Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ABS-Sensor XM Unterschiede

Hervorgehobene Antworten

Altes Thema,  nur hab ich gerade ein Hitzeblech gesucht für ein TEVES- ABS Sensor vorn, allerdings kein passendes gefunden.

Dabei ist mir aber aufgefallen das bei den Bendix Sensoren das Hitzeblech unter dem Sensor und beim Teves System auf dem ABS Sensor sitzt.

Dadurch ergibt sich ein unterschiedlicher Abstand zum Sensorring an der Antriebswelle - nur falls jemand mal die Sensoren durchtauscht und sich wundert.

Ich hatte mal einen Xantia bei dem das ABS gesponnen hat, hier war das Hitzeblech auch falsch montiert und der Abstand stimmte nicht, kurz vor dem Stand hat das ABS  manchmal unvermittelt ausgelöst.

• Ersteller

Falls jemand ein linkes Hitzeblech vorn hat ( oben befestigt )  brauch eines

Danke

vor 4 Stunden schrieb kroack:

Dabei ist mir aber aufgefallen das bei den Bendix Sensoren das Hitzeblech unter dem Sensor und beim Teves System auf dem ABS Sensor sitzt.

Ich habe gerade genau das gemacht: Einen Teves-Sensor hinten verbaut, bei einem Xm mit Bendix.
Der Teves-Sensor ist etwas kürzer als der Bendix und funktionierte deshalb nicht.
Also habe ich das Hitzeschutzblech auf statt unter dem Sensor montiert. Ergebnis: funktioniert.
Aus dem Teilekatalog konnte ich es nicht erklären. Alle dort aufgeführten Teile mit Ausnahme der Sensoren sind gleich, ich vermute daß der Zahnkranz anders ist.

• Ersteller

Glaub die Zahnkränze sind gleich , ich hab mal die Radlagerersatzteilenummern verglichen ,die sind über alle Baujahre gleich

Zumindest an der Hinterachse sind die Hitzeschutzbleche lt. Teilekatalog immer gleich, deshalb schloß ich auf den Zahnkranz als einzige Möglichkeit den Längenunterschied der Sensoren auszugleichen.

• Ersteller

Ok  das hatte ich nicht nachgesehen - schon komisch

Kann man die alten Sensoren nicht einstellen? Per Schraube an der Seite des Sensors?

Der ABS-Kranz hinten wurde mal geändert, aber ganz früh, und das betraf wohl nur das Design der Zähne und nicht den Durchmesser.

Beim BX war das vorgesehen, bei späteren Modellen so weit ich weiß nicht mehr. BX-Sensoren hatten ab Werk eine 1mm dicke Pappscheibe drauf und die Hülse durch die die Befestigungsschraube geht war beweglich. Sensor einbauen und verschrauben, mit aufgeklebter Pappe bis an den Zahnkranz schieben und dann die Hülse per Abreißschraube dauerhaft fixieren. So war das Spaltmaß dann optimal eingestellt...

Der von mir ausgebaute hintere Bendix-Sensor hatte einen Rostknudeel, der vermutlich mal eine Schraube war, tatsächlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.