Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich habe mir zusätzlich zu meinem C5 wieder einen Activa gekauft. Er ist soweit ich das beurteilen kann in einem guten Zustand. Nur möchte ich das die Hydropneumatik revidiert und instand gesetzt wird. Ich habe keine Bühne und ich bin aus dem Alter raus, das ich mich liegend unters Auto quäle und Schraube. Ich wohne in der Nähe von Osnabrück. Wie weit ich fahren muss ist eigentlich egal, solange das Ergebnis am Ende eine zuverlässige Technik ergibt. 

 

Beste Grüße

 

Tom

Posted

Ich denke mal der Activa-Spezialist schlechthin sitzt in Fußgönheim...

  • Like 4
Posted

Zustimmung; Activa-Spezialist ist Torsten. Wenn, wie Du schreibst, die Entfernung kein Problem ist, bring Dein Schätzchen zu Torsten.
Ansonsten empfiehlt sich Jens in Melle, was nicht allzu weit von Damme weg ist.

Posted

Wie heißt der Jens denn hier?

gruß

ACCM andrefrey
Posted

Du hast PN

Gesendet via Tapatalk

Posted
vor 13 Stunden schrieb bx-basis:

Ich denke mal der Activa-Spezialist schlechthin sitzt in Fußgönheim...

Gerüchte Wiese steht er auch manchmal in Fußgönheim. ;-)

Posted

Er liege zumeist, so hört man. Warum... sei mal dahingestellt.

  • Like 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Er liege zumeist, so hört man. Warum... sei mal dahingestellt.

Weil ihn ein Liebhaberfahrzeug umgehauen hat? ;)

  • Like 1
berndjetztmitxm
Posted
vor 19 Stunden schrieb TomDamme:

Wie heißt der Jens denn hier

slowly35

  • Thanks 1
Posted

Ich habe einen Termin für Mittwoch bei Jens gemacht. Danke

  • 4 weeks later...
Posted (edited)

Herzlichen Dank für diesen Tipp.

 

Ich habe heute mein Activa bei Jens wieder abholen dürfen. Er fährt wie eine 1.

Ich kann Jens Behn und seinen Mitarbeiter sehr empfehlen. Alle Arbeiten wurden bestens erledigt, das nicht mehr verfügbare Activa AFS Gestänge und Lagerblöcke wurden wieder in den Neuzustand gebracht. Das Fahrwerk wurde perfekt eingestellt. Neue Schwingarmlager, 8 neue Kugeln, und noch ein paar Punkte mehr. Aber nach knapp 280.000km ist Verschleiß normal.  Jetzt habe ich endlich wieder einen Activa. Und dazu einen richtig guten mit fast gar keinem Rost. 

Nächsten Monat geht es zum Aufbereiter. Der Lack bedarf eine Profipflege. Ich suche noch Front- und Heckschüze in Silber Metallic. 

Wie schwer ist es den Himmel zu tauschen? Der hängt vorne etwas.

 

Beste Grüße 

Tom

Edited by TomDamme
  • Like 2
Posted

Der Dachhimmel ist eine tagesfüllende Beschäftigung. Ausbauen, den alten Himmel inkl. Klebstoffreste entfernen, und die eigentliche Herausforderung ist den neuen Stoff faltenfrei und komplet verklebt aufzuziehen. Das geht nur mit Übung fehlerfrei.

Friónt- und Heckstoßfänger in schön zu bekommen, ist schwierig, fast alle sind ordentlich zerdellert worden in den letzten 20 Jahren ;)

 

Posted

Hängt der Himmel bei fast jedem Xantia? Ist der Himmel auf einem Schaumstoffträger wie bei meinem C5? Dort konnte ich den ohne große Probleme absenken. Mein Gedanke war einen Himmel fertig machen und dann austauschen. 

Posted

Mein Himmel (schwarz aus einem X1) hängt auch, allerdings in hinteren Bereich. Da werde ich demnächst auch mal aktiv...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...