Sign in to follow this  
Hartmut51

Beiwagenboot nach Freiberg

Recommended Posts

Hartmut51

Hallo allseits,

einer meiner Kollegen aus Freiberg hat in OS ein antikes Beiwagenboot ohne Fahrgestell gekauft. Ich habe es logischerweise zu mir (32289) geholt und nun wäre es prima, wenn wir es nach 09599 Freiberg schaffen können, so als kleine Überraschung für den guten Mann.

Wer weiß was ??

Machts gut

Hartmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hartmut51
vor 31 Minuten schrieb Hartmut51:

so als kleine Überraschung für den guten Mann

Das heißt natürlich nicht, dass ich das für lau erwarte !

Share this post


Link to post
Share on other sites
MatthiasM
vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Das heißt natürlich nicht, dass ich das für lau erwarte !

Bei 'nem Steib wuerde ich es auch fuer lau machen, aber weder komme ich so schnell zu Dir noch nach Freiberg:(.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hartmut51

Dann stell ich morgen mal zur allgemeinen Erbauung ein Abbild ein.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hartmut51

Hersteller: Walter Wünsche / Pirna

large.IMAG3277.jpg.87c538e9d649cc777f837c59c234d284.jpglarge.IMAG3283.jpg.e19cfe045469e39b6bc72341573a67b3.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hartmut51

und das Heck erstmal !

large.IMAG3286.jpg.4a5257872820d32b1fe1c93c2478ce91.jpg

war Deko in einer Kneipe und dient nun zum Wiederaufbau eines historischen Gespanns.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hartmut51

Ich habe das Teil mit nach Garbsen genommen, falls von dort aus jemand in die Richtung fährt, wäre das schon nett !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roger_Rabbit

Hihihi.... wer  jemals mit einem Beiwagen unterwegs war, muss bei dem Bild echt lachen, a: gute Idee, b: absolut unlogisch. Wenn das so passieren sollte, wickelt sich das Moped mit um den Baum, die Halterungen ( Schraubklemmen am Kugelkopf) halten verdammt gut ;).

Das Boot sieht wirklich totschick aus, den Hersteller kannte ich noch nicht. Und den Zustand kann man als genial bezeichnen. Sieht frisch restauriert aus. Topp !

Musste mich von meinem Steib 250 LS vor 2 Wochen trennen, Der Käufer war ein 84 Jahre alter Rentner, der den an seine BMW R 27 ranschrauben will. RESPEKT !  Wenn also im Umfeld von Wetzlar jemand eine R 27 mit weissem Beiboot rumfahren sieht, macht n Foto.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Landy.

Ich habe einen Interessenten für meinen alten BX aus dem Raum Hannover. Ich wohne bei Chemnitz, ca. 70 km vor Freiberg. Der könnte evtl. den Beiwagen mitnehmen. Ist aber noch offen, ob er überhaupt die weite Tour machen will. Habe ihm die Info und den Link zu diesem Thread mit geschickt. Mal sehen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Von C könnt ich das weiter nach Freiberg bringen, sofern es in einen XM Break passt. Fahre häufiger die A4 Gotha-Nossen lang.

Edited by schwinge
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hartmut51
Am 6.12.2018 um 17:11 schrieb Landy.:

Ich habe einen Interessenten für meinen alten BX aus dem Raum Hannover. Ich wohne bei Chemnitz, ca. 70 km vor Freiberg. Der könnte evtl. den Beiwagen mitnehmen. Ist aber noch offen, ob er überhaupt die weite Tour machen will. Habe ihm die Info und den Link zu diesem Thread mit geschickt. Mal sehen.

 

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Von C könnt ich das weiter nach Freiberg bringen, sofern es in einen XM Break passt. Fahre häufiger die A4 Gotha-Nossen lang.

sofern es in einen XM Break passt. Locker !

 

Hallo Leute, das hört sich gut an !

aus Chemnitz, denke ich, wird der Besitzer sich das Teil bestimmt abholen.

Machts gut

Hartmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Landy.

Hallo, leider hat sich der Interessent für meinen BX nicht mehr gemeldet, obwohl ich um Nachricht bat, wenn er kein Interesse mehr hat. So hat sich das wohl erledigt. BX steht weiter zum Verkauf, sollte jemand Interesse haben. Ab Mai ist er Oldtimer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this