Zum Inhalt springen

Bilderbuch für Citroen C1


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, machen wir doch mal ein Bilderbuch auf für alle Citroen C1 Fahrzeuge ( wer lust hat ).

Das ist meiner.

8f48502207_album.jpg

Seit heute mit Winterreifen.

8724a532bf_album.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos im Internet sind mir zu kompliziert. Erstmal muss man welche haben, wozu man im Idealfall erst Autowaschen müsste, worin ich, im trockensten Sommer, den ich erlebt habe erst recht, einen unnötigen Aufwand an Geld, Wasser, Zeit und Kraft sehe und weiter nichts. Dann möchte man eventuell das Kennzeichen unleserlich haben, und dann muss die Scheisse ja auch noch auf den PC. Dann irgendwo hochladen, dann verlinken.

Entschuldige, ich habe besseres zu tun, als dieser Art der Selbstdarstellung zu huldigen. Da bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,  hätte ich einen C1 würde ich vermutlich diesen thread schon beobachten und fördern;   aber spätestens wenn ich dann Bilder von Fahrzeugen mit schwarzen "Not"Winterrädern sehe hört mein Interesse auf.  Warum macht man sowas ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stahlfelgen sind von Citroen und die Radschrauben sind verzinkt aus Stahl, anders kann nicht jeder !! Alufelgen extra kaufen für den Winter, nein.

Selbstdarstellung !! Das gibt mir jetzt zudenken und dies würde jetzt bedeuten das alle andere Bilder in bezug auf unterstützende Infos ( wie, wo, was ) ich lieber nicht mehr zeigen soll. Wenn das so gewünscht wird, OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Noträder. Das sind Stahlfelgen in voller Grösse.

Warum man sowas macht?

- Weils die billigste Variante ist.

- Weil es die leichteste und damit spritsparendste Variante ist.

- Weil man sich im Zweifel nicht über verschrammte Felgen ärgern muss.

- Weil das Reserverad die gleiche Dimension hat (es ist eben ein Reserverad und KEIN Notrad. Theoretisch kann man sich also bei achtfacher Ausführung eine Felge sparen, denn fünf sind schon da, Serie.

- Weil Stahlfelgen keinen Aufpreis kostet beim Reifenmontieren.

- weils reicht.

 

Bei mir gibts ganzjährig nichts anderes.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs lieber dabei. Und so ein klein Bisschen Gewicht auf den Hinterrädern merkt man beim Fahren positiv. Wie man sieht, wenn man sich meinen Spritmonitor-Account anschaut, geht es auch mit Reserverad sparsam...

Ich war einmal, weil ich es verliehen hatte, mal zwei oder drei Wochen ohne Reserverad unterwegs, und ich war froh, als es wieder mitfuhr. Auf Dauer wäre mir im Kurvenland Schweiz das Heck ohne zu leicht. Vorschrift oder nicht. Ausserdem hab ich es, seit ich autofahre, bereits zweimal gebraucht, und einmal jemand anderem damit helfen können. Es fährt also grundsätzlich nicht ohne Sinn und Zweck mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb C1Mini:

dies würde jetzt bedeuten das alle andere Bilder in bezug auf unterstützende Infos ( wie, wo, was ) ich lieber nicht mehr zeigen soll. Wenn das so gewünscht wird, OK.

Was Du machst, musst Du selber wissen. Ich hab nichts dagegen. Mir sagen Fotos aber einfach ganz allgemein wenig. Bin kein Fotomensch. Und ich lass mir auch nicht aufnötigen, Bilder von meinem Auto online zu stellen, wenn ich der Meinung bin, das wär mir zu viel Aufwand. Wie ein Weisser fünftüriger C1 I im Serienzustand des Baujahrs 2011 aussieht, mit schwarzen Stahlfelgen und Werksmässigen, zerkratzten Radzierblenden, in fünftüriger Ausführung mit (ausser innen) allem Serienzustand, auch noch ungewaschen, das kann euch auch Google sagen. Da brauchts nun nicht ums Verrecken auch noch Bilder von meinem...

Was andere machen, kostet nicht meine Zeit und nicht mein Geld. Sowohl D als auch CH sind freie, liberale Länder. Macht, was euch gefällt. Da hab ich überhaupt nichts dagegen, solange sich alles im legalen Rahmen bewegt, meinetwegen auch mal mit etwas grosszügigem Augenmass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Genau weiss ich es nicht. Ich weiss aber, dass das Auto sicher grösser ist. Die gleich grosse Heckscheibe wirkt also kleiner. Sicher ist, dass die Heckklappe etwas durchdachter und konventioneller gestaltet ist. Daher der Eindruck, die Heckscheibe sei kleiner. Tatsächlich dürfte das Glas flächenmässig sogar eher grösser sein. Allerdings nicht dessen durchsichtiger Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...