18. Oktober 20187 J. Wer hat es geschaff, einem 2002er Berlingo die Kommunikation mit einer neuen Fernbedienung beizubringen? Ich habe vorerst aufgegeben. Roman
18. Oktober 20187 J. In wie fern? Nur für ZV? Dann sollte es normal so sein, dass man den Schlüssel ins Schloss stecken muss, innerhalb von 10 Sekunden die Zündung einschalten UND Für 5 Sekunden auf die Versiegelungstaste drücken, Schlüssel abziehen und dann ne Minute Warten. Wenn schlüssel anlernen wegen Wegfahrsperte, dann nur mit dem Tester. Bearbeitet (18. Oktober 20187 J. von CIEHT-DROËN)
18. Oktober 20187 J. vor 45 Minuten schrieb CIEHT-DROËN: Dann sollte es normal so sein, dass man den Schlüssel ins Schloss stecken muss, innerhalb von 10 Sekunden die Zündung einschalten UND Für 5 Sekunden auf die Versiegelungstaste drücken, Schlüssel abziehen und dann ne Minute Warten. Präzisierung: nach dem Ausschalten der Zündung die Kiste mit dem Schlüssel abschließen und warten bis das Display im Kombiinstrument ausgeht (d.h. der Datenbus sich schlafen legt). Danach sollte sich die ZV per Plip öffnen lassen.
26. Dezember 20187 J. Ersteller Es hat geklappt bei einem. Mit neuem plip. Bei einem zweiten mit dem alten plip, der es lange nicht mehr getan hat. Bei einem dritten klappt nichts. Alle sind aus ‚02. was mache ich falsch? Sind die Dinger immer wieder auf ein Fahrzeug anzulernen? Kann ich einen gebrauchten nehmen? Muss es zusammengesteckt sein oder kann auch ein neuer plip irgendwo im Raum sein? Roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren