11. Oktober 20187 J. Vorab, entschuldigt das Layout. Aber ich habe das in einer Word-Datei vorgeschrieben und eine Exel-Datei eingefügt. Jetzt kriege ich das hier nicht mehr zusammengeschoben... Ich biete hier einen Xantia 1,8 16 V mit Gasanlage an. Die Daten im Groben: Baujahr: 1998, Motorisierung: 1.8i, 16V, 110 PS (Benzin)Schalter Bauform: Limousine Ausstattung: Klima, ZV mit FB, eFH nur vorne, LFB (das Originalradio ist dabei), elektrische Außenspiegel, Mittelarmlehne, Alcantara, (Fahrersitz Sitzwange heile) Farbe: silber Anhängerkupplung Km-Stand: 242.000 nächste HU: 05/2020 Der Wagen steht auf Winterreifen (Stahlfelge) 2 gute, 2 schlechte Die Gasanlage ist von KME und läuft anstandslos seit 8 Jahren und 120.000,00 km. Das Rail ist vor kurzem neu gekommen. Eine Kalibrierung hat vor dem Einbau stattgefunden. Tank ist hinten am Platz des Reserverades verbaut. Am Wagen wurden in den letzten Jahren folgende Arbeiten erledigt: 2010 bei 124.000 Luftfilter Bremsen+Scheiben Ölfilter LHM Radlager rechts und links Koppelstange Getriebeöl TAF-X Halteschraube Kugellager Antriebswelle Traggelenk rechts Thermostat Auspuff August 2012 bei 170.000 km Traggelenk rechts Traggelenk links Koppelstangen Ölfilter ÖL 10W40 alle Kugeln mit Ventil versehen und gefüllt Simmerringe Getriebe Zündkerzen Equem F55 Langzeitzündkerze (100.000 km) Achsmanschetten beide Seite April/2013 bei 183.000 km Ölfilter Öl 10W40 12/2013 bei 189000 km Zündspule Sagem neu Kühlwassertemperatursensor neu Map-Sensor neu Leerleufregler neu Drosselklappensensor neu Seitenschweller geschweißt 10.05.2014 bei 200.000 km Zahnriemen getauscht Spannrolle Zahnriemen getauscht Keilrippenriemen getauscht Laufrad Spannrolle neu Laufrad Keilrippenriemen neu Wasserpumpe getauscht Kühlwasser neu LHM getauscht Luftfilter getauscht Ölfilter gewechselt Domlager erneuert Auspuff erneuert Bremsscheiben vorne erneurt Traggelenke vorne erneuert Bremsbeläge vorne erneuert Brembeläge hinten erneuert (hintere Bremssättel sitzen gerade) Öl gewechselt 15w40 LecWec Getriebe und Motor Kugeln überprüft und gefüllt Kupplungsseil gängig gemacht Gaspedalseil gängig gemacht neues Ablaufloch in Seitenschweller gebohrt Seitenschweller mit Unterbodenschutz behandelt Seitenschweller mit Zinkfarbe behandelt Seitenschweller innen mit Mike Sanders behandelt 08/2015 bei 210.000 km Querlenker rechts ersetzt Querlenker links ersetzt Bremsventil ersetzt (revidiertes Teil von TorstenX1) Gasrail von KME erneuert (gelb) 02/2016 bei 220.000 km Ölfilter Ölwechsel Scheibenwischer Alle Kugeln gefüllt Getriebeölwechsel mit TAF-X von Castreol 2 Liter LHM gewechselt mit Mos2-Zusatz 05.2017 bei 231.000 Ölfilter neu Ölwechsel Negative Punkte: · Eine Heulecke hat Rostansatz (ist aber nicht durch)und wurde vor kurzem mal geschönt (Lackiert), beide Seiten wurden immer wieder mal mit Mike Sanders geflutet, es wurde keine weitere Ausbreitung der braunen Pest über die letzten 4-5 Jahre beobachtet · Der Lack sieht im grossen und ganzen gut aus. Wie auf den Bildern zu sehen sind jedoch zwei Macken (Dellen) in den Heckpartien rechts und links. · Die Stoßstangenecken sehen nicht mehr so schön aus. (Siehe Bilder) · Rund um das Handschuhfach sind weiße Sprenkel, die sich nicht entfernen lassen. Ich kann leider nicht sagen was das ist? · Manchmal hängt der Arsch ein bißchen runter, regelt sich aber nach kurzer Zeit wieder ein. · Die „Bumper“ an den Türen links stehen ein bißchen ab. (siehe Foto) · Die „Chromleisten“ in den Bumpern und in den Stoßstangen sind größtenteils angelaufen. · Eine Dichtungsschiene am rechten hinten Fenster ist unterrostet. · Auf der Beifahrerseite ist mittig die „Naht“ umgeknickt und weiter vorne der Schweller eingedrückt. Beides ist vor etlichen Jahren passiert und von innen mit Mike Sanders versiegelt. War nie TÜV relevant. Alles in allem ein Fahrzeug, mit dem ich in den 7-8 Jahren in meinem Besitz nie eine Panne hatte. Immer einfach reinsetzen und fahren. Verschleiß ist immer, auch am Xantia, aber mit der entsprechenden Wartung kein Problem. Und die Wartung am Xantia ist in den allermeisten Fällen nicht sehr aufwendig. Der gesamte Heckbereich wurde seit Jahren immer wieder mit Mike Sanders eingefettet. Somit stellen sich die Hydraulikleitungen und alles anderes im diesem Bereich als sehr gut dar. (Siehe Fotos) Erreichbar bin ich hier per PM, per e-Mail unter fantaweather ätt yahoo.de, Mobil unter der null eins sieben neun, achtundsiebzig null fünfundsiebzig, dreißig. Als Preis stelle ich mir 900,00 Euro vor. Für Leute die nicht handeln können oder wollen sind 750,00 Festpreis veranschlagt. Wenn gewünscht kann ich klären ob Manson den Wagen anliefert. Kosten teile ich dann dafür mit. Schöne Grüße Holger Bearbeitet (11. Oktober 20187 J. von fantaweather)
11. Oktober 20187 J. Was soll das denn? Da hatten wir ja gar keine Gelegenheit den Wagen kaputt zu reden...
11. Oktober 20187 J. ich fand die Beschreibung auch viiiiiieeeeel zu lückenhaft! Und kaputtreden brauchten wir ihn auch nicht. Die Bilder haben das ja schon bestens illustriert!!
11. Oktober 20187 J. Viel zu billig! Ich hoffe ihr wollt den nicht von mir getrailert haben denn mein XM läuft jetzt nach Rückbau auf den alten Drosselklappenpoti zwar schon wieder etwas besser aber lang noch nicht Perfekt.
12. Oktober 20187 J. Aber Mal ganz ehrlich: SO Lob ich mir Mal eine Anzeige. Da kann man das Layout (was am Handy gar nicht schlimm ist) ganz gekonnt ignorieren. So Transparent und offen war hier bisher höchst selten eine Anzeige... Vielleicht sollte man das in dem BX thread Verlinken. Der Xantia sah bestimmt aus 20M Entfernung auch aus wie ein Neuwagen.
15. Oktober 20187 J. Gefettete Autos sehen auf Fotos schon "seltsam" aus. Gut, daß es im Text beschrieben ist. Sei froh, daß er schon weg ist und Du nicht an den Nachfragen, die sich ALLE aus dem Verkaufstext beantworten, verzweifeln musst. MfG Volker
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.