5. November 20187 J. Kann jemand auf Schaltpläne für den kurzen Picasso, Bj 2016, Exclusive, zugreifen ? Ich suche eine Möglichkeit, der miesen Rückfahrkamera mittels ein paar LED's auf die Sprünge zu helfen. Wo kann ich die anklemmen ? Erste Idee war die Anhängersteckdose, aber die ist ohne Anhänger ohne Saft.... war also nix. Bliebe noch dieVerkabelung der Rückleuchten in der Heckklappe, wo auch die Rückfahrleuchten sitzen. Kann mir da jemand helfen ? Notfallplan wäre ein separates Kabel mit Schalter zum manuellen Zuschalten des "Arbeitsscheinwerfers"......
5. November 20187 J. Hallo, gibt es nur bei der Service Hotline von Citroen. Entweder beim "Freundlichen" ausdrucken lassen oder sich bei bei der Service Hotline als Gewerbetreibender registrieren und dann als "Kurzzeitnutzer" gegen Bezahlung selbst herunterladen. Gruß Wolfgang
6. November 20187 J. Ersteller Tja, angeblich gibt es so genaue Pläne nicht. Wollte erst die Kamera des Faceliftmodelles oder Catus einsetzen lassen, weil die besser ist im Dunkeln. Kann er nicht sagen, ob die bei mir funktioniert, Kabellänge und Stecker wären auch anders, könnte Probleme mit dem Canbus geben. Aus oben genannten Gründen könne er auch die Kabel nicht umstricken...... Und mir waren dann 180€ als Tester zuviel..... Kann ihm schlecht das Gegenteil beweisen....
6. November 20187 J. Ersteller Bei den LED Rückleuchten ? Hängen da überhaupt "angreifbare" Kabel aussen rum ? Dann wäre noch der Punkt, das Kabel entlang der Heckklappe nach unten zu führen......
7. November 20187 J. Ich weiß nicht mal genau, welchen Picasso Du hast. Die gibt es mit und ohne LED, und afaik, haben die LED Rücklichter auch noch Glühlampen. WLAN oder Bluetooth gibts da aber leider noch nicht. Und ein Kabel nur innerhalb der Heckklappe zu verlegen ist sicher weniger aufwendig, als eines (inkl. Schalter) von vorne nach hinten in die Heckklappe zu führen.
8. November 20187 J. Ersteller Exclusive hat LED. Hm. Ob die Rückfahrscheinwerfer kein LED ist, müsste ich mal genau begucken. Ging bisher davon aus, das es ein Plus und Minuskabel zur Stromversorgung und das Canbuskabel zum Ansteuern des Controllers gibt, der dann an der Heckleuchte integriert ist........
8. November 20187 J. Strom von der Kennzeichenleuchte + Signal vom Rückfahrlicht, zur Not mit Fotosensor, wenn gar nichts anderes geht. Bearbeitet (8. November 20187 J. von diral1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren