Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar ?!!?!?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wer kennt einen "Glashändler" der noch XM Windschutzscheiben liefern kann ? Unser Händler vor Ort ( Großhändler mit X Filialen) hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Er bezieht direkt von Pilkington, nicht mehr lieferbar, dann hat er noch zwei weitere Großhändler über die er bezieht, nicht mehr lieferbar. Über einen anderen Händler konnte mein Chef noch welche auftreiben. Doch auch diese Quelle kann jetzt nicht mehr liefern. Ist es tatsächlich so ein Problem die Scheiben zu bekommen oder haben wir nur die falschen Händler ???

Gruß

Moin,

hier bin ich seinerzeit mal fündig geworden:

http://www.classic-autoglas.com/citroen-xm-frontscheibe/

ansonsten gähnende Leere.

Gruß
Ebby

Tatsächlich, immerhin noch eine Handvoll Angebote auf Ebay. Beim BX stand ich vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Ich habe dann mit www.autoglas.online noch einen Händler gefunden, der mir die genau passende Scheibe (grün getönt, ohne Grünkeil) liefern konnte. Das sogar mit kostenlosem Express-Lieferservice über Nacht. Als dann der Kurierfahrer mehrmals Schwierigkeiten hatte, die Adresse (Ablageort) zu finden, war auch der Service im telefonischen Kontakt sehr angenehm.

Eine klare Empfehlung also, falls sich die Ebay-Angebote als Luftnummern erweisen sollten.

Die Scheibe war dann eine englische Guardian, bisher einwandfrei. (Einbaubericht wird noch folgen.)

ich habe vor einigen Wochen eine XM WSS bestellt. habe den Lieferanten grad nicht zur Hand. Die Scheibe war dünner als das Original, hatte kleine Pickel auf der Oberfläche und an der Außenseite eine kleine Delle - weit außerhalb des Sichtfeldes. Qualitativ war ich nicht begeistert.

Als ich eine Dichtung für C15 gesucht hatte, habe ich bei Carglass angerufen. Die Dichtung war da wohl schwer zu bekommen einzeln, jedoch hätte ich die für knapp 200 Euro mit Scheibe und sogar Keil bekommen. 

 

Allerdings warte ich bis heute auf Rückruf :confused:

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten hier eine Scheibe gekauft !

www.autoglas.online

vor 1 Stunde schrieb CIEHT-DROËN:

Als ich eine Dichtung für C15 gesucht hatte, habe ich bei Carglass angerufen

Das hat eher nichts mit einer WSS für einen Xm zu tun. Oder hab ich was übersehen?

Vielleicht kann man die ja passend zuschneiden?

Scheiben beim Auddo passend zuschneiden ? WAAAS ?  Es geht doch nicht um eine Einfachverglasung im Bauernhausfenster. Also... DAS möchte ich sehen !!!

Wieso Scheibe ? Dichtung. Die Dichtung eines C15 so zuschneiden, daß daraus eine Windschutzscheibe für einen Xm wird. Oder so... ;)

 

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Das hat eher nichts mit einer WSS für einen Xm zu tun. Oder hab ich was übersehen?

Ja und nein. 

 

Mit der Vom XM weniger, ich wollte jedoch aufzeigen, dass evtl Carglass sowas hat. Ein C15 ist ja nun auch nicht Grade häufig anzuzreffen (Zumindest in D). 

 

Bei den Schlacht-XMs schneide ich die Scheiben großzügig ringsrum mit der Flex aus.
Wenn also jemand eine Scheibe braucht und keine Angst davor hat diese von Blechreste und Kleber zu befreien... ;)
Nur versenden tue ich nicht, da sollte dann ggf. ein Transport organisiert werden.

Gruß
René

Bei allen meiner XM sind die Scheiben zerkratzt (feine Kratzer von den Wischern). Egal ob 100tkm oder 300tkm gelaufen. Das stört besonders Nachts oder bei Gegenlicht. Ich wollte daher mal an einer mit Steinschlag testweise versuchen, die Kratzer herauszupolieren.

Ein paar neue Scheiben wollt ich mir auch auf Lager legen, sollte ich wohl wirklich mal angehen. Schlechte Qualität mag ich aber nicht. Haben vor gut 15 Jahren an einem Y3 ne neue Scheibe bei einer bekannten Werkstattkette einbauen lassen, die hatte über den kompletten unteren Bereich einen "optischen Knick".

  • Ersteller

Hallo,

ich werde mal die beiden Anbieter bei Ebay kontaktieren ob die wirklich liefern können. Es gibt zwar 3 Angebote aber nur 2 verschiedene Anbieter. Mal schauen was die sagen, werde ich hier dann schreiben.

Gebrauchte Scheiben sind eigentlich keine Option, erst recht nicht wenn man den Neupreis sieht. Die gebrauchten sind wenn man es ehrlich betrachtet alle schlecht. Kratzer und kleine Steinschläge gibt es fast immer, da kann man die alte gleich drin lassen.

Gruß

 

@XMbremi ein neues Projekt: Nachfertigunge XM Windschutzscheiben in guter Qualität :D 

Die Ausrüstung hatter ja schon:
Den Verkaufs-HY und das Waffeleisen, dann umgebaut von Crêpes- auf WSS-backen. :)

vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Ein Franzose wird niemals ...

Seit wann ist Martin denn Franzose?

O Gott, Hülfää, ich habe den von dir verlinkten "Crêpes-Maker" ein "Waffeleisen" genannt. Btw: Ein echter Franzose würde das Teil niemals "Crêpes-Maker" nennen, Anglizismen, merde!

Bearbeitet ( von Juergen_)

Herrlich, wie hier quer zu den Themen geschrieben wird. Von WSS zum Crepes - das schafft nur das Forum ;) 

PS und OT: ich habe noch andere Ideen für den XM und bin damit reichlich ausgelastet ;) 

vor 5 Stunden schrieb d_eric:

Gebrauchte Scheiben sind eigentlich keine Option, erst recht nicht wenn man den Neupreis sieht. Die gebrauchten sind wenn man es ehrlich betrachtet alle schlecht. Kratzer und kleine Steinschläge gibt es fast immer, da kann man die alte gleich drin lassen.

Naja, aber wenn es tatsächlich keine mehr gibt und die Scheibe einen nicht reparierbaren Riss hat, ist man bestimmt froh eine Gebrauchte zu bekommen ;)

Gruß
René

Unser Lieferant/Hersteller hat noch 2 in grün mit Bandfilter grün. Dann ist Ende.

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Hier findest Du das passende Werkzeug für die Produktion:

Das ist Spielzeug. Man braucht schon den 3 KW-Apparat von Krampouz. Allein die gusseiserne Platte wiegt 11 Kilo, und das ist auch nötig, damit sie ihre Temperatur hält, wenn man kalten Teig draufschüttet.

Grüße
Andreas

vor 9 Stunden schrieb d_eric:

Die gebrauchten sind wenn man es ehrlich betrachtet alle schlecht. Kratzer und kleine Steinschläge gibt es fast immer

Ich habe eine gebrauchte Scheibe für einen CX zu liegen. Originalteil, ohne für mich erkennbare Steinschläge. Wer will, kann sie kostenlos abholen.
Der Haken dabei: Sie ist über 30 Jahre alt, und wenn man gegen die Sonne fährt, sieht man NICHTS mehr. Da hat sich wohl die Folie innendrin zerlegt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.