Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jozzo_

Verkaufe Windschutzscheibenaussteller HY

Empfohlene Beiträge

jozzo_

Rares Zubehör für die zweiteilige Windschutzscheibe.

34174612am.jpg

34174613hx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michel68

Hallo Jozzo

ich glaube nicht, dass es für HY ist. Der Text sagt, es kann auf das Tür links oder rechts montiert werden. Die Zeichnung zeigt mE. ein 2CV Tür.

Die Ref.Nr. ist trügerisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor 6 Stunden schrieb michel68:

Hallo Jozzo

ich glaube nicht, dass es für HY ist. Der Text sagt, es kann auf das Tür links oder rechts montiert werden. Die Zeichnung zeigt mE. ein 2CV Tür.

Die Ref.Nr. ist trügerisch...

Hallo Michel,

danke für das Öffnen der Augen.

Du hast sicher recht. Ich hab mich von der Ref.Nr verwirren lassen und mich nur gefragt wie die Windschutzscheibe so umgebaut werden muss dass sie wie im Traction ausstellbar wird.

Threat hiermit geschlossen, wird bei 2CV wieder auftauchen.

bearbeitet von jozzo_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolandPiccolo
Am 26.10.2018 um 21:23 schrieb jozzo_:

34175129cl.jpg

Salut,

das müßten 2 Halteachsen vom Hyperbalais-Wischermechanismus (für 2CV) sein. Die werden zusammen auf die orig. Wischerwellenführungen gesteckt und zusammen mit denen verschraubt. Dann kann der der Wischerarm der Hyperbalais auf den rechtwinklig abegebogenen Part draufgesteckt werden. Müßte aus 2mm Draht bestehen, bei Meinen fehlten die und mußte ich nachbauen.

Hätte man auch als Rätsel im Entenschnabel zeigen können:).

Liebe Grüße

Roland

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Schwinn U.

Ja, wie Roland schreibt, gehören die Ringe mit Pin zur Hyperbalai Wischermechnanik. 

Genauer gesagt, passen Jozzos Teile zu den stabileren motorgetriebenen Wischern ab Juli 62. Zu den tachogetriebenen Wischern gehören engere Hyperbalai Laschen mit Innendurchmesser des Rings von 10mm.

Hier ein Foto der früheren Version. Drahtstärke 3mm. Uli

hbal.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_

Besten Dank an Uli und Roland.

Da war einiges zusammen in einem offenen Sackerl was gar nicht zusammengehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen