Zum Inhalt springen

Biete XM ES9J4 Schaltwagen!


citropart

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Thorsten Graf:

Vielleicht Verwechslung von Schalt- und Schlacht beim Lesen?

Nein ich hab das schon richtig gelesen. Meine Tochter ist halt mittlerweile vom Automatikgetriebe etwas angepisst weil es halt auch bei leichtem Gefälle erstmal nicht hochschaltet wenn sie hier losfährt. Und da ich kein kompatibles Getriebe im Fundus habe und sie davon überzeugt habe das es auch nicht verkehrt wäre einen Motor einzulagern suche ich nun für sie einen Teileträger denn eins ist Fakt, ihr Auto gibt sie erst wieder her wenn es jemand anders so sehr zerstört das es nicht mehr reparabel ist - meine Gene ;) Ich werde definitiv genötigt werden das Auto auf Schalung umzubauen bevor das 4HP20 die Segel streicht ...das wird dann eben hier angeboten und wenn es niemand will geht es zum Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zwei XM mit identischer Motorisierung dastehen, ist immer der das Schlachtfahrzeug, der das 4HP20 hat :P 

Im Ernst: Der von Christian angebotene ist wirklich zu schade zum Schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Y4 ! Interessant wäre natürlich, in welchem Zustand die Domlager und besonders der Fahrschemmel sind. Ist das auf den Schwellern Staub ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Manson said:

[...] vom Automatikgetriebe etwas angepisst weil es halt auch bei leichtem Gefälle erstmal nicht hochschaltet wenn sie hier losfährt [...]

Das wird noch schlimmer, je kälter es wird. Ich glaube da ist ne Logik drin, die bei kaltem Motor höhere Drehzahlen fährt, um schneller auf Temperatur zu bekommen. Hat mich im Winter auch leicht genervt...

Für das 4HP20 stell ich mich schon mal an - nicht verschrotten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ca. 2003 gab es ein Update für die getriebesoftware. Seitdem schaltete meiNer damals auch nicht mehr hoch wenn er kalt war. 

 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 607 von 2002 macht das nicht. Der schaltet auch bei Kälte prima hoch. Hat vielleicht noch nie neue software bekommen. 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Manson : ich habe ich noch ein passendes Schaltgetriebe liegen, Kupplungsbetätigung und Schaltanlage habe ich auch da, passt alles aus dem 2,5TD

Zum V6: Domlager sind unauffällig, Kugeln sind ca. 3 Jahre alt und Original Citroen, Fahrschemel hat ausser äusseren Flugrost im Bereich Kühler keinen Rost. Schweller sind gut, wurden aber an den Endspitzen geschweist, aber in dem Bereich wo sich hinter den hinteren Innenkotflügel Dreck sammelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb citropart:

@ Manson : ich habe ich noch ein passendes Schaltgetriebe liegen, Kupplungsbetätigung und Schaltanlage habe ich auch da, passt alles aus dem 2,5TD

OT - aber möchtest du mir jetzt damit durch die Blume sagen das ich so Doof war ein passendes Getriebe zu verschrotten ;) Grrrr ;) Ähm, ernsthaft, der ES9j4 Schalter hat auch Original diese dämliche gezogene und hydraulisch betätigte Kupplung? Dann weigere ich mich das umzubauen und meine Tochter muss den so Fahren wie er ist bis das Automatikgetriebe krepiert. Da schenk ich ihr lieber meinen guten alten Y3 V6 und bau die Innenausstattung (Sitze, Teppich, Himmel, etc. bis aufs Armaturenbrett) und die Gasanlage um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...