Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y 4 mit Klma - kommt keine Luft an die Scheibe

Hervorgehobene Antworten

Bevor ich jetzt das halbe Auto zerlege, da ist sicher ein Stellmotor für die Luftklappe  - aber wo ? Die restlichen Regeleien gehen ,nur zur Wnidschutzscheibe kommt in keiner Stellung Luft.

Danke Rü

Für die Oben-Unten-Klappe muss das Handschuhfach raus.

Dann baut man den den dicken Luftkanal aus, der die Luft vom Lüfterkasten nach rechts zur Tür leitet (wenn der noch vorhanden ist – hab schon zweimal erlebt, dass der fehlt), was bei den Versionen ohne Airbag sehr einfach ist. Zur Airbag-Version kann ich nichts sagen, wie zugänglich das da ist.

Dann sieht man links am Heizungskasten den Stellklappenmotor. 

Nachtrag zu meinem Thread, den Kugelblitz verlinkt hat: Mein Stellklappenmotor läuft seit der Überholung vor nun fast drei Jahren nach wie vor bestens. Es ist nur regelmäßig ein Fehler abgelegt, der irgendwas sagt wie »Weg Stellklappenmotor«. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass doch auch das Poti in die Sache verwickelt ist. Ist mir aber wurscht … funktioniert ja – das Überholen des Motors hats gebracht. Wenn ich mal Langeweile habe, baue ich einen anderen Motor ein, um zu sehen, ob der Fehler verschwindet …

Ob ein Fehler abgelegt ist kann man vorher beim Starten sehen: Wenn der Dezimalpunkt der Temperaturanzeige nach Anspringen des Motors ein paarmal Blinkt, gibt es einen Fehler.

Wenn ein Motor in ausgebautem Zustand läuft, ist das übrigens kein Zeichen dafür, dass er auch richtig funktioniert. Das Problem ist, dass er unter Last nicht richtig funktioniert.

Bearbeitet ( von holger s)

• Ersteller

Danke Holger, Stellmotoren gebraucht hab ich da, ich kann ja zusätzlich das Ding mal an den Lexia hängen..was der so sagt...

An der Stelle einen gebrauchten einbauen kann man wagen … man kann ihn ja direkt testen.

Bei der Temperaturmischklappe unten im Fahrerfußraum würde ich nur einen überholten oder erwiesen funktionierenden einbauen – der Frust und die Rückenschmerzen sind es nicht wert, da zu experimentieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.