Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ölverlust XM v6 y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo 

Bin neu hier , habe einen GSA UNTER anderem ein XM v6 y4  Baujahr 1989  er hat massiven ölverlust , läuft an den hinteren und am vorderen Zylinderkopf runter . Wenn man die Ansaugbrücke abnimmt ist zwischen den Zylinderköpfen alles verschmiert und läuft in die Kerzenschächte rein. 

Die Ventildeckel schließ  ich aus da ist alles trocken es kommt eher von dem nockenwellen Gehäuse . Hat da jemand ein Tipp was das sein könnte ?

Meine Vermutung  das hier ein überdruck  im kurbelwellengehäuse  entsteht und das Öl  aus allen Ritzen drückt .

Herzlich Willkommen!

tatsächlich Baujahr 1989? Dann Y3 und ZPJ oder ZPJ4 mit 170 oder 200PS und Steuerkette.

Falls es ein Zahlendreher ist und 1998 heißen soll, dann wäre Dein Motor ein Riemen-V6 mit 190 PS und dem Namen ES9J4. Diese werden manchmal u.a. an den Nockenwellenkästen undicht.

• Ersteller

Oh ja habe total alles verdreht ist mit Riemenantrieb 1998   . Genau an den nokenwellenkästen  kommt dies raus .  Um das zu beheben werd ich wohl das triebwerk ausbauen müssen  , oder gibt's  da andere Möglichkeiten?

Der Motor kann drinbleiben, der Zahnriemen muss runter. Über die Forensuche dürften einige Threads zu diesem Thema zu finden sein - ist im Alter ein gängiges Problem beim V6. Ich würde mich etwas einlesen. Es gibt da einige Dinge zu beachten, damit's danach nicht undichter ist als vorher. Das ist alles mit Dichtmasse eingeklebt.

Gruß Marcel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.