Zum Inhalt springen

Citroën-Chatbot "Electroën"


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Ctroën hat auf dem Pariser Salon seinen Chatbot (Dialogroboter) "Electroën" vorgestellt. 
Die Aufgabe des Chatbot besteht zunächst darin, die Interessenten über die elektrische Reichweite und den täglichen Gebrauch von Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen zu informieren und Bedenken hinsichtlich der Realitäten zu klären. Dieser Konversationsroboter, der sich bei Elektroautos und Hybriden auskennt, hat dabei eine pädagogische Mission. Citroën stützt sich dabei auf die Fähigkeiten von Guillaume de Vallois, einem Berater bei Beijaflore Marketing & Innovation und der Agentur Chatbot Factory ( bekannt für ihre Arbeiten bei Air France), um dieses Projekt durchzuführen.
Electroën beginnt das Gespräch in Form von spielerischen Botschaften und schlägt vor, einige Fragen zu beantworten, um den Besucher besser auf ein Produkt zu orientieren, das für eine genauere Beschreibung geeignet ist. Wenn er kann, fügt Electroën Inhalte wie Fotos oder Videos hinzu, die auf der Website der Marke Citroën zu finden sind. Das Ergebnis der Interaktionen wird zur Verbesserung des Systems genutzt.
Leistungsindikatoren sollen aller Wahrscheinlichkeit nach die Anzahl der Besuche, die geführten Gespräche und generierten Leads, der Zeitaufwand für den Austausch, die Wahrnehmungs- und Zufriedenheitsrate und die Herkunft des Nutzers sein.
Die Info siehe: chatbot-citroen-peaufine-son-electroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dem guten alten factsheet geworden?

Wenn ich mich für ein Auto ernsthaft interessiere, dann interessieren mich nebst dem Preis die technischen Daten. Wenn die auf der Website leicht aufzutreiben sind, kann man mich zufriedenstellen. Wenn ich die nicht finde, kauf ich vermutlich woanders, oder ich kaufe gebraucht, wo ich die Eckdaten sauber ablesen kann.

Ich will doch nicht für Infos, die auf eine halbe oder eine ganze A4 Seite passen, und die ich in drei Minuten lesen kann, ne viertel- oder Halbe Stunde mit einem bot chatten oder an nem schlecht gemachten, unübersichtlichen Konfigurator rumdrücken, wo allein schon die Ladezeiten zusammengenommen das übersteigen, was ich zum Lesen einer sauberen Tabelle mit technischen Daten an Zeit bräuchte.

Und ich weiss, ich bin nicht der einzige, dem es so geht.

Und dass ich zum Händler gehe, nur um mich zu orientieren, weil der das schneller und besser schafft als ein Konfigurator, ist sowieso illusorisch. Da geh ich hin, wenn noch ein oder zwei Modelle übrig sind, für ne Probefahrt und eine offerte. Wenn ich schon spielen muss, um an grundlegende Infos wie nur schon die Reichweite zu kommen, falle ich als Kunde von Vornherein weg. Bin kein gelangweiltes Zootier, das man mit allen Kniffen beschäftigen muss!

Ich spiele gern, aber ich will selber entscheiden, wann und was, und der Spielerische Ansatz beim Autokauf ist garantiert frustrierend.

So holt man Träumer ab, die sowieso nicht kaufen können, oder man kann vielleicht den Informationsstand bei Stammtischgesprächen verbessern. Kaufinteressenten muss man informieren und beraten. Wenn die nur spielen wollten, kauften sie keine Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bluedog:

...alten factsheet ...

Was ist denn das? Diese Wort habe ich ja noch nie gehört.

Kann denn heute niemand mehr Worte verwenden die andere Menschen auchh verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

Was ist denn das?

Datenblatt! Kennt man aber in der Schweiz nicht, deshalb das angelehnte Lehnwort:D. Orginal: fact sheet

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt das ist nicht diese Katze. Dann ist das Auch kein Schreibfehler?

Du wirst es nicht glauben aber ich habe mir angeeignet, je nach dem wie ich drauf bin Menschen die solche bescheuerten Pseudowörter benutzen entweder zu ignorieren oder sie mit fragen zu Löchern bis es ihnen zum Hals raushängt. Bei den Jungs und Mädels die ständig Telefonterror betreiben um Versicherungen, Solarzellen, Dachisolierungen etc zu verkaufen, mache ich das genauso. Mein Rekord liegt bei über 38minuten + Rückruf, danach habe ich im Hintergrund gehört wie das ganze Büro hinter dem Mädchen lachte und plötzlich klatschte der Hörer auf die Gabel. Mein Arbeitskollege liegt bei 19 Minuten. Herrlich diese Freisprechfunktionen wenn wir gerade etwas machen wo wir nicht denken müssen und nebenher mit diesen  Leuten quasseln.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Datenblatt.

Google kennst Du?

Manchmal ist es regelrecht ein Auszeichnung ignoriert zu werden:D!

Zitat

wie jetzt das ist nicht diese Katze.

Schroedingers? Kennt ja aber hoffentlich jeder:D?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Schroedingers? Kennt ja aber hoffentlich jeder:D?

Hä ? Was sind das jetzt wieder?

Ich meinte chatbot ist einfach ein Schreibfehler eines nicht der französischen Sprache Mâchtigen für "le chat botté". Ich glaube ich bin mittlerweile zu alt für diese komische moderne Welt. Neulich wollte glatt jemand ins Internet mit meinem Tablett, dabei standen da noch die Biergläser drauf. Der wollte gar nicht verstehen warum es bei mir keine Bifi zum Tablett gibt und es dauerte eine ganze Weile bis er verstanden hat dass es bei mir zum Weissbier keine Bifi sondern nur Weisswurst gibt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...