Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Außentemperaturanzeige blinkt - 40 Grad

Hervorgehobene Antworten

Seit dem Wechsel der Batterie habe ich ein Problem mit der Außentemperaturanzeige meines '88 CX S2 GTI. Sie zeigt blinkend - 40 Grad an. Nach einiger Fahrzeit normalisiert sich die Anzeige dann und zeigt die korrekte Temperatur an ohne zu blinken. Nach Abstellen fängt das Problem wieder an, wenn man wieder startet.

Kann ich beim Batteriewechsel ein Kabel beschädigt haben, das für die Außentemperaturmessung zuständig ist? Oder wo soll ich den Fehler suchen? Leider habe ich über die Suche keine hilfreichen Einträge finden können.

Die Steckverbindung zum Sensor ist in etwa bei der Batterie. Evtl hast Du wirklich was gemacht. Vielleicht ist auch nur der Stecker halb raus. 

Zweiadriges Kabel. Verschwindet so unterhalb des linken Scheinwerfers.

• Ersteller

War gerade mal gucken. Da hängt ein einzelnes grünes Kabel mit lila Stecker rum, das nirgendwo angeschlossen ist. Dann ist da noch ein Stecker mit einem rünen und einem braunen Kabel. Ein gleich aussehendes geht zur Lamdasonde. Welche Farbe müssten den die zwei Adern vom Temperaturfühler haben?

Grün und braun passt  glaube ich . Ich schau mal nach

Ne, zwei grüne.

Meist sind auch die Pins im Stecker wegoxidiert, eine Lötverbindund bringt Abhilfe. Gruß der Bachmayer

Hallo,

vor 18 Stunden schrieb ACCM Muhr:

War gerade mal gucken. Da hängt ein einzelnes grünes Kabel mit lila Stecker rum, das nirgendwo angeschlossen ist.

das müsste korrekt sein, da kannst Du die Werte der Lambdasonde abgreifen.

Grüße
Andreas

• Ersteller

So, danke an Frank, der mir den richtigen Tipp gegeben hat. Zwei grüne Kabel, die nahe der Batterie aus dem Hauptkabelbaum heraus unter den Scheinwerfer führen. Da sitzt ein dicker Stecker - ähnlich dem der Lambdasonde. Wenn man die Abdeckung der (nicht vorhandenen) Nebelscheinwerfern abnimmt, kann man der Verlauf erfühlen. Nun zeigt er auch die Außentemperatur wieder korrekt an.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.