Zum Inhalt springen

X1.0 2.0i VSX: Was tun ?


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich muss im Moment wirklich Platz machen, schlachte gerade einen nach dem anderen.. Aber bei diesem Xantia bin ich mir unsicher. Ursprünglich sollte er so entsorgt werden. Ich wollte aber den Innenraum für meinen X1.0 Turbo D. Doch dessen Lack ist mittlerweile so im A... dass die Arbeit für eine weniger vergilbte Innenausstattung/Teppich ohne Loch ziemlich unsinnig erscheint. Ausserdem wird der weiterhin draussen stehen.

Irgendwie war dann statt dem Innenraum plötzlich doch die ganze Karre hier :) 

Es ist ein 2.0i VSX E.Z. 1994 mit Klima, Antisink, code start.. dem üblichen. Es ist nun so, dass ich's schade für ihn finde. Ich mag das Modell und die Farbkombination. Die guten Seiten: Stoff scheint ist eben noch ok, obwohl er sichtbar zugemüllt wurde. Lässt sich aber reinigen. Lack ist nicht matt, das ganze glänzt noch recht schön. Er ist noch schöner als alle Xantias die ich gefahren oder geschlachtet habe. Leider fängt's an beiden Schwellerenden und hinten links oben an. Er hat hinten rechts am Flügel Blasen, an der Tür glaube ich auch. Ich vermute einen alten behobenen Rempler. 

Ansonsten hat er leider.. einen Motorschaden. Kann sich aus eigener Kraft fortbewegen (was er seit Jahren ab und zu kurz muss) aber klingt unschön. 

Vorbesitzer hat ihn auf marode Reifen gestellt und die vorderen Kugeln behalten. Sonst auch Innenraumlüfter. Ich habe aus einem Notfall den Dachhimmel für meinen Diesel gebraucht. Vorsichtig ausgebaut und alle Schrauben usw. sind in einer Schachtel. Der Himmel aus dem diesel mit dem missglückten Klebeversuch von neuen Stoff könnte ich in den Wagen legen. 

 

Es ist nun so dass ich den Platz brauche und endlos viele Projekte habe. Die Arbeit alleine macht mir keine Angst aber die Zeit und die Menge an Projekten ist das Problem.

Leider kenne ich niemanden, den ihn aufbauen würde. Kollegen wollen nur grosse Motoren und Activas oder fahren nur diesel. Vorbesitzer hätte ihn sofort repariert wenn es ein Turbo D wäre.. Ist es realistisch, dass jemand den aufbauen möchte? Mir ist bewusst dass ich so wohl ein Minusgeschäft mache wenn man auch Transport usw kalkuliert aber ich find's schade den zu schlachten. Obwohl ich befürchte, dass dies objektiv gesehen wohl die beste Lösung wäre.

Ich hab das bewusst nicht in den Markt gestellt da ich vor allem Meinungen und Anregungen möchte und mir eben noch nicht sicher bin, was ich tun soll. 

Gruss, Nicolas 

large.P1010555.jpg.86ca9b2cdb944c26cfb9172d35095ac6.jpg

large.1074949588_IMG_14702.jpg.113de3af76e001d7c889d0fe3de3e222.jpg

large.IMG_3183.jpg.3a553b0ad8494b57e05e8f2cca59f20f.jpg

large.IMG_8242.jpg.2e4a6b49744b24ea67b4e0cb7ec28548.jpg

large.IMG_9684.jpg.de265dfdae02eea0854a4fb81a2b8a64.jpg

large.IMG_9346.jpg.306e93d867731941bc422de6d977bd97.jpg

large.IMG_0703.jpg.4277217bbb751d5b3633d749cfc30ccb.jpg

large.IMG_2940.jpg.430b159db76bd2e06ef98bb72ae8d02d.jpg

large.IMG_3320.jpg.1e175d2e04837001257005e398c33614.jpg

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der hat es hinter sich, den wird niemand wieder aufbauen wollen. Es gibt noch deutlich bessere am Markt für kleines Geld, da tut sich sowas keiner an. Ist zwar schade aber das ist die Realität...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Es gibt noch deutlich bessere am Markt für kleines Geld, da tut sich sowas keiner an.

