1. November 20187 J. Hallo, kann mir jemand im Forum sagen, wieviel circa eine komplett leere AMI6 Break Karosserie wiegt? Vielen Dank Jürgen
1. November 20187 J. Kann völlig leer und ohne Anbauteile nicht deutlich schwerer sein als ein 2CV und den kann man norfalls alleine bewegen. Auf jeden Fall deutlich unter 100kg würde ich sagen.
1. November 20187 J. Die ist schon einiges schwerer als ein 2CV Häuschen! Es kommt auch darauf an, wie oft die Bodenbleche "aufgedoppelt" wurden - oder nicht!?!?. Alleine bewegen geht aber muss nicht sein! Jürgen
1. November 20187 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb ami6cvazu: Die ist schon einiges schwerer als ein 2CV Häuschen! Es kommt auch darauf an, wie oft die Bodenbleche "aufgedoppelt" wurden - oder nicht!?!?. Alleine bewegen geht aber muss nicht sein! Jürgen ...sind sogar noch die originalen drin... Vielen Dank für Eure Informationen, ich glaube, das kann ich dann "händeln" Servus Jürgen
1. November 20187 J. vor 29 Minuten schrieb ami6cvazu: Die ist schon einiges schwerer als ein 2CV Häuschen! davon würde ich auch mal ausgehen, die Karosse ist insgesamt ja deutlich voluminöser und sie hat im Gegensatz zum 2 CV ein Dach !
1. November 20187 J. Und, was im wahrstens des Wortes erschwerend dazu kommt, ist ROST. Das wiegt mehr als nacktes Blech, bzw lackiertes Blech.
1. November 20187 J. Eine Ente wiegt je nach Baujahr/Ausführung zwischen 500 und 550kg. Ami6 Limousine mit 660kg und Break mit 690kg sind wesentlich schwerer, wobei die 30kg Differenz bei Break schon alleine auf das massive Dach und die D-Säule gehen. Berücksichtigt man den verstärkten Rahmen des Ami und die etwas bessere Ausstattung, dürfte die Break-Karosserie doch um die Hälfte mehr als eine leere Entenhütte wiegen.
1. November 20187 J. Ich hab jetzt gerade den Fahrzeugschein nicht zur Hand aber die letzten 2CV6 hatten wenn ich mich nicht irre ein Leergewicht von 600kg eingetragen.
2. November 20187 J. vor 3 Stunden schrieb bx-basis: Ich hab jetzt gerade den Fahrzeugschein nicht zur Hand aber die letzten 2CV6 hatten wenn ich mich nicht irre ein Leergewicht von 600kg eingetragen. Stimmt. Ich hatte mehrere alte Briefe zur Hand, mit dem leichteren 12/16PS-Antrieb. Fehlen immer noch 90kg gegenüber dem Break.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren