citropart

Biete XM ES9J4 Schaltwagen!

Recommended Posts

Manson

Schade, übersteigt den Etat meiner Tochter für ein Schlachtfahrzeug - viel Erfolg beim Verkauf!

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Das sieht für mich Auch nicht nach einem Schlachtfahrzeug aus.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thorsten Graf

Vielleicht Verwechslung von Schalt- und Schlacht beim Lesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor einer Stunde schrieb Thorsten Graf:

Vielleicht Verwechslung von Schalt- und Schlacht beim Lesen?

Nein ich hab das schon richtig gelesen. Meine Tochter ist halt mittlerweile vom Automatikgetriebe etwas angepisst weil es halt auch bei leichtem Gefälle erstmal nicht hochschaltet wenn sie hier losfährt. Und da ich kein kompatibles Getriebe im Fundus habe und sie davon überzeugt habe das es auch nicht verkehrt wäre einen Motor einzulagern suche ich nun für sie einen Teileträger denn eins ist Fakt, ihr Auto gibt sie erst wieder her wenn es jemand anders so sehr zerstört das es nicht mehr reparabel ist - meine Gene ;) Ich werde definitiv genötigt werden das Auto auf Schalung umzubauen bevor das 4HP20 die Segel streicht ...das wird dann eben hier angeboten und wenn es niemand will geht es zum Schrott.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TurboC.T.

Wenn zwei XM mit identischer Motorisierung dastehen, ist immer der das Schlachtfahrzeug, der das 4HP20 hat :P 

Im Ernst: Der von Christian angebotene ist wirklich zu schade zum Schlachten.

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Citro-Mike

Schöner Y4 ! Interessant wäre natürlich, in welchem Zustand die Domlager und besonders der Fahrschemmel sind. Ist das auf den Schwellern Staub ?

Edited by Citro-Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge
4 hours ago, Manson said:

[...] vom Automatikgetriebe etwas angepisst weil es halt auch bei leichtem Gefälle erstmal nicht hochschaltet wenn sie hier losfährt [...]

Das wird noch schlimmer, je kälter es wird. Ich glaube da ist ne Logik drin, die bei kaltem Motor höhere Drehzahlen fährt, um schneller auf Temperatur zu bekommen. Hat mich im Winter auch leicht genervt...

Für das 4HP20 stell ich mich schon mal an - nicht verschrotten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
gutesguenstig

So ca. 2003 gab es ein Update für die getriebesoftware. Seitdem schaltete meiNer damals auch nicht mehr hoch wenn er kalt war. 

 

Roman 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Interessant. Muß mal forschen, ob ich das habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
gutesguenstig

Mein 607 von 2002 macht das nicht. Der schaltet auch bei Kälte prima hoch. Hat vielleicht noch nie neue software bekommen. 

Roman 

Share this post


Link to post
Share on other sites
citropart

Hallo!

@ Manson : ich habe ich noch ein passendes Schaltgetriebe liegen, Kupplungsbetätigung und Schaltanlage habe ich auch da, passt alles aus dem 2,5TD

Zum V6: Domlager sind unauffällig, Kugeln sind ca. 3 Jahre alt und Original Citroen, Fahrschemel hat ausser äusseren Flugrost im Bereich Kühler keinen Rost. Schweller sind gut, wurden aber an den Endspitzen geschweist, aber in dem Bereich wo sich hinter den hinteren Innenkotflügel Dreck sammelt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 30 Minuten schrieb citropart:

@ Manson : ich habe ich noch ein passendes Schaltgetriebe liegen, Kupplungsbetätigung und Schaltanlage habe ich auch da, passt alles aus dem 2,5TD

OT - aber möchtest du mir jetzt damit durch die Blume sagen das ich so Doof war ein passendes Getriebe zu verschrotten ;) Grrrr ;) Ähm, ernsthaft, der ES9j4 Schalter hat auch Original diese dämliche gezogene und hydraulisch betätigte Kupplung? Dann weigere ich mich das umzubauen und meine Tochter muss den so Fahren wie er ist bis das Automatikgetriebe krepiert. Da schenk ich ihr lieber meinen guten alten Y3 V6 und bau die Innenausstattung (Sitze, Teppich, Himmel, etc. bis aufs Armaturenbrett) und die Gasanlage um.

Share this post


Link to post
Share on other sites
citropart

Oh ja..... die hydraulische Kupplung..... Die macht Spaß zu erneuern/umzubauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.