Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia Active neue orginale Druckspeicher AFS


d_eric

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verkaufe neue originale Citroen Kugeln für den Xantia Activa. Es sind die Druckspeicher für das AFS System.

3x vorne Nr. 527704

1x hinten Nr. 527703

Preis pro Stück 60,- Euro ( bei Citroen ca. 125,- Euro pro Stück) + 5,- Euro Versand.

Bei Interesse einfach eine PN senden.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin interessiert und habe eine Frage: Unterscheidet sich die vordere AFS-Kugel von den Hauptspeichern? Inhalt und Druck sind gleich, und beide Kugeln sollten ohne Dämpfung sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine gute Frage die ich mir auch gestellt habe. Letztlich kann ich sie nicht beantworten. Ich denke es wird einen Unterschied geben, sonst hätte Citroen keine eigene Teilenummer für diese Kugeln und sie auch nur im Activa verbaut...

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AFS-Druckspeicher (vorn, 62 Bar) hat eine Gewindebohrung für die Auffnahme der Leitung, identisch mit der Bohrung des Bremsdruckspeichers.

Die AFS-Federkugel (hinten, 30 Bar) wird in den AFS-Regler geschraubt, Anschluß identisch mit den Hydractive-Kugeln und dem Hauptdruckspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Afs Kugel vorne oder einer Antisinkkugel (hinten) gehört in der Regel ebenso ein neuer leitungsgummi für die entsprechende Hydraulikleitung dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der aber bei keinem Anbieter tatsächlich dabei ist :(. Stattdessen ist immer der große Gummiring dabei, der bei diesen beiden Kugel überflüssig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 11.10.2018 um 23:00 schrieb d_eric:

die hintere Kugel und eine vordere sind verkauft....

ist das Geld angekommen?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kein falscher Eindruck entsteht, die Kugeln sind wohlbehalten angekommen.

Auf die fehlenden Teile des Mitte Juli gelieferten Xantia warte ich immer noch, auf E-Mail und Telefon reagiert keiner. Muss ich wirklich einen Mahnbescheid schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Am 25.10.2018 um 21:12 schrieb TorstenX1:

Da bietet sich doch eine Sammelklage an, ich hätte so gern ein CX Traggelenk oder 80,- Euro erstattet ;)
Gruß nach Koblenz !

es kamen noch zwei Telefonate zustande, in denen die baldige Zusendung der fehlenden Teile angekündigt wurde. Seit drei Wochen ist wieder Funkstille und keiner geht ans Telefon. Ich schicke am Freitag einen Mahnbescheid. So geht es nicht!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte auch mal wieder wegen dem über den Ebay-Shop Pink-VIP  (oder wie der doch gleich hieß) gekauften Traggelenk anrufen, es ist nun gut ein Jahr überfällig und meine 80,- Euro sind auch immer noch beim Kesselheim. Die Frage ist halt, ob es den Aufwand Wert ist, wenn er auf mehrmalige persönlche Nachfrage zwar sinnvoll antwortet, aber nichts passiert... Ob ich nicht einfach auf künftige Geschäfte verzichte,  sein Geschäftsverhalten bei jeder sich bietenden Gelegenheit ehrlich beschreibe, und das Geld abschreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

es kamen noch zwei Telefonate zustande, in denen die baldige Zusendung der fehlenden Teile angekündigt wurde. Seit drei Wochen ist wieder Funkstille und keiner geht ans Telefon. Ich schicke am Freitag einen Mahnbescheid. So geht es nicht!

Grüße
Andreas

Russisch Inkasso? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...