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Biete (verkaufe) Xantia X2 1.8, 16V mit LPG-Anlage von KME


fantaweather

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Vorab, entschuldigt das Layout. Aber ich habe das in einer Word-Datei vorgeschrieben und eine Exel-Datei eingefügt. Jetzt kriege ich das hier nicht mehr zusammengeschoben...

 

Ich biete hier einen Xantia 1,8 16 V mit Gasanlage an.

 

 

Die Daten im Groben:


Baujahr: 1998,
Motorisierung: 1.8i, 16V, 110 PS (Benzin)Schalter
Bauform: Limousine
Ausstattung: Klima, ZV mit FB, eFH nur vorne, LFB (das Originalradio ist dabei), elektrische Außenspiegel, Mittelarmlehne, Alcantara, (Fahrersitz Sitzwange heile)
Farbe: silber

Anhängerkupplung
Km-Stand: 242.000
nächste HU: 05/2020
Der Wagen steht auf Winterreifen (Stahlfelge) 2 gute, 2 schlechte

 

 

Die Gasanlage ist von KME und läuft anstandslos seit 8 Jahren und 120.000,00 km. Das Rail ist vor kurzem neu gekommen. Eine Kalibrierung hat vor dem Einbau stattgefunden. Tank ist hinten am Platz des Reserverades verbaut.
 

Am Wagen wurden in den letzten Jahren folgende Arbeiten erledigt:

2010 bei 124.000

 

 

Luftfilter

Bremsen+Scheiben

Ölfilter

LHM

Radlager rechts und links

Koppelstange

Getriebeöl TAF-X

Halteschraube Kugellager Antriebswelle

Traggelenk rechts

Thermostat

Auspuff

 

August 2012 bei 170.000 km

Traggelenk rechts

Traggelenk links

Koppelstangen

Ölfilter

ÖL 10W40

alle Kugeln mit Ventil versehen und gefüllt

Simmerringe Getriebe

Zündkerzen Equem F55 Langzeitzündkerze (100.000 km)

Achsmanschetten beide Seite

April/2013 bei 183.000 km

Ölfilter

Öl 10W40

12/2013 bei 189000 km

Zündspule Sagem neu

Kühlwassertemperatursensor neu

Map-Sensor neu

Leerleufregler neu

Drosselklappensensor neu

Seitenschweller geschweißt

10.05.2014 bei 200.000 km 

Zahnriemen getauscht

Spannrolle Zahnriemen getauscht

Keilrippenriemen getauscht

Laufrad Spannrolle neu

Laufrad Keilrippenriemen neu

Wasserpumpe getauscht

Kühlwasser neu

LHM getauscht

Luftfilter getauscht

Ölfilter gewechselt

Domlager erneuert

Auspuff erneuert

Bremsscheiben vorne erneurt

Traggelenke vorne erneuert

Bremsbeläge vorne erneuert

Brembeläge hinten erneuert (hintere Bremssättel sitzen gerade)

Öl gewechselt 15w40

LecWec Getriebe und Motor

Kugeln überprüft und gefüllt

Kupplungsseil gängig gemacht

Gaspedalseil gängig gemacht

neues Ablaufloch in Seitenschweller gebohrt

Seitenschweller mit Unterbodenschutz behandelt

Seitenschweller mit Zinkfarbe behandelt

Seitenschweller innen mit Mike Sanders behandelt

08/2015 bei 210.000 km

Querlenker rechts ersetzt

Querlenker links ersetzt

Bremsventil ersetzt (revidiertes Teil von TorstenX1)

Gasrail von KME erneuert (gelb)

 

02/2016 bei 220.000 km

Ölfilter

Ölwechsel

Scheibenwischer

 

Alle Kugeln gefüllt

Getriebeölwechsel mit TAF-X von Castreol 2 Liter

LHM gewechselt mit Mos2-Zusatz

 

 

05.2017 bei 231.000

Ölfilter neu

Ölwechsel

 


 

Negative Punkte:

·        Eine Heulecke hat Rostansatz (ist aber nicht durch)und wurde vor kurzem mal geschönt (Lackiert), beide Seiten wurden immer wieder mal mit Mike Sanders  geflutet, es wurde keine weitere Ausbreitung der braunen Pest über die letzten 4-5 Jahre beobachtet

·        Der Lack sieht im grossen und ganzen gut aus. Wie auf den Bildern zu sehen sind jedoch zwei Macken (Dellen)  in den Heckpartien rechts und links.

·        Die Stoßstangenecken sehen nicht mehr so schön aus. (Siehe Bilder)

·        Rund um das Handschuhfach sind weiße Sprenkel, die sich nicht entfernen lassen. Ich kann leider nicht sagen was das ist?

·        Manchmal hängt der Arsch ein bißchen runter, regelt sich aber nach kurzer Zeit wieder ein.

·        Die „Bumper“ an den Türen links stehen ein bißchen ab. (siehe Foto)

·        Die „Chromleisten“ in den Bumpern und in den Stoßstangen sind größtenteils angelaufen.

·        Eine Dichtungsschiene am rechten hinten Fenster ist unterrostet.

·        Auf der Beifahrerseite ist mittig die „Naht“ umgeknickt und weiter vorne der Schweller eingedrückt. Beides ist vor etlichen Jahren passiert und von innen mit Mike Sanders versiegelt. War nie TÜV relevant.

 

 

Alles in allem ein Fahrzeug, mit dem ich in den 7-8 Jahren in meinem Besitz nie eine Panne hatte. Immer einfach reinsetzen und fahren. Verschleiß ist immer, auch am Xantia, aber mit der entsprechenden Wartung kein Problem. Und die Wartung am Xantia ist in den allermeisten Fällen nicht sehr aufwendig.

Der gesamte Heckbereich wurde seit Jahren immer wieder mit Mike Sanders eingefettet. Somit stellen sich die Hydraulikleitungen und alles anderes im diesem Bereich als sehr gut dar. (Siehe Fotos)

Erreichbar bin ich hier per PM, per e-Mail unter fantaweather ätt yahoo.de, Mobil unter der null eins sieben neun, achtundsiebzig null fünfundsiebzig, dreißig.

Als Preis stelle ich mir 900,00 Euro vor. Für Leute die nicht handeln können oder wollen sind 750,00 Festpreis veranschlagt.

 

 

 

 

Wenn gewünscht kann ich klären ob Manson den Wagen anliefert. Kosten teile ich dann dafür mit.

 

 

 

 

Schöne Grüße

Holger

 

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ich fand die Beschreibung auch viiiiiieeeeel zu lückenhaft!

Und kaputtreden brauchten wir ihn auch nicht. Die Bilder haben das ja schon bestens illustriert!! ;) 

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Viel zu billig! :D Ich hoffe ihr wollt den nicht von mir getrailert haben denn mein XM läuft jetzt nach Rückbau auf den alten Drosselklappenpoti zwar schon wieder etwas besser aber lang noch nicht Perfekt. :(

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Aber Mal ganz ehrlich:

 

SO Lob ich mir Mal eine Anzeige. 

Da kann man das Layout (was am Handy gar nicht schlimm ist) ganz gekonnt ignorieren. 

So Transparent und offen war hier bisher höchst selten eine Anzeige... Vielleicht sollte man das in dem BX thread Verlinken. :rolleyes:

Der Xantia sah bestimmt aus 20M Entfernung auch aus wie ein Neuwagen. ;)

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Gefettete Autos sehen auf Fotos schon "seltsam" aus. Gut, daß es im Text beschrieben ist.

 

Sei froh, daß er schon weg ist und Du nicht an den Nachfragen, die sich ALLE aus dem Verkaufstext beantworten, verzweifeln musst.

 

MfG

Volker

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