Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab mal für den C1 eine Liste mit extras, hat die jemand hier und könnte es posten oder gar ein link einfügen.

Was ist von den extras heute noch zubekommen ??

Geschrieben

Für Werkszubehör wende Dich vertrauensvoll ans Werk. Heisst an den Händler. Der kann Dir sagen, was davon man zu welchem Preis noch kriegen kann.

Von mir ist in der Hinsicht keine Hilfe zu erwarten, Zubehör hat mich nie interessiert. Ich bin einer von denen, die froh sind, wenn sie ein Auto haben, das fährt und technisch gut beieinander ist.

Ich weiss, dass es mal eine Armlehne für den Fahrersitz gab. relativ schmal, teuer und aufklappbar. Ich weiss auch, dass es mal einen Deckel fürs Handschuhfach im Zubehör gab. Ebenfalls teuer, wenn man bedenkt, dass es ein Stück einfachsten Spritzgusskunststoff von nur knapp der Fläche eines A4-Blattes ist.

Vermutlich gabs auch diverse Alufelgen ab Werk in den neun (!) Produktionsjahren. Ausserdem gabs einen Dachträger und Seitenschutzleisten und Einstiegsschutzleisten.

Ab und zu sind wohl auch noch Nachrüstsätze zu bekommen für die Klimaanlage... Frag mich aber nicht, wie man das einbaut... Einfach ist anders.

ansonsten hält sich das Werkszubehör wohl in engen Grenzen.

Was nicht im Zubehörkatalog stand, aber vermutlich das sinnvollste Zubehör überhaupt ist, wenn man den C1 I nicht als Alleinfahrer nutzt, ist der Türkontaktschalter für die Beifahrerseite... Der fehlte ab Werk immer, liess sich aber gut nachrüsten mit einem zusätzlichen Schalter ausm Ersatzteilsortiment und etwas Kabel und Handwerklichem Geschick.

In Späteren Jahren gabs dann auch noch einen TFL-Nachrüstsatz. Etwas vom Unnötigsten, was es für dies Auto je gab, finde ich. Nebelscheinwerfer konnte man auch nachrüsten.

Ob es einen Tempomat ab Werk gab, weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass es irgend einen Anbieter gab, der einen Tempomat zum Nachrüsten anbot. Da Du allerdings kein e-Gas hast, dürfte ein beliebiger einfacher Nachrüstsatz funktionieren, auf Basis des Ansaugunterdrucks als Arbeitsenergiequelle.

Mehr kann ich Dir nicht sagen, und Katalog oder Prospekt hab ich auch keinen mehr.

• Danke 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb bluedog:

Für Werkszubehör wende Dich vertrauensvoll ans Werk. Heisst an den Händler. Der kann Dir sagen, was davon man zu welchem Preis noch kriegen kann.

vor 24 Minuten schrieb EntenDaniel:

Der 2.Link ist von Citroën, da ist alles aufgelistet, was es noch gibt. Teilenummer aufschreiben, zum Händler und bestellen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Gab es nicht auch die Alu Pedalkappen für den C1 im Set ??

Bearbeitet von C1Mini
Geschrieben

Die gibts doch in jedem Autozubehörladen. Wers braucht... Werkszubehör wars nie.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bluedog:

Die gibts doch in jedem Autozubehörladen. Wers braucht... Werkszubehör wars nie.

Nein leider nicht, zumindest hier im Umkreis von 50 km bei mir nicht. Werkszubehör, davon sprach ich nicht. Klar man versucht immer dem kunde etwas zu verkaufen. Was Interessant ist oben im link, die Heckablage mit den Lautsprecher. Da die bei mir fehlt ( auch bei der Halterin vor meinen Kauf ) hatte die schon gefehlt. Ok, eins nach dem anderen und sich auf das Neue Jahr erfreuen. :cool:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb C1Mini:

Da die bei mir fehlt ( auch bei der Halterin vor meinen Kauf ) hatte die schon gefehlt.

Bei mir liegt die seit dem Tag, als ich den Wagen vom Händler übernahm, auf dem Kofferraumboden, weil sonst der Zugang zum Kofferraum mehr einem Briefkastenschlitz ähnelt. Ich könnte Dir meine Hutablage (allerdings ohne Lautsprecher drin, eben nur die schöde Werksausstattung, überlassen.

Die nutze ich am Kofferraumgrund als Kleinteileablage... denn da ist, damit das Ding halbwegs in Form bleibt, eine Mulde eingelassen. Die immerhin ist im Kofferraum nicht ganz sinnleer.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab was gefunden und werde die tage bei Citroen anfragen.

http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/files_download_center/C1/AltePreislisten/06.09.2005_C1.pdf

Hier im link auf Seite 4 unter Zubehör Pakete = C1 Alu-Design Paket  Interessiert mich. ( Mal sehen was es noch gibt ).

Interessant wäre auch noch ( für Mich ) das Original Handschufach ( Klappeenfach ) zum nachrüsten.

Hier der link.

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroen-Peugeot-Deckel-Klappe-Handschuhfach-9425-A4-fur-C1-107/183200188937?hash=item2aa7950a09:g:L~gAAOSwTyZa5ECy:rk:23:pf:0

Bearbeitet von C1Mini