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schwinge

[BIETE] XM Winterräder Continental TS850 195/65 R15 91T

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schwinge

Biete einen Komplettsatz Winterräder Continental WinterContact TS850 195/65 R15 91T. Einer der besten Winterreifen, den man 2014 kaufen konnte: https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2014_winterreifen_195_65_r15_details.aspx?TestID=168&recordId=3424

DOT 39/14, Profiltiefe 7,5mm. Reifen in tadellosem Zustand. Haben nur auf der Straße die Sonne gesehen, nach jeder Saison gewaschen, Steine rausgepult, getrocknet, liegend lichtgeschützt gelagert. Zu 90% auf der Autobahn gelaufen.
Auf Stahlfelgen für den XM. Im Winter 2014 in einer Hauruckation gestrahlt, mit Jungheinrichgrau lackiert und aufgezogen. Liefen im Winter 14/15 auf nem 2.1TD und 17/18 auf nem 2.5TD. Achtung: Für den 2.5er müssen diese Reifen eingetragen werden!
Zustand siehe Bilder. Habe exemplarisch ein Rad fotografiert.

Standort 01665. Kostenlose Lieferung möglich im Raum MEI/DD. Komme nächstes WE auch die A4 lang bis Gotha. Eventuell auch weiter zu Bremi. Weihnachten auch nach Fürth (über Chemnitz/Hof/Bayreuth).

Festpreis 150 Euro.

img_20181027_161900060zcni.jpgimg_20181027_16202553osebo.jpgimg_20181027_16191734ntdk5.jpg

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silvester31

Der Preis ist heiß... wenn's nicht soweit weg wäre.

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schwinge

Ach was, lass die uns nächsten Samstag von einem Y4 Break in den anderen umstapeln und danach bei Bier und Flammkuchen von den Strapazen erholen.

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holger s

Mensch Michael … die hättest Du mir ja zum Schraubertreffen mitbringen können, wenn wir davon gewusst hätten.

Wie sieht es denn bei den heutigen Papieren mit der Eintragungspflicht aus? Da ist ja eh kein Platz auf dem Schein … 

Ich dürfte die 195er, wenn ich die Reifenliste richtig interpretiere, auf dem Ketten-V6-Automatik fahren, wenn ich sie eintragen ließe. Ob die Optik mit 195ern so toll ist, lassen wir mal außen vor. 

bearbeitet von holger s

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Wurzelsepp
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Achtung: Für den 2.5er müssen diese Reifen eingetragen werden!
 

 

Dürfte nicht einfach werden, die eingetragen zu bekommen, wenn im Schein Tragfähigkeit 94 steht.

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holger s
vor 5 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Dürfte nicht einfach werden, die eingetragen zu bekommen, wenn im Schein Tragfähigkeit 94 steht.

Ah … noch so ein Punkt … warum ist beim Ketten-V6 Automatik für 205/65er 94 (Sommer- und Winterreifen) und für 195/65er (nur Winterreifen) 91 angegeben?

bearbeitet von holger s

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Wurzelsepp
vor 5 Minuten schrieb holger s:

Ah … noch so ein Punkt … warum ist beim Ketten-V6 Automatik für 205/65er 94 (Sommer- und Winterreifen) und für 195/65er (nur Winterreifen) 91 angegeben?

Gute Frage. Ich hab es so in Erinnerung. Die kleinen Motoren durften 91 fahren, aber die V6 und der große Diesel hatten immer 94.

PS: Ketten-V6 war immer 205/60R15. Der 65er war nur beim Riemenmotor.

Ich hab leider die Unterlagen nicht mehr.

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holger s
vor 10 Minuten schrieb Wurzelsepp:

PS: Ketten-V6 war immer 205/60R15. Der 65er war nur beim Riemenmotor.

Der Ketten-V6-Schalter fährt auf 205/60, der Automatik braucht leider /65er.

Das nervt mich … ich konnte meinen beiden guten Reifensätze vom tct Break (206/60) deshalb nicht auf den V6 mitnehmen. 

bearbeitet von holger s

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holger s

Au weia … gut, dass ich gerade noch mal in der Garage war … ich hab noch einen Satz guter 205/65-Winterreifen auf Stahlfelge. Zwar nicht von meinem bevorzugten Hersteller Conti, aber noch ausreichend Profil und altersmäßig noch für einen Winter okay.

