19. Oktober 20187 J. Ab welcher Temperatur geht eigentlich der Wasserkühlerlüfter an bei Citroen C1 ??
20. Oktober 20187 J. Ersteller Danke, hörte was von 105° wo der Lüfter sich einschaltet ( was mir etwas hoch erscheint ).
20. Oktober 20187 J. Der Kühlerventilator muss bei 93°C angehen. Das Thermostat sollte bei 82°C öffnen. Habe keine Angabe dazu gefunden, aber ich könnte mir Vorstellen, dass bei 105°C die Temperaturwarnung im Kombiinstrument angeht. Die Frage, wann der Kühlerventilator angeht, ist aber sowieso in der Praxis nur bei Fahrzeugen wichtig, die keine Klimaanlage haben. Sobald nämlich der Klimakompressor läuft, geht auch der Kühlerlüfter (der bei der Version mit Klimaanlage zudem wesentlich kräftiger ist) an. Also geht der, Betrieb der Klimaanlage vorausgesetzt, sowieso regelmässig an, sobald es ein bisschen warm ist draussen.
20. Oktober 20187 J. Ersteller Ok, muss ich mal testen und den Wagen laufen lassen im stand. Thema Wassertemperaturanzeige nachrüsten, denke mal nicht so falsch beim C1, nur wo anbauen ?? Ich spreche von der Anzeige zum ablesen. Bearbeitet (20. Oktober 20187 J. von C1Mini)
20. Oktober 20187 J. Von meinem ausgehend: Das könnte länger dauern, bis der Kühlerlüfter angeht. Passiert nach ner Stunde im Stau bei laufenderm Motor und sommerlichen Temperaturen. Im Winter geht der gar nie an, jedenfalls nicht, wenn man so fährt, dass 700km oder mehr mit einer Tankfüllung möglich sind.
20. Oktober 20187 J. Hat der eventuell 2 Stufen, high / low wie beim C4? Beim C4 ist die Low Stufe immer an, die High geht bei genau 102 °C an und kühlt ihn runter.
20. Oktober 20187 J. vor 45 Minuten schrieb Dreher: Hat der eventuell 2 Stufen, high / low wie beim C4? Beim C4 ist die Low Stufe immer an, die High geht bei genau 102 °C an und kühlt ihn runter. Der C1 hat nur eine Lüfterstufe wenn ich micht richtig erinnere. Beim C4 ist die erste Stufe nur an wenn die Klimaablage läuft, ansonsten geht die auch erst jenseits der 90°C an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren