Zum Inhalt springen

c5 v6 2001 verkauf


Was muss die Karre bringen?   

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was muss die Karre bringen? :-)

    • nicht mehr als 500 Euro ...
      0
    • 500 bis 999 Euro ...
      3
    • 1000 bis 1499 Euro ...
      2
    • mindestens 1500 ...
      2


Empfohlene Beiträge

Da ich gerade in Verhandlungen zu einen C5 III stehe, der für mich perfekt ausgestattet wäre, hätte ich bei Interesse Folgendes anzugeben:

C5 V6 Exclusive, Orga 8828, silber-met., 118.000 km, unfallfrei, HU bis 04/2020 (mängelfrei), Parkpaket, Heckwischer, Ganzjahresreifen auf Originalfelgen (Vector 4Seasons 215/55 VR16 > 80 Prozent), dazu Winterreifen (Michelin Alpin A3 195/65 HR15 ~ 70 Prozent) auf Stahlfelgen, zwei Funkschlüssel und Werkstattschlüssel

Ich habe das Auto im Oktober 2008 günstig wg. ein paar Schrammen, Kratzern und kleinen Beulen mit etwa 35.500 Tacho-km gekauft. Folgende Teile wurden seitdem ausgetauscht/erneuert/nachgerüstet:

2009 MP3/BT-FSE (USB/SD) nachgerüstet (CD-Wechsler-Emulation XCarLink)
2009 Lautsprecher vorne erneuert (jetzt Pioneer Systeme)
2009 Subwoofer (JBL) nachgerüstet
2009 autom. Innenspiegel nachgerüstet
2009 Stahlfelgen (Winterreifen) eingetragen
2009 Wischwasserpumpe erneuert
2009 Frontscheibe erneuert
2009 Sireneneinheit (Alarm) getauscht
2010 Lenkrad neu (und klebefrei :-) bezogen
2010 Austausch Außentemperatursonde
2011 Hydraulikleitung nach hinten erneuert
2012 Sitzheizung Fahrersitz (Lehne) instandgesetzt
2013 Thermostat und Geber erneuert
2014 Sebring Sportauspuff mit ABE, dazu neues Rohr mit hinterem Kat
2014 Zündspulen hintere Bank (3x) erneuert
2014 Zündkerzen erneuert (6x)
2015 Batterie erneuert (80 Ah)
2015 Rippenriemen erneuert
2015 Kühler erneuert
2015 Gestell Fahrersitz ausgetauscht
2015 Rücklaufleitung vorne erneuert
2017 Reifen erneuert 4x
2017 Zündspulen vordere Bank (3x) erneuert
2017/2018 Bremsanlage komplett (alles bis auf Sattel vorne rechts)
2018 Stellotoren Tacho/Drehzalmesser erneuert (Metallwellen)
2018 Stellmotor Mischerklappe Heizung Fahrerseite erneuert
2018 Pumpe Scheinwerferreinigung erneuert
2018 Hydraulikleitung Servolenkung erneuert

Ein Satz (3x) neue "weiße" Valeo-Zündspulen (zum vorsorglichen Austausch auf der hinteren Bank) sind ebf. dabei. Dazu wurden alle Inspektionen nach Plan alle zwei Jahre in einer Citroen-Vertragswerkstatt gemacht, jeweils mit vollsynth. Motoröl von Total. Alle o. a. Reparaturen ebf. in Vertragswerkstatt. Es wurden nur Neuteile verbaut (bis auf den Sebring). Rechnungen sind vorhanden. Scheckheft wurde gestempelt.

TÜV/ASU immer mängelfrei, zuletzt dieses Jahr im April. Vor dem TÜV muss dazu allerdings die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" gelöscht werden. Die entsteht wegen einer abgeblichen Alterung der Vorkats. Es sind aber auch im Kaltlauf keine schlechten Werte messbar. Deswegen fahre ich seit 2008 mit dieser Meldung rum.

Einziger echter Wartungsrückstand ist Zahnriemen mit Wasserpumpe und ggf. Simmerring auf der Kurbelwelle/Zahnriemenseite. Habe ich nie gemacht, da ein gebrauchter Motor bei eBay sehr viel günstiger ist als der olle Riemenwechsel mit Drumrum.

Richtig kaputt ist, bis auf ein paar kleinere Beulen und Schrammen (fast alle nicht von mir), sonst nichts. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Einparkstellung des rechten Außenspiegels im Rückwärtsgang. Die ist mal beim Austausch des Temperatursensors auf der Strecke geblieben. Ansonsten tut die Komfortelektronik alles was sie soll. Keine defekten Schalter, Motoren o. ä.

Motor und Hydraulik sind ebf. trocken. Hydraulikleitungen und die im Übrigen sehr leise Auspuffanlage sollten "safe" sein, Reifen und Bremsen reichen in jedem Fall noch für 30.000 km bei zügiger Fahrweise. Wie man der Liste entnehmen kann, sind dem Fahrzeug die meisten nervigen Zicken bereits ausgetrieben worden. :-) So wird das eingebaute Lenkrad, anders als das originale, niemals kleben. Auch der Tacho wird nun in diesem Fahrzeugleben nicht mehr hängen und auch der Auspuff wird nun bis zum Lebensende halten. Musik hören via Stick/Karte/BT funktioniert auch, FSE inclusive (das Mikrofon sitzt da, wo in späteren Modellen der ESP-Schalter eingebaut wurde). Rost oder so gibt es nirgends.

Abgeben würde ich die Karre, weil ich mir gerne einen gut erhaltenen, voll ausgestatteten IIIer C5 mit Hydraktiv3+ zulegen möchte. Leider ist dem Vertragshändler Zustand und Zubehör meines alten C5 egal. Da gibt es immer gleich wenig Geld. :shock: Platz zum einmotten des alten C5 habe ich leider nicht, und vom stehen wird ein Auto ja gemeinhin sowieso nicht besser.

Zum Fahrzeug dazu gäbe es zu den originalen Papieren inc. Scheckheft und ABE für den Sebring sowie aktuellem TÜV-Bericht zusätzlich zu den bereits erwähnten Zündspulen, den drei Schlüsseln und dem zweitem Reifensatz

- einen Auspuffendtopf Walker mit Kat-Rohr (beides in Ordnung)
- 2x4 Radkappen für die Stahlfelgen
- das originale Lenkrad
- den originalen Innenspiegel
- die originalen Lautsprecher
- verschiedene weitere Kleinteile (u. a. noch eine Sireneneinheit)
- noch mehr Zündspulen :-)

Den Subwoofer werde ich bei Einigung im nächsten C5 weiter verwenden. Kabel und Anschlüsse würde ich aber in jedem Fall drin lassen. Bei Interesse lege ich gerne noch einen Satz Microfiche, den Originalprospekt, das Haynes-C5-Manual und einen Satz DVDs mit dem Citroen-TIS (Documentation Backup) bei, in dem alle Ersatzteile und Reparaturanweisungen gelistet sind. Gerne lege ich auch noch eine weitere CD bei, auf die ich alle von mir gesammelten Wartungsinfos packen würde (Reparaturanleitungen, Prospekte, Handbücher u.v.m.). Ist eine ganze Menge.

Ich würde mich nur ungerne von ihm trennen, aber Platz für zwei ist nicht und für Verwertung, die Schrottpresse oder Afrika ist er eigentlich zu schade. Allein schon deswegen, weil er so bestimmt noch zwei- bis dreimal die hiesige HU schaffen wird.

Bei Interesse im Laufe der Woche bitte eine PN an mich ... und bitte mit einem Preis, das über dem (zugegeben nicht so tollen aber immerhin ordentlich dreistelligen 8) ) des Händlers liegen sollte. Bei Einigung nur Abholung des abgemeldeten Kfz in 32130 bei gleichzeitiger Barzahlung.

Mit freundlich Interesse abfragenden Grüßen,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe steht im Text (silbergrau-metallic) und  in der Signatur. Dort wird u.A. Schalter ohne ESP , Alcantara und Sitzheizung erwähnt.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 19:08 schrieb Juergen_:

Habe ich überlesen, ob Schalter oder Automat?
Und sicher wär auch die Außenfarbe und die Innenausstattung von Interesse.

Schalter (ohne ESP), der immer noch seine echten 240 km/h schafft. Und die Farbe stand doch da: Rentnersilber. Sehr pflegeleicht. ;-)

Abgabe ist jetzt übrigens akut. Habe heute einen HDi 200 bestellt und damit kommt der V6 ab etwa dem 17. November weg. Entweder in gute Hände an jemanden, der sich dran erfreut, oder er bleibt für relativ kleines Geld beim Händler stehen und die Teile aus meinem Keller wandern auf den Schrott. Wäre halt etwas schade drum, weil das alte Ding eigentlich so gut fährt wie noch nie seit dem Kauf. Aber irgendwann ist eben mal Zeit für den Abschied. Habe ihn trotzdem nochmal für die nächsten beiden Wochen bei mobile.de reingesetzt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270210527

Mit etwas wehmütigen Grüßen,

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...