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Xsara Picasso 1,6 Hdi startet nicht mehr, falsch entlüftet?


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Hallo zusammen,

Die Suchfunktion hat mich nicht weitergeführt, daher eröffne ich einen neuen Thread.

Mein Xsara Pic mit einem 1,6 Hdi springt nicht mehr an nachdem ich einen Injektor neu abgedichtet habe. Die anderen 3 Injektoren sind an ihrem Platz verblieben.

Ich hatte alle 4 Diesel-Druckleitungen an den Injektoren gelöst, da ich ursprünglich die Luftansaugbrücke entfernen wollte um

den sehr festsitzenden Injektor zu ziehen. Da auch diese aber sehr fest saß, habe ich alles wieder montiert

und den Kopf vom Infektor demontiert um selbigen abzuziehen. Der Injektor ist nun wieder drin, alle Leitungen und Stecker sind an ihrem Platz,

entlüftet habe ich mit der Handpumpe oberhalb des Motors mehrmals jeweils eine gefühlte Ewigkeit.

Der Pic ist aber nicht zum Leben zu erwecken.

Ich habe alle Sicherungen kontrolliert, einmal eine Druckleitung gelöst, kurz gestartet, es kam Diesel an, die Stecker an den Injektoren

mit Kontaktspay behandelt.

Wenn ich eine Rücklaufleitung ziehe, steht im Injektorkopf kein Diesel drin, sollte aber doch, oder?

Beim Betätigen der Handpumpe kommt Diesel durch die Rücklaufleitung, ist das normal?

Mache ich beim Entlüften etwas falsch oder wo liegt der Fehler?

 

Viele Grüße MrHulot

 

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  • 2 Wochen später...
Am 7.11.2018 um 10:34 schrieb Mr.Hulot:

Mein Xsara Pic mit einem 1,6 Hdi springt nicht mehr an nachdem ich einen Injektor neu abgedichtet habe.

 

Ja hört sich tatsächlich so an das der Injektor vom @Mr.Hulot zerlegt wurde.

Es könnte aber auch sein das er nur einen neuen Dichtring unterm Injektor meint.

 

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Am 7.11.2018 um 10:34 schrieb Mr.Hulot:

und den Kopf vom Infektor demontiert um selbigen abzuziehen.

In diesem Moment ist der Injektor