Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Und nochmal, Modul Wegfahrsperre Yantia V2

Hervorgehobene Antworten

Hallo Allerseits,

ich hab mir mal ein paar Beiträge, das Modul für die Wegfahsperre betreffend, durchgelesen. Zu finden sei das hinter dem Handschuhfach, wenn man den Lüfterkanal entfernt. Der Stecker hätte einen roten Verschlussschieber. So einen Verschluss habe ich gefunden, nur verbindet das Teil einen Kabelbaum und kein Modul im Kunststoffgehäuse. Da ich die Schließung mit Motorsteuergerät und Tür- sowie Zündschloss mit 2 Schlüsseln bergen möchte, wüsste ich gern, wo in aller Welt diese Wegfahrsperre sich versteckt.

Danke schon mal im Voraus und...

vor 57 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Hallo Allerseits,

ich hab mir mal ein paar Beiträge, das Modul für die Wegfahsperre betreffend, durchgelesen. Zu finden sei das hinter dem Handschuhfach, wenn man den Lüfterkanal entfernt. Der Stecker hätte einen roten Verschlussschieber. So einen Verschluss habe ich gefunden, nur verbindet das Teil einen Kabelbaum und kein Modul im Kunststoffgehäuse. Da ich die Schließung mit Motorsteuergerät und Tür- sowie Zündschloss mit 2 Schlüsseln bergen möchte, wüsste ich gern, wo in aller Welt diese Wegfahrsperre sich versteckt.

Danke schon mal im Voraus und...

Erst muss das Handschuhfach raus, meine ich. 

Moin, ich denke du meinst den Xantia X2 ;)

die Wegwerfsperre beim X2 befindet sich a.f.a.i.k. im Motorsteuergerät. Dazu benötigst du nur noch das Ding am Zündschloss dessen Namen ich vergessen habe (Texton?) Jedenfalls das Ding das den Transponder im Schlüssel erkennt. Gruß,

Christoph

• Ersteller
vor 27 Minuten schrieb Kugelblitz:

Erst muss das Handschuhfach raus, meine ich

Das ist ja draussen!

• Ersteller
vor 20 Minuten schrieb ChristophX2:

Moin, ich denke du meinst den Xantia X2 ;)

Ja, ist es.

vor 20 Minuten schrieb ChristophX2:

Dazu benötigst du nur noch das Ding am Zündschloss dessen Namen ich vergessen habe (Texton?) Jedenfalls das Ding das den Transponder im Schlüssel erkennt.

Und wie siehts das aus? Hab Lenkrad, Lenksäulenverkleidung, Lenkstockschalter für Blinker und Wischer auch schon draussen. Auch diese Spule für Airbag und LFB. Aufgefallen ist mir dort nichts, was noch abbaubar wäre.

vor 51 Minuten schrieb ChristophX2:

Dazu benötigst du nur noch das Ding am Zündschloss dessen Namen ich vergessen habe (Texton?) Jedenfalls das Ding das den Transponder im Schlüssel erkennt. Gruß,

Texton ist das Steuergerät hinter dem Handschuhfach. Das Teil am Schloss ist schlichtweg die Antenne des Transponders und ja die wird benötigtm, sonst wird es ohne tiefgreifende EDV-Kenntnisse schwierieg das Motorsteuergerät und Texton weiter zu verwenden.

Also zusammen codiert  ist das

1.Texton Steuergerät ( das hat 2 Stecker nebeneinander und sitzt auf dem Klimakasten in einem Schieberahmen hinter untermHandschuhfach. ziemlich weit hinten ( glaub 1 x gesteckt und 1 mal " schiebegesteckt")

2.Das Motorsteuergerät

3.Der Schlüsseltransponder im schwarzen Schlüsselgriffgehäuse...

Das reicht

Die Antenne das schwarze Ding ums Zündschloß ist neutral und nicht codiert.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb kroack:

1.Texton Steuergerät ( das hat 2 Stecker nebeneinander und sitzt auf dem Klimakasten in einem Schieberahmen hinter untermHandschuhfach. ziemlich weit hinten ( glaub 1 x gesteckt und 1 mal " schiebegesteckt")

Werde morgen früh direkt danach ausschau halten. Den Rest hab ich eh schon ausgebaut.

Was für ne Überschrift "Yantia V2" Natürlich soll das Xantia X2 heissen. :mad:

Der eine Steckerfuß ist gelb

Und der andere schwarz.

vor 8 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Der Stecker hätte einen roten Verschlussschieber. So einen Verschluss habe ich gefunden, nur verbindet das Teil einen Kabelbaum und kein Modul im Kunststoffgehäuse

Das ist der Stecker für das bei deinem Wagen nicht vorhandene Tempomat-Steuergerät.

Und Vorsicht mit dem Begriff "Texton", das ist ein Hersteller, der einige Steuergeräte im Xantia geliefert hat. Führt leicht zu Verwechslungen, wenn man nicht differenziert. Manche sagen "Texton" und meinen damit ausschließlich das Steuergterät der Kühlerlüfter, was mit der Aufgabenstellung hier genau nichts zu tun hat.
Das Steuergerät von Texton mit den 2 Steckern hinterm Handschuhfach beim X2 ist zuständig für die WFS, die ZV sowie die Innenraumbeleuchtung.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Hallo Torsten,

vor 24 Minuten schrieb TorstenX1:

Manche sagen "Texton" und meinen damit ausschließlich das Steuergterät der Kühlerlüfter

dafür ist doch "das Bitron"-Gerät zuständig ;)  :eek:

Grüße
Andreas

Ach ja. Egal, von beiden gibt es diverse verschiedene in ein und demselbem Auto.

• Ersteller

Das nenn ich mal versteckt eingebaut. Habs durch Eure Hilfe gefunden und dann aber alleine ausgebaut ;) . Jetzt noch das Türschloss, dann hab ich ne komplette Schliessung mit 2 Schlüsseln, einer davon sogar noch mit Plipp.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.