Der CX steht auch noch da – aber das wusste ich … haha …

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schwinge
18 hours ago, Wurzelsepp said:

Dürfte nicht einfach werden, die eingetragen zu bekommen, wenn im Schein Tragfähigkeit 94 steht.

Zettel

Wem das zu riskant ist, der kann sich bei mir ja einen 2.5er Break dazu kaufen, der die schon eingetragen hat. Ne Limo hätt ich eventuell auch, müsst ich aber im Schein nachsehen. :D

 

18 hours ago, holger s said:

Mensch Michael … die hättest Du mir ja zum Schraubertreffen mitbringen können, wenn wir davon gewusst hätten.

Wie sieht es denn bei den heutigen Papieren mit der Eintragungspflicht aus? Da ist ja eh kein Platz auf dem Schein … 

Ich wusste auch erst seit gestern davon, daß ich neuere Reifen bekomme und diese daher weg können.
Zur Not kann ich auch mal fix nach Berlin fahren, wenn das Wetter mal passt. Eingetragen auf dem Schein wird alles unter Punkt (22).

Für welche Modelle diese Bereifung ohne Eintragung fahrbar oder eintragungsfähig ist, das sollte im Zweifel im Einzelfall geklärt werden.

Was ich weiß: Sie passen ohne weiteres an:
2.1TD Schalter
2.0 16V Schalter
2.0 Turbo Schalter (da müssen sie eventuell eingetragen werden)
2.5TD (da müssen sie eingetragen werden)

Ich fahre im Winter lieber die schmaleren Reifen. Sind günstiger + bessere Haftung bei Matsch/Schnee/Wasser. Wer viel Kurven hobelt mag das anders sehen, ich bin aber fast ausschließlich auf der BAB bei Richtgeschwindigkeit unterwegs. Mit meinem V6 bin ich allerdings immer brav 205er gefahren, denn da kann ich mich manchmal nicht so ganz zurückhalten. ;)

Zu der Thematik 205/60 statt 205/65:

Ich war 2015 oder 16 beim lokalen TÜV, um die 205/60 auf meinem Riemen V6 eintragen zu lassen, da ich die auf einem Satz Speedline Felgen bekam. Hatte nix weiter dabei wie das Fahrzeug und eine Anbauabnahme vom TÜV für einen ebensolchen Riemen V6. Die waren dort aber irgendwie absolut unmotiviert, haben sich über den Zettel amüsiert mit den Worten: "So macht man das also im Westen", haben mich weggeschickt und meinten ich solle einfach so damit fahren... :rolleyes:

bearbeitet von schwinge

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schwinge

Ab sofort für 175 Euro zu haben!

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Entenholgi
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Ab sofort für 175 Euro zu haben!

Saisonzuschlag? ;)

Gruß

Holgi

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schwinge

Draußen wirds kalt. Wer erbarmt sich?

Mir sträuben sich zwar die Nackenhaare alleine beim Gedanken, aber ansonsten kommen die auf den A3 meines Mieters.

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Cerberus
Am 28.10.2018 um 13:46 schrieb schwinge:

Ich war 2015 oder 16 beim lokalen TÜV, um die 205/60 auf meinem Riemen V6 eintragen zu lassen, da ich die auf einem Satz Speedline Felgen bekam. Hatte nix weiter dabei wie das Fahrzeug und eine Anbauabnahme vom TÜV für einen ebensolchen Riemen V6. Die waren dort aber irgendwie absolut unmotiviert, haben sich über den Zettel amüsiert mit den Worten: "So macht man das also im Westen", haben mich weggeschickt und meinten ich solle einfach so damit fahren... :rolleyes:

Also bei uns war früher eine Dimension rauf auch nie ein Theater aber viele Werkstätten machen jetzt eins weil sie gerne Reifen verkaufen. Der Standardspruch in meiner. Ich habe noch nicht einmal eingeparkt schreit er schon über den Hof; Mit den Reifen kriegst ka Pickerl. Koffer...  für die die´s verstehen... :D

 

bearbeitet von Cerberus

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