doctor_vo

Endschalldämpfer CX Break 2,5i

Empfohlene Beiträge

doctor_vo

Hallo zusammen,

 

Habe über die suchfunktion nicht wirklich was gefunden, daher frage ich an.

 

Mein CX braucht bald einen neuen Auspuff und bei meiner Recherche fand ich unter anderem diesen Artikel:

 

https://m.pkwteile.de/asmet/3104282

 

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

 

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

 

Danke und beste Grüße

 

DoC

 

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld

Zu den kann ich keider auch nix sagen.

Habe aber seit letztem Jahr den universalen ESD von der Basis verbaut.

Ich glaube 128.-€ ?

Der tut es ganz gut. Für wie lange, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Den von der Basis habe ich kürzlich entsorgt nach 3 oder 4 Jahren (nur wenig und nur saisonal gefahren), völlig durchgefault am Eingang. Beim neuen habe ich dort ein 3mm Loch gebohrt, da läuft reichlich Kondenswasser raus da es der tiefste Punkt der Anlage ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld
vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Den von der Basis habe ich kürzlich entsorgt nach 3 oder 4 Jahren (nur wenig und nur saisonal gefahren), völlig durchgefault am Eingang. Beim neuen habe ich dort ein 3mm Loch gebohrt, da läuft reichlich Kondenswasser raus da es der tiefste Punkt der Anlage ist...

Guter Tip. Wo genau ? Unten am Flanch ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Direkt in den Topf, da dieser nach hinten leicht ansteigt ist dort vorne der tiefste Punkt. Genau da war der alte Schalldämpfer auch massiv vergammelt.

  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

jodele,

oder man bohrt zwei rein und sprüht anschl. die ganze Anlege mit Zinkspray , schwerentflammbar , ein.

Man kann ja auch eine Wasserwage unten anlegen und schauen, wo es am tiefsten ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Wer bei der Einbaulage am CX eine Wasserwaage braucht der sollte nicht mehr Auto fahren...

  • Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

das istv mir schon klar,

falsch verstanden, wenn der Auspuff schon hängt, kann man den tiefsten Punkt so auch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden