Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen Visa " Zyl. Einstellung

Hervorgehobene Antworten

Welche Einstelldaten muß ich beim Ventilspiel beachten? Weiterhin: Mein Visa Motor läuft bei ca 80°C normal, aber wird der Motor heißer geht er im Standgas aus und springt schlecht wieder an. Woran liegt das. Gruß H-U

wenn das ventilspiel zu eng ist, liegt das daran. einstelldaten:e/a: 20/20

Wichtig: Bei kaltem Motor einstellen!!

sicher das, hab ich vorausgesetzt, sollte man nicht, ich weiss.

aber, was mir jetzt erst auffällt: die o.g. daten gelten natürlich nur für den 2-cylinder motor.

die angabe 80° macht mich stutzen. könnte also auch ein 4-zylinder benziner oder diesel sein...genauere angaben zum fahrzeug wären durchaus hilfreich.

• Ersteller
torsten238 postete

sicher das, hab ich vorausgesetzt, sollte man nicht, ich weiss.

aber, was mir jetzt erst auffällt: die o.g. daten gelten natürlich nur für den 2-cylinder motor.

die angabe 80° macht mich stutzen. könnte also auch ein 4-zylinder benziner oder diesel sein...genauere angaben zum fahrzeug wären durchaus hilfreich.

Hallo, es handelt sich um einen 2 Zyl.- Motor, der in einem Fiat 500 verbaut ist. Die 80°C sind eine recht ungenaue Angabe der Öltemperatur, aber es ist immerhin ein Wert an dem ich einigermassen die Temperatur des Motors einschätzen kann, ohne mir die Finger zu verbrennen :-)

das klingt ja interessant, fiat 500 mit visa motor. ich hab wohl schon mal gehört, dass es sowas gibt, aber gesehen hab ichs noch nicht. muss ja gehen wie speck...hast du mal ein bild, zwei, drei??

dann stimmen natürlich die o.g. werte, 0,2 mm spiel bei kaltem motor. rechter zylinder auslass ganz geöffnet, linken zylinder auslass einstellen. und umgekehrt. einlassventile entsprechend. alle 10-20.000 km kontrollieren.

und, falls du bilder hast: e-mail im profil.

• 1 Monat später...

Hallo Hans-Uwe,

habe auch einen VISA Motor (V06/665) in meinen 500er eingebaut. Allerdings gibt es da noch die eine oder andere Schwäche. Ich hatte auch Probleme beim Warmstart. Verursacht wurden sie teilweise von Nebenluft (führt auch zu starker Erwärmung des Motors). Als Test mal den Motor laufen lassen und mit Startpilot oder Bremsenreinger besprühen. Wenn die Drehzahl höher ist irgendwo ein Leck. VORSICHT bei dieser Aktion !!!

Bei mir war der Vergaserfuß des Webervergaser um 0,1 mm hohl. Ich habe den Fuß und den Isolierflansch mit Wasserschleifpapier auf einer Abrichtplatte geplant. Seitdem ist der Warmstart besser und das Auspuffknallen im Schiebebetrieb weg.

Wie hast den Auspuff gebaut? Ich habe noch die verkürzten Heizbirnen (TÜV) dran. Meine Kompression 8,0:1 auf beiden Zylindern.

Meine Motortemperatur ist teilweise sehr hoch. Bis 105°C.

Top Speed 120 km/h. Eigentlich noch zu wenig. Schlechte Motoren sollen 130 km/h laufen, gute 150 km/ h.

Grüße Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.