Einerseits stimmt das aber finde dass die frühen Exemplare schon deutlich seltener werden und nicht immer angeboten werden. Wäre es ein 97er oder X2 oder so hätte ich ihn wohl schon geschlachtet und dem Schrotthändler gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269416848&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Citroën Xantia 2.0i SX 74000KM/ AUTOMATIK /SCHIEBEDACH
Erstzulassung: 10/1994
Kilometerstand: 74.832 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 89 kW (121 PS)

Preis: 999 €

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos sind nach wie vor einfach unverschämt billig. Unser 2.0i hat jetzt auch knapp 80000 runter und steht nach wie vor toll da. Trotzdem würde der wohl nicht mal mehr 2000 Euro erzielen so verrückt das ist. Beim XM ist die Lage mittlerweile aber wohl anders.

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb kuhli 1:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269416848&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Citroën Xantia 2.0i SX 74000KM/ AUTOMATIK /SCHIEBEDACH
Erstzulassung: 10/1994
Kilometerstand: 74.832 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 89 kW (121 PS)

Preis: 999 €

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
 

Auf dem Suchbild der Firmenzentrale konnte ich den Xantia nicht entdecken... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier beschriebene Xantia, ist eigentlich eine richtige Rarität!

Es ist richtig, daß es deutlich bessere Exemplare gibt,die zudem zu unverschämt günstigen Preisen angeboten werden. Ich habe mir ja selbst ein solch Gut und Günstig Exemplar gesichert.

Wer aber eigentlich auf eine volle VSX- Hütte fixiert ist, der angelt schon länger im Trüben. Kaum bis nix zu finden und wenn, dann zumindest für einen deutlich höheren Preis.

Ich weiß,die Unterschiede zwischen SX und VSX sind nur marginal aber für Puristen eben doch vorhanden. Mir persönlich fallen da in erster Linie diese wunderschöne und zum Teil auch  der Wagenfarbe angepasste Musterung der Innenausstattung ein und natürlich das größere Cockpit  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BerndX2:

Der hier beschriebene Xantia, ist eigentlich eine richtige Rarität!

Es ist richtig, daß es deutlich bessere Exemplare gibt,die zudem zu unverschämt günstigen Preisen angeboten werden. Ich habe mir ja selbst ein solch Gut und Günstig Exemplar gesichert.

Wer aber eigentlich auf eine volle VSX- Hütte fixiert ist, der angelt schon länger im Trüben. Kaum bis nix zu finden und wenn, dann zumindest für einen deutlich höheren Preis.

Ich weiß,die Unterschiede zwischen SX und VSX sind nur marginal aber für Puristen eben doch vorhanden. Mir persönlich fallen da in erster Linie diese wunderschöne und zum Teil auch  der Wagenfarbe angepasste Musterung der Innenausstattung ein und natürlich das größere Cockpit  .

 

Liebeserklärung - liest man immer wieder gerne. :rolleyes:

Rarität (= weniger als 50 Fahrzeuge ?) ist es aber noch nicht, wenn man in die letzte  KBA Statistik schaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein X2, würde ich zuschlagen. Teilemässig . Aber so ist es sinnfrei. Und der Rost knabbert ja heftig. Wenne da ne Flexbürste ansetzt, bleibt ja kaum was übrig.

Komplett krichste den kaum los, *denk* , Mit Ersatzteilen Verkauf kannste da noch ne Mark machen. Ist halt wieder wie immer die Platzgeschichte, wo lager ich das alles ?

Motor mit 200k ist nun auch nicht der Brüller, ich würde ihn schlachten. Ja, schade drum, aber Schwund ist imma. Glaube nicht, das sich das jemand antut ,.den neu aufzubauen.

Momentan sind die Preise recht runter..... wenne Platz hast, kannste ja nochmal 5 Jahre abwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

In 5 Jahren ist nichts mehr zu retten, wenn man nicht jetzt investiert.

Tolle aussagekräftige Bilder :D

 

Den Gedanken hatte ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Beteiligten für die Antworten und Meinungen. Ich werde ihn wohl schlachten (müssen), brauche den Platz für anderes, und wüsste immer noch nicht, wer den retten würde. 

 

Gruss, Nicolas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...