15. Oktober 20187 J. Hallo, liebe Citroenfahrer erst einmal einen guten Tag, denn ich hab mich grad neu im Forum registriert. Der Name Wiehlwolf stammt aus meiner alten Heimat, jetzt bin ich Immigrant im baden-württembergischen Allgäu. Nachdem ich meine gesamte Kindheit und Jugend in Citroens meiner Eltern verbracht habe (DS19-Break, DS21-Break, GS, GX, SM (!), CX...) und ich selbst 2CV6, AkaDiane, Visa, AX, und C5 gefahren bin, ists es seit zwei Jahren ein C4 Coupe mit 1,6 Liter Diesel. Seit geraumer Zeit flackert das Display, der freundliche Citroen-Händler hat keine Ahnung, woran es liegen kann.... Das Display besteht beim Baujahr 2009 aus einer Schwarz/Weiß-Flüssigkristallanzeige. Das Flackern tritt immer auf, je heißer die Außentemperatur, desto stärker. Wenn es flackert, dann flackern alle Elemente in unterschiedlichen Rhytmen, es kommen auch "Geisterbilder" vor, z.B. ein E statt der 3 beim Tacho, oder irgendwelche klingonischen Zeichen bei der Anzeige der Gangautomatik. Im "Grundbild" ist die Anzeige aber korrekt und verllässlich, es werden also keine falschen oder ständig schwankenden Daten angezeigt. Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee? Viele Grüße vom Wolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren