Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schaltpläne Picasso 2016 ?

Hervorgehobene Antworten

Kann jemand auf Schaltpläne für den kurzen Picasso, Bj 2016, Exclusive, zugreifen ?

Ich suche eine Möglichkeit, der miesen Rückfahrkamera mittels ein paar LED's auf die Sprünge zu helfen.
Wo kann ich die anklemmen ? Erste Idee war die Anhängersteckdose, aber die ist ohne Anhänger ohne Saft....
war also nix. Bliebe noch dieVerkabelung der Rückleuchten in der Heckklappe, wo auch die Rückfahrleuchten sitzen.
Kann mir da jemand helfen ?
Notfallplan wäre ein separates Kabel mit Schalter zum manuellen Zuschalten des "Arbeitsscheinwerfers"......

Hallo,

gibt es nur bei der Service Hotline von Citroen.

Entweder beim "Freundlichen" ausdrucken lassen oder

sich bei bei der Service Hotline als Gewerbetreibender registrieren und dann als "Kurzzeitnutzer" gegen Bezahlung selbst herunterladen.

Gruß Wolfgang

• Ersteller

Tja, angeblich gibt es so genaue Pläne nicht.

Wollte erst die Kamera des Faceliftmodelles oder Catus einsetzen lassen, weil die besser ist im Dunkeln.

Kann er nicht sagen, ob die bei mir funktioniert, Kabellänge und Stecker wären auch anders, könnte Probleme mit dem Canbus geben. Aus oben genannten Gründen könne er auch die Kabel nicht umstricken...... Und mir waren dann 180€ als Tester zuviel.....
Kann ihm schlecht das Gegenteil beweisen....

Warum machst Du die Rückleuchte nicht auf und gehst direkt + Rückfahrlicht?

• Ersteller

Bei den LED Rückleuchten ? Hängen da überhaupt "angreifbare" Kabel aussen rum ?
Dann wäre noch der Punkt, das Kabel entlang der Heckklappe nach unten zu führen......

Ich weiß nicht mal genau, welchen Picasso Du hast. Die gibt es mit und ohne LED, und afaik, haben die LED Rücklichter auch noch Glühlampen. WLAN oder Bluetooth gibts da aber leider noch nicht. Und ein Kabel nur innerhalb der Heckklappe zu verlegen ist sicher weniger aufwendig, als eines (inkl. Schalter) von vorne nach hinten in die Heckklappe zu führen.

• Ersteller

Exclusive hat LED.

Hm. Ob die Rückfahrscheinwerfer kein LED ist, müsste ich mal genau begucken.

Ging bisher davon aus, das es ein Plus und Minuskabel zur Stromversorgung und das Canbuskabel zum Ansteuern des Controllers gibt, der dann an der Heckleuchte integriert ist........

Strom von der Kennzeichenleuchte + Signal vom Rückfahrlicht, zur Not mit Fotosensor, wenn gar nichts anderes geht.

Bearbeitet ( von diral1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.