31. Oktober 20187 J. Hallo, ich würde gerne den Schaltsack meines C3 Picasso BJ 2010 wechseln. Dafür muss erst der Schaltknauf ab. Abschrauben ist bei Citröen ja offensichtlich nicht angesagt. Nun habe ich schon gegoogled und auch im Forum gesucht. Die Meisten sagen, dass der Schaltknauf kräftig gerade nach oben abgezogen werden muss, einige sagen aber auch, dass er erst kräftig 90 Grad nach links gedreht werden muss und erst dann nach oben abgezogen wird. Leider bezieht sich aber keine der Aussagen explizit auf den C3 Picasso. Weiß jemand, wie es beim C3 Picasso ist? Bei der rohen Gewalt habe ich Angst etwas kaputt zu machen! Vielen Dank!
31. Oktober 20187 J. vor 2 Stunden schrieb xsara18i: Hallo, Bei der rohen Gewalt habe ich Angst etwas kaputt zu machen! Vielen Dank! Ich hätte da vor allem Angst um die eigene "Fresse". Egal ob jetzt nur gerade nach oben oder vorher gedreht, vor allem aufpassen, dass du dich nicht selbst ko schlägst.
3. November 20187 J. Am 31.10.2018 um 19:45 schrieb Wurzelsepp: Egal ob jetzt nur gerade nach oben oder vorher gedreht, vor allem aufpassen, dass du dich nicht selbst ko schlägst. ...das ist kein Witz, mein Kollege hat sich selbst schon halb ausgeknockt so. Also mittig zwischen die beiden Sitze setzen und die Rübe über den Knauf halten, an dem du da gerade zerrst, - so bitte nicht. Ich setz mich immer auf den Beifahrersitz, halte meinen Kopf schön weit weg, drehe das ganze Ding und zerre dann kräftig. Im C3P sitzt er ja auch noch schön hoch, viel Spaß dabei...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren