1. November 20187 J. Hallo zusammen, ich habe heute Nachmittag bei unserem Dicken C5III HDI140 Bj 2008 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei machen mir die Fehler U1118 (Suspension_ecotech keine Kommunikation zur BSI) und U2118 ( Wecken Störung Empfang Höhenkorrektur) etwas Sorge. Gibts für das Problem eine Lösung, ohne den kompletten Kabelbaum zu inspizieren? Im Netz habe ich gelesen, dass eventuell ein Reset der BSI helfen kann. Hat damit jemand Erfahrung? Die anderen beiden Fehler scheinen vom kaputten Gaspedalsensor (P1607, Fahrgeschwindigkeitsbegrenzung, P2131 und P2133, Fahrpedaldrucksensor) zu kommen. Wenn der Dicke anfängt zu spinnen, kommt ein neues Pedal rein. Laufen und Federn tut er ganz normal. Gruß Jens
4. November 20187 J. Wenn du ein Gaspedalsensor brauchst, ich habe noch einen guten von Bosch liegen. Gruß
4. November 20187 J. Ersteller Vielen Dank für das Angebot. Kannst du mir bitte die Ersatzteilnummer zuschicken. Gruß Jens
4. November 20187 J. Am 1.11.2018 um 19:46 schrieb jens-thomas: Fehler U1118, U2118,P1607, P2131 und P2133 Wo stehen eigentlich die Nummern bei der Diagbox(?)-Fehlersuche? Ronald
4. November 20187 J. Ersteller Die ersten beiden stehen unter dem Menüpunkt Suspension_Ecotech, die anderen unter dem Punkt Einspritzung (glaube ich). Gruß Jens
4. November 20187 J. vor 39 Minuten schrieb jens-thomas: Vielen Dank für das Angebot. Kannst du mir bitte die Ersatzteilnummer zuschicken. Gruß Jens Hallo Jens. Hier stehen mehrere Nummern drauf. Die Bestellnummer ist 1601.Q4 Die PSA TTNR lautet: 9650341780 Die RB TTNR: 0 280 755 012 Und eine Nummer am Fuß: 05302 D11 05 02 18 Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß Bearbeitet (4. November 20187 J. von Barbecker)
4. November 20187 J. Ersteller Hallo Barbecker, die angegebene Nummer passt zu C5II. Schade, trotzdem vielen Dank. Gruß Jens
4. November 20187 J. vor 3 Stunden schrieb jens-thomas: Die ersten beiden stehen unter dem Menüpunkt Suspension_Ecotech, die anderen unter dem Punkt Einspritzung (glaube ich). Ich habe auch mal Fehler ausgelesen (Globaltest), aber nirgends eine Fehlernummer gesehen. Es waren: Fehler Geschwindigkeitssignal, BSI musste neu gestartet werden, Werte BASHE5 nicht korrekt Ronald
4. November 20187 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Ronald: Ich habe auch mal Fehler ausgelesen (Globaltest), aber nirgends eine Fehlernummer gesehen. Es waren: Fehler Geschwindigkeitssignal, BSI musste neu gestartet werden, Werte BASHE5 nicht korrekt Ronald Ich habe mal die Fotos hochgeladen: Hier die Fehlereinträge aus dem Steuergerät Suspension_Ecotech (Entschuldigung für die schlechte Qualität) und hier die Fehler aus dem Motorsteuergerät, die - meiner Meinung nach - vom defekten Gaspedal herrühren. Bei Diagbox-Version 7.02 kann man sich die Fehler anzeigen lassen, indem man im Ergebnis des Globaltests einen Doppeklick auf den Fehlereintrag macht. Vielleicht gibt es diese Funktion (Anzeige der Fehlernummer) bei höheren Versionen nicht mehr. Gruß Jens Edit: gestern habe nochmal ausgelesen. Da waren die beiden ersten Fehler weg. Allerdings war nun der Fehler U2005 (Wecken (Störung Empfang Fahrgeschwindigkeit)) abgelegt. Bearbeitet (4. November 20187 J. von jens-thomas) Erweiterung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren