21. Oktober 20187 J. Hallo Bin neu hier , habe einen GSA UNTER anderem ein XM v6 y4 Baujahr 1989 er hat massiven ölverlust , läuft an den hinteren und am vorderen Zylinderkopf runter . Wenn man die Ansaugbrücke abnimmt ist zwischen den Zylinderköpfen alles verschmiert und läuft in die Kerzenschächte rein. Die Ventildeckel schließ ich aus da ist alles trocken es kommt eher von dem nockenwellen Gehäuse . Hat da jemand ein Tipp was das sein könnte ? Meine Vermutung das hier ein überdruck im kurbelwellengehäuse entsteht und das Öl aus allen Ritzen drückt .
21. Oktober 20187 J. Herzlich Willkommen! tatsächlich Baujahr 1989? Dann Y3 und ZPJ oder ZPJ4 mit 170 oder 200PS und Steuerkette. Falls es ein Zahlendreher ist und 1998 heißen soll, dann wäre Dein Motor ein Riemen-V6 mit 190 PS und dem Namen ES9J4. Diese werden manchmal u.a. an den Nockenwellenkästen undicht.
21. Oktober 20187 J. Ersteller Oh ja habe total alles verdreht ist mit Riemenantrieb 1998 . Genau an den nokenwellenkästen kommt dies raus . Um das zu beheben werd ich wohl das triebwerk ausbauen müssen , oder gibt's da andere Möglichkeiten?
21. Oktober 20187 J. Der Motor kann drinbleiben, der Zahnriemen muss runter. Über die Forensuche dürften einige Threads zu diesem Thema zu finden sein - ist im Alter ein gängiges Problem beim V6. Ich würde mich etwas einlesen. Es gibt da einige Dinge zu beachten, damit's danach nicht undichter ist als vorher. Das ist alles mit Dichtmasse eingeklebt. Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren