nicht!

Grüße
Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Ich sollte auch mal wieder wegen dem über den Ebay-Shop Pink-VIP  (oder wie der doch gleich hieß) gekauften Traggelenk anrufen, es ist nun gut ein Jahr überfällig und meine 80,- Euro sind auch immer noch beim Kesselheim. Die Frage ist halt, ob es den Aufwand Wert ist, wenn er auf mehrmalige persönlche Nachfrage zwar sinnvoll antwortet, aber nichts passiert... Ob ich nicht einfach auf künftige Geschäfte verzichte,  sein Geschäftsverhalten bei jeder sich bietenden Gelegenheit ehrlich beschreibe, und das Geld abschreibe.

Edited by TorstenX1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kugelblitz
vor 23 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

es kamen noch zwei Telefonate zustande, in denen die baldige Zusendung der fehlenden Teile angekündigt wurde. Seit drei Wochen ist wieder Funkstille und keiner geht ans Telefon. Ich schicke am Freitag einen Mahnbescheid. So geht es nicht!

Grüße
Andreas

Russisch Inkasso? ;)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.