Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zurück zu Citroen

Hervorgehobene Antworten

Nach 5 Jahren Abstinenz von PSA (zuletzt hatte meine Frau noch einen 206) haben wir nun seit einer Woche einen C4 Shine Bj. 2017. 8 Jahre bin ich einen Jaguar X Estate 2.2D gefahren, der nun aber mit 253.000 km zwar noch gut durch die HU kam, bei dem aber viele verborgene Baustellen zu erwarten waren die auch zu viele Euros vernichtet hätten.

Der C4 ist ein überraschendes Auto, es ist ein 1.2l benziner mir 96 KW. Die 230 Nm sind für so ein Motörchen toll, zumal sie schon bei 1750 1/min anfallen. Das ist schon mal mehr als die 210 Nm die mein früherer Xsara Diesel mit 2.0 Liter hatte! Klar klingen z.B. die Türen nicht so satt wie bei dem 1,6 t schweren Jaguar, aber die Verarbeitung ist gut, und der Motor so leise dass er vom Reifengeräusch (Ganzjahresreifen) übertönt wird. Er hat mitlenkende Bi-Xenon, Massagesitz, Panoramadach und DAB Radio. Das Navi ist etwas gewöhnunsbedürftig in der Bedienung, funktioniert aber sehr gut unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage.

Es wundert mich nur, dass es dieses Auto relativ selten zu sehen gibt. Wir hoffen auf problemlose Jahre damit!

Grüße

Rodolfo

Glückwunsch !

" Wir hoffen auf problemlose Jahre damit! " - könnte klappen,  denn allen Unkenrufen zum Trotz baut PSA schon seit geraumer Zeit sehr zuverlässige Fahrzeuge.

" es ist ein 1.2l benziner mir 96 KW. Die 230 Nm"   ist das 3 - oder 4 Zylinder ?

Klingt nach Pure Tech 130, also 3-Zylinder Turbo.

• Ersteller

Ja, ist ein 3-Zylinder Turbo. Mein Durchschnittsverbrauch bisher über 1.200 km (Autobahn, Stadtverkehr, Landstraße) ist 6,7 l/100 km. Ist meiner Ansicht nach OK.

Der C4 Pure Tech 130 ist seit 2 Jahren mein Alltags Auto. Ausser dem nicht zeitgemässen Licht kann ich nicht negatives sagen, vor allem die Elastizität von dem "kleinen"      3-Zylinder begeistert mich total.

Der Puretech 130 ist ein Quell der Freude. Ich habe auch den C4 II Shine, aber mit Automatik. Man sollte bei dem Motor allerdings auf Zündaussetzer achten und dann gleich kurz das Gas wegnehmen. In dem Zusammenhang sollte die Werkstatt prüfen, ob die neueste Software bei Deinem Auto aufgespielt ist. Keine Panik deswegen.

Gernot

Betrifft das auch den Puretech 110 ??

vor 5 Stunden schrieb Addi1959:

Betrifft das auch den Puretech 110 ?

Guggst Du »hier«!

Der Kollege @Gernot war da schon so nett und hat ein wenig erzählt.

• Ersteller

Das Licht betreffend kann ich nicht klagen, meiner - übrigens mit 6-Gang Schaltgetriebe - hat Bi-Xenon Scheinwerfer, die auch in die Kurve hinein leuchten ;-) Lustig, wenn man abwechselnd Links- und Rechtskurven fährt, da schwenkt das Licht immer mit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.