Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Bremsschlauch

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich muss beim C6, Bj. 2005, 2,7 HDI, die Bremsleitung hinten links wechseln. Weiß jemand ob es spezielle Schwierigkeiten dabei gibt? Kann ich im Anschluss die Bremse wie bei anderen Bremssystemen entlüften, oder ist das Bremssystem teil des hydraulischen Systems?

Danke für Eure Infos dazu

Der C6 ist kein Zentralhydrauliker, aber selbst da gäbe es keine Probleme, Gruß der Bachmayer 

vor 50 Minuten schrieb Kim C6:

Kann ich im Anschluss die Bremse wie bei anderen Bremssystemen entlüften,

Ja, man sollte aber bei der Reparatur verhindern, dass der ABS-Block leer läuft. Dann wird die Entlüfterei u.U. etwas aufwendiger.

• Ersteller

danke. Ich gebe mein Bestes. Wisst Ihr wie aufwändig die Verlegung der Leitung ist? und kann ich normale Bremsflüssigkeit nehmen ( DOT4)? Die Leitung ist kurz nach der Schraube, die die Leitung mit der Bremse verbindet undicht. Ich habe die Leitung gekappt, allein schon, um mit einer Nuss die Schraube zu öffnen. Es ist nicht viel Bremsflüssigkeit ausgelaufen und ich hoffe durch nachschütten wird nicht so viel Luft ins System eindringen.

• Ersteller

ich habe in einem youtube video gesehen, dass zusammen mit der Entlüftung der Bremsen auch die hydraulische Kupplung entlüftet wurde. Weiß jemand ob das beim C6 auch nötig oder möglich ist?

vor einer Stunde schrieb Kim C6:

Weiß jemand ob das beim C6 auch nötig oder möglich ist?

Möglich ja, nötig nein.

vor einer Stunde schrieb Kim C6:

ich habe in einem youtube video gesehen [...]

Sorry, aber wenn ich so etwas lese bekomme ich immer das sehr ungute Gefühl dass die betreffende Person mit der Aufgabe vielleicht vollkommen überfordert sein könnte und deshalb diese Arbeit lieber von jemandem machen läßt der es wirklich kann. Ist für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer vielleicht besser...

• Ersteller

ich suche nach Bildern oder Reparaturanleitungen zu meiner Bremsschlauchoperation. Ich habe leider nur sehr unscharfe Bilder gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich mehr erkenne, wenn ich der Leitung folge. Was mich im Moment beschäftigt ist der Anschluss im Motorraum. Hat jemand dazu Bilder oder Erfahrungen? Mein Auto hängt im Moment in Schweden fest und ich muss am Wochenende nach Deutschland zurück.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.