5. Dezember 20187 J. Was hat denn der Belkin für einen Durchmesser? der Kurze kann nur 1/2 so lang sein, bei 4,8A. Ronald Bearbeitet (5. Dezember 20187 J. von Ronald)
5. Dezember 20187 J. Wo gibts denn den Belkin zu kaufen??. Ich frag mal in meiner Apotheke. Wenn ich auf den Preis schaue habe ich dort wohl die besten Karten.
5. Dezember 20187 J. Im C6 passt der Belkin sowohl vom Formfaktor als auch optisch sehr gut -- ist natürlich vergleichsweise teuer. Für andere Fahrzeuge als den C6 gibt es ja eine Vielzahl kürzerer und erheblich günstigerer Adapter (vor allem, wenn man 2x2,4A gar nicht benötigt).
5. Dezember 20187 J. D.h. jeder Adapter passt dessen Durchmesser nicht größer als 30 mm ist? Wo war da nun das Problem? Ronald
5. Dezember 20187 J. Die Länge und der Durchmesser. Die kürzeren Adapter, die man z.B. auch gerne im C5 III nimmt, verschwinden quasi im Schacht vom C6. Es gibt einige längere Adapter (z.B. im Baumarkt), die dann aber oben breiter als 3cm sind und nicht passen. Der Vivanco ist oben auch breiter, aber so lang, dass er trotzdem gerade passt. Der Belkin ist etwas eleganter... 1st-World-Problems natürlich...
6. Dezember 20187 J. Mein C6 hat einen kurzen Aadapter verbaut bekommen, der in einer der beiden Buchsen im Fond steckt. Die langen Dinger nerven mich, weil sie nur im Wege sind. Bei Bedarf stecke ich einfach das USB-Kabel in den Adapter, und gut ist. Wenn ich keinen Strom mehr benötige ziehe ich das Kabel ab. Der Adapter fällt dann überhaupt nicht mehr auf. Im Notfall könnte ich ihn mit einer kleinen Zange entfernen, brauche ich aber nicht.
10. Februar 20197 J. Am 25.11.2018 um 08:29 schrieb johnnyhohlblock: Schau mal hier, aktueller Real Prospekt... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hm, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen ... also ein spätes Danke. Leider tut sich ein weiteres Problem auf: meine Brodit-Halterung hat eine minimale Aufnahme für den Lightningstecker. Wie es aussieht, passen nur die original Stecker von Apple (hab u.a. bei Anker nachgefragt). Ergo scheiden Geräte mit integriertem Kabel aus. Ich bin jetzt gerade am zweifeln, ob/wie ich das weiße Apple-Kabel möglichst unsichtbar zum Zigarettenanzünder bekomme oder ob ich gleich versuchen soll, das Kabel mit Verlängerung (oder ein neuem 2 m) unter der Mittelkonsole durchzuführen und den USB-Anschluss zu nutzen ... So'n Blödsinn, dass das Radio keinen USB-in hat. Im Alltag brauche ich die Ladefähigkeit eher nicht (s.u.), aber auf Touren/Urlaub verlasse ich mich lieber auf mein Telefon-Navi - und das erfordert Stromzufuhr. Damit ich hier nicht nur meckere - - ich bin beeindruckt, wie gut BT ohne CarPlay mit dem iPhone zusammenarbeitet. Wenn BT am Phone aktiviert ist, verbindet sich das Radio sofort und beim Wechsel zur BT-Wiedergabe wird auch ohne weiteres Zutun bspw. Spotify als Musikquelle übernommen (Streaming wieder aufgenommen) und die Lenkrad-Bedienung funktioniert. Das iPhone kann also die ganze Zeit in der Jacke bleiben. Wäre noch schön, wenn ich BT als primäre Quelle festlegen könnte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren