Zum Inhalt springen

Öleinfüllstutzen 2CV / Dyane welchen nimmt man nun?


entenfahrer21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade am schauen, welchen man denn da am besten nehmen kann,

Nimmt man eine Nachbau

Nimmt man den von Burton

NImmt man den verbesserten vom Treffpunkt

Nimmt man den ex Udo Seidel nun Christian Öleinfüllstutzen

 

Haben Sicherlich alle Ihre vor und Nachteile, vorallem wo ist der Unterschied bei Dyane und 2CV, gibt es da einen,

oder sind die Gleich?

 

Fragenden Grüsse

entenfahrer21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit dem umbau von Burton kannst du ihn öffnen, um das Schnüffelventil zu ersetzten, beim originalen nicht so einfach.......

 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dyane 6:

Hallo Entenfahrer21,

 

ich würde beim Original bleiben. Dyane 6 und 2CV6 haben den selben Öleinfüllstutzen.

 

Gruß, Dyane 6

Salut,

dies ist nicht korrekt. Der seitlich liegende Stutzen für den Gummischlauch zum Luftfilter ist in einem anderen Winkel angeordnet. Es geht zwar an der Dyane mit einem leicht geknickten und ungünstig verlaufenden Schlauch auch mit dem Einfüllstutzen einer 2CV6, doch sie sind vom Werk aus verschieden. Somit ist es m.E. sinnvoller einen orig. Dyane Stutzen zu überholen/überholen zu lassen.

 

deudeuchement

Roland

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du kaufst bei Miran, dem Slowenen aus Maribor, der sich auf die Aufbereitung diverser 2CV- , Dyane- und Ami8- Teilen spezialisiert hat. Und das auf hohem Niveau (kein Vergleich zu den üblichen Nachbauteilen) und moderaten Preisen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oeleinfuellstutzen-ueberholte-fuer-citroen-2cv-dyane-ami-visa-652cc/961831539-223-6443

lg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RolandPiccolo:

Salut,

dies ist nicht korrekt. Der seitlich liegende Stutzen für den Gummischlauch zum Luftfilter ist in einem anderen Winkel angeordnet. Es geht zwar an der Dyane mit einem leicht geknickten und ungünstig verlaufenden Schlauch auch mit dem Einfüllstutzen einer 2CV6, doch sie sind vom Werk aus verschieden. Somit ist es m.E. sinnvoller einen orig. Dyane Stutzen zu überholen/überholen zu lassen.

 

deudeuchement

Roland

Nabend Roland,

danke für den Hinweis. Das wußte ich nicht. Stimmt, so ganz perfekt verläuft der Schlauch bei meiner Dyane nicht.

bonne route,

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke Roland , hatte auch sowas im Kopf, das 2Cv und Dyane verschieden sind, dann weiß ich aber immer noch nicht,

welcher nun besser ist, wo man noch einen Original Herbekommt .

 

Gruss entenfahrer21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch die Version von Miran aus Maribor wärmstens empfehlen. Hat die Tage gerade einen für meinen Ami 6 geliefert und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. War sogar eine kleine Fotodokumentation vom Zerlegen und Zusammenbauen dabei; erstaunlich, wie es da drin ausgesehen hat. Na ja, nach über 50 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...