2. November 20187 J. Hallo zusammen , am Dienstag habe ich meinem C6 eine neue Batterie gegönnt , habe sie ohne irgendwelche Erhaltungsmaßnahmen getauscht , danach habe ich die Uhrzeit eingestellt und auch das Datum. Es stand dort vor dem Einstellen, der 23 Oktober 2023 und die Uhrzeit war auf Sommerzeit . Das habe ich bis jetzt mindestens 10 mal versucht und auch immer mit OK gespeichert , jedoch bei jedem Neustart zeigt mir der Bordcomputer den 23 Oktober 2023 und die Sommerzeit an . Hat einer eine Idee ? Ein ziemlich ratloser Jens
2. November 20187 J. Hallo Jens, Laut Citroën muss beim Abklemmen der Batterie folgendes beachtet werden: DURCHZUFÜHRENDE ARBEITEN VOR UND NACH DEM ABKLEMMEN DER BATTERIE HINWEIS: Wenn die Scheibe beim Abklemmen der Batterie abgesenkt ist, muss der Schalter der Scheibe zum Schließen mehrmals betätigt werden, dann die Initialisierung durchführen, Die Scheibe vollständig absenken. Den Fensterheberschalter betätigen und loslassen bis zum vollständigen Schließen der Scheibe. HINWEIS: Dieser Vorgang ist an jedem elektrischen Fensterheber durchzuführen. Panoramadach Die Funktion Einklemmschutz neu initialisieren. Das Schiebedach auf Position maximales Aufstellen stellen. Den Schiebedachschalter bis zum Ende der Bewegung des Schiebedachs gedrückt halten. Den Schiebedachschalter loslassen. Den Schiebedachschalter innerhalb von 5 Sekunden drücken. Den Schiebedachschalter bis zum Ende der Öffnungssequenz des Dachs gedrückt halten.Multifunktionsanzeige Die Einstellung von Datum, Uhrzeit und Einheit der Außentemperatur ist notwenig. Eine Einstellung der Anzeigesprache der Multifunktionsanzeige durchführen, wenn diese nicht Französisch ist. (standardmäßig ist die Anzeigesprache der Multifunktionsanzeige Französisch). Das Menü zur individuellen Einstellung der Multifunktionsanzeige neu konfigurieren. Autoradio Die Radiosender neu programmieren. Telematik-Steuergerät (Radiotelefon RT3) Die Radiosender neu programmieren. Navigationshilfe Achtung, das Fahrzeug muss sich im Freien befinden (beim Einschalten der Zündung führt das Navigations-Steuergerät eine Suche der Satelliten durch). Die Kundenparameter neu programmieren. Ansonsten mal mit Diagbox auf Fehlermeldungen überprüfen und immer die gezeigte Fehler löschen. Gruß Robert www.c6-friends.nl
3. November 20187 J. Ich denke, daß der Akku des rt3 / 4 defekt ist und deshalb das Datum immerwieder verloren geht, Gruß der Bachmayer
4. November 20187 J. Am 3.11.2018 um 19:42 schrieb ACCM Helmut Bachmayer: Ich denke, daß der Akku des rt3 / 4 defekt ist und deshalb das Datum immerwieder verloren geht, Gruß der Bachmayer Da könntest du durchaus recht haben, Helmut. Aber auch das wird als Fehler im Diagbox gezeigt. Gruss, Robert
5. November 20187 J. Ersteller Hallo zusammen , im gefühlt 20igsten Versuch hat er die Daten übernommen , ich werde mal im Dezember wenn er bei Jens zur Inspektion ist, Helmuts Hinweis überprüfen lassen . Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren