Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheinwerferglas wieder fest kleben?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde!

Ich habe heute zufällig bemerkt, daß beim kleinen AX das Scheinwerferglas nicht mehr richtig fest ist - beschlagener Scheinwerfer.

Wie reparariert Ihr sowas? Kriegt man da neue Dichtungen vom Zubehörhandel und kann das Glas neu einkleben? Mit welchem Kleber?

Beim XM werden die Gläser ja mit Haken fest gegen die Dichtung gepresst, was ich für die weit bessere Lösung halte, beim AX und BX scheinbar nicht oder ist die Lösung evt. nachrüstbar?

ciao und danke

Andreas

Hallo Andreas,

ich habe nur Erfahrung mit CX-Scheinwerfern, aber die dürften ident aufgebaut sein. Ich habe die Gläser mit handelsüblichem Montagekleber (Kartusche) geklebt, der kommt dem original verwendeten Kleber recht nahe.

Dietmar

idem CX-Erfahrung: Sanitär-Silikon aus Kartusche (egal ob weiss oder transparent); das ist mit Sicherheit klebrig und dann später wasserfest. Man sollte aber den Scheinwerfer ca. einen Tag im Warmen liegen und austrocknen lassen, das Silikon ist nicht sofort fest.

Hallo zusammen,

das Festkleben geht am besten und hält am längsten mit "Sikaflex" (oder gleichwertiger PU-Dichtungs-und Klebemassemasse). Dieses Material wird auch im Wohnmobilbau zum Kleben von Dächern etc. verwendet und ist dort oder teilweise in Baumärkten als 300ml-Kartusche erhältlich (ca. 7-8 Euro).

Gruß Andreas R. (Asterix04)

sikaflex oder karosseriekleber hält deutlich besser und länger als silikon.

Gebe Charlyesp vollkommen recht. Habe an meinem GS die Gläser mit transparenten Silikon geklebt. Man glaubt nicht, wofür man Silikon alles gebrauchen kann. Klebt und dichtet hervorragend angebrochene Kartusche bei jedem Heimwerker vorhanden.

H-G

Hi,

ich habe auch meine n CX Scheinwerfer vor 2 Jahren mit Silikon geklebt.

hält noch heute.

Gruß Dietmar

• Ersteller

Besten Dank für die vielen Antworten!

...es scheint zwei Meinungen über Silicon zu geben???

Lecitron meint, Silicon hält nur 3 Wochen - Sikaflex erscheint dagegen unwidersprochen, dann werde ich es wohl mal damit probieren.

ciao

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.