Zum Inhalt springen

Verkaufe Windschutzscheibenaussteller HY


jozzo_

Empfohlene Beiträge

Hallo Jozzo

ich glaube nicht, dass es für HY ist. Der Text sagt, es kann auf das Tür links oder rechts montiert werden. Die Zeichnung zeigt mE. ein 2CV Tür.

Die Ref.Nr. ist trügerisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb michel68:

Hallo Jozzo

ich glaube nicht, dass es für HY ist. Der Text sagt, es kann auf das Tür links oder rechts montiert werden. Die Zeichnung zeigt mE. ein 2CV Tür.

Die Ref.Nr. ist trügerisch...

Hallo Michel,

danke für das Öffnen der Augen.

Du hast sicher recht. Ich hab mich von der Ref.Nr verwirren lassen und mich nur gefragt wie die Windschutzscheibe so umgebaut werden muss dass sie wie im Traction ausstellbar wird.

Threat hiermit geschlossen, wird bei 2CV wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2018 um 21:23 schrieb jozzo_:

34175129cl.jpg

Salut,

das müßten 2 Halteachsen vom Hyperbalais-Wischermechanismus (für 2CV) sein. Die werden zusammen auf die orig. Wischerwellenführungen gesteckt und zusammen mit denen verschraubt. Dann kann der der Wischerarm der Hyperbalais auf den rechtwinklig abegebogenen Part draufgesteckt werden. Müßte aus 2mm Draht bestehen, bei Meinen fehlten die und mußte ich nachbauen.

Hätte man auch als Rätsel im Entenschnabel zeigen können:).

Liebe Grüße

Roland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie Roland schreibt, gehören die Ringe mit Pin zur Hyperbalai Wischermechnanik. 

Genauer gesagt, passen Jozzos Teile zu den stabileren motorgetriebenen Wischern ab Juli 62. Zu den tachogetriebenen Wischern gehören engere Hyperbalai Laschen mit Innendurchmesser des Rings von 10mm.

Hier ein Foto der früheren Version. Drahtstärke 3mm. Uli

hbal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...