22. Oktober 20187 J. Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit meinem Picasso unterwegs auf einem Osteuropatrip (aktuell Griechenland) und der Gute macht auch fast keine Probleme, außer das seit gestern die Meldung "Öldruck zu niedrig" wieder kommt und das Gepiepe dazu unheimlich nervt. Ich sage wieder, weil ich in Serbien den Öldruckschalter habe schon einmal wechseln lassen vor ca. 1,5 Wochen, dann war auch alles ok bis eben gestern. Meine Vermutung: Wackelkontakt am Schalter oder Kabel. Jetzt finde ich den Schalter leider nicht - kann mir da jemand weiterhelfen? Am besten mit Foto =) Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße aus Parga!
22. Oktober 20187 J. Ich frage mal vorsichtshalber: Ölstand überprüft? Die 1.8er fressen gerne Öl, da kommt die Meldung oftmals ganz berechtigt... Den Öldruckschalter findest Du im Träger für die Ölfilterpatrone, zeigt nach vorne.
22. Oktober 20187 J. Ersteller Das ging ja fix. Ja Ölstand hab ich überprüft, da ist genug drin. Reservekanister hab ich aber immer dabei. Ölfilterpatrone hab ich gesehen, komm ich da von oben oder unten ran?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren