Sign in to follow this  
tom7

Jumpy 1,Expert 1,Scudo 1

Recommended Posts

tom7

Hallo Jungs:)

 

Kann bitte jemand nachgucken wieviel Nm die Schrauben kriegen ???

- Achsschenkel an Federbein

-Querlenker an Agregateträger

-Traggelenk

 

:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
spätActiva

Ich habe nur Evasion, könnte aber helfen:

EV1_VA.jpg.34e5957b9de53c20611cdcf694ba684b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
tom7

Vielen Dank , habs richtig :)

 

Trommelbremse hinten , wird auf 25 cm eingestellt ???, hab alles neu ( Backen, Montagesatz, Radbremszylinder,Flüssigkeit)

-muß zum TÜV

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
spätActiva

Trommelbremse habe ich noch nie gemacht: Wovon sprichst Du?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tom7

ich meine da war  was mit  250mm Durchmesser ( Diagonale) in Grundeinstellung an den Backen, das Ding hat Nachstellautomatik , habs nur kurz angeguckt und Trommel  drauf

- Hab die Nachstellautomatik nicht kapiert

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Mit der Nachstellmechanik so weit vorspannen dass die Trommel gerade noch draufgeht ohne zu klemmen, dann mehrfach kräftig die Bremse betätigen und die Mechanik erledigt den Rest - vorausgesetzt sie ist neu, von guter Qualität und korrekt montiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tom7

Montag Tüvtermin, war aufm Bremsenprüfstand ,Bremse hinten funktioniert wie sie soll

Auspuff gerichtet (Vorschalldämpfer), 2 neue Reifen, 2 Querlenker, und die Bremse hinten investiert

- Bin gespannt

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
tom7

Hallo Jungs ;)

 

Tüv OHNE Mängel

Betriebsbremse:  400   420  daN

                                150   156  daN

 

Handbremse        190    200    daN

 

- und Danke ans Forum ( bx-basis, spätActiva)

 

;)

 

P.S: hat jemand ne Idee mit der Laderaumbeleuchtung beim Jumper ?, da ist eine schwarze Schachtel am linken Rücklicht, Steuergerät vielleicht für die Komfortelektronik ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
CIEHT-DROËN

Jumper oder Jumpy? 

Wenn ersteres hast du eine AHK? 

Da wird hinten Links in der Letzten Säule ein schwarzer Kasten versenkt. 

 

Was ist denn mit der Laderraum Beleuchtung? Geht sie gar nicht oder nicht mehr aus oder nur noch manuell? 

 

Edit: hab Grad den Nachbar thread gesehen. Keine Ahnung. Vielleicht irgendein defekt an den Kontaktschaltern? 

Edited by CIEHT-DROËN

Share this post


Link to post
Share on other sites
tom7

;)

, so isset, die schwarze Schachtel is wohl für die AHK.

-momentan helf ich mir mit ner Stableuchte mit Magnetfüßen, die Laderaumbeleuchtung geht mir richtig aufm Sack:mad:

- hab mir das " Elearn" von Fiat besorgt , 250-er Ducato ist Jumper 3 ,oder fast:)

- die Innenraumbeleuchtung ( auch die fürn Laderaum) läuft über einen " Bodycomputer" ,dat Dingen sitzt unter dem Armaturenbrett.

-finde keine Türkontaktschalter an den Hecktüren, auch nich auf der Zeichnung vom Pfiat, keine Ahnung was das für ne Konstruktion ist.

 

@CIEHT-DROËN

- machst Hecktür( en) oder die Schiebetür auf, Laderaumbeleuchtung geht an und nach 7 Sek. !!!!  AUS,  immer, machst Tür zu, geht das Drecksding an und nach 7 Sek aus, bin nicht der langsamste aber noch schneller kann ich nicht laden. Vorne stimmt alles. Hab in dem Büchelchen von Pfiat gesucht, die schreiben was vom Schalter ( Schiebetür) resetten, finde die Stelle aber nicht mehr, hatte das Ding auch schon abgeschraubt , da kann man aber nix resetten , meines Erachtens.

 

-Hat jemand ne Reparaturanleitung für den Jumper, kauf die auch gern;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this