Zum Inhalt springen

Xantia Break: Stromdurchführung Heckklappe


ACCM Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Seite der Kabeldurchführung zur Heckklappe betroffen ist, wenn heizbare Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Ver/Entriegelung der Heckklappe nicht funktionieren? Oder beide Seiten?
Und welchen Durchmesser die Butylschnur zum Ankleben der 'Blister'-Abdichtung in der Heckklappe haben sollte?

Danke und Grüße,
Kai

 

edit: gerade den thread gefunden, vom Foto hier siehts nach der rechten Kabelverbindung aus (?)

 

Bearbeitet von ACCM Kai
thread, Foto Heckklappe innen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ACCM Kai:

kann mir jemand sagen welche Seite der Kabeldurchführung zur Heckklappe betroffen ist

Richtig, es ist die rechte Seite. Bei dem Xantia Break meiner Tochter, habe ich den kompletten Kabelbaum durch einen guten gebrauchten ersetzt. Einzig die 3. Bremsleuchte habe ich nicht rausbekommen und deswegen die beiden Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch gesichert. Zeitaufwand ca. eine Stunde. Ist etwas Schrauberei aber nix dramatisches.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Ich habe diese elastischen Lötverbinder besorgt, werde das in Ermangelung von gebrauchtem Kabelbaum (ist wohl auch nicht gleich nötig hoffe ich) mal probieren. Suche immer noch die Tüllen, die Dinger für Golf etc. passen alle nicht <_<
Und welche Butylschnur (Durchmesser/Dicke) nehmt ihr für die transp. Blister-Abdeckung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 18 Stunden schrieb ACCM Kai:

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Seite der Kabeldurchführung zur Heckklappe betroffen ist, wenn heizbare Heckscheibe.....nicht funktionieren?

Ist nicht ein dickes Kabel rechts und das andere links verlegt um die Heckscheibenheizung mit Strom zu beliefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Einzig die 3. Bremsleuchte habe ich nicht rausbekommen

Die ist von hinten mit 2 20er Torx verschraubt. Keinesfalls versuchen, sie einfach herauszuziehen, das endet zwangsläufig mit Bruch, und sie ist neu seit langem nicht mehr zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TorstenX1:

Die ist von hinten mit 2 20er Torx verschraubt. Keinesfalls versuchen, sie einfach herauszuziehen, das endet zwangsläufig mit Bruch, und sie ist neu seit langem nicht mehr zu bekommen.

Danke Torsten,

ich werd mir das noch mal genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Ich habe diese elastischen Lötverbinder besorgt, werde das in Ermangelung von gebrauchtem Kabelbaum (ist wohl auch nicht gleich nötig hoffe ich) mal probieren. Suche immer noch die Tüllen, die Dinger für Golf etc. passen alle nicht <_> Und welche Butylschnur (Durchmesser/Dicke) nehmt ihr für die transp. Blister-Abdeckung?
 
 


Ich wünsche dir, das es so ist. Bei meinem kabelbaum ist die Isolierung der anderen Leitungen gleich mit gebröselt...die wollten dann auch gleich mit gemacht werden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn alle Kabel übel aussehen muss ich erstmal versuchen die zu bekommen. Solange kann man die Verkleidung ja ab lassen.

Noch jemand Info wg. Durchmesser Butylschnur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Silikonkabel, wenn Du neue einbaust. Dann solltest Du auf ewig Ruhe haben.

Wegen der Dichtschnur: keine Ahnung. Ich hab diese Klebemasse für Windschutzscheiben genommen. Die kam aus der Tube...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine ziemlich dicke Butylschnur, die du dann auch mit hohem Anpressdruck montieren musst, sonst hält das Ganze in den Wellen und Vertiefungen nicht. Ich glaube, ich habe 3mm oder sogar 4mm verwendet. Butylschnur ist hier aber das absolut richtige Mittel, alles andere ist nur ein Behelf. An den welligen Stellen hilft es auch, einen Heißluftfön vorsichtig einzusetzen, dann passen sich die unterschiedlichen Materialien besser einander an. Auch die Folien in den Türen lassen sich so perfekt neu verkleben, dort sollte allerdings eine dünnere Schnur gewählt werden, denn es gibt nur glatte Flächen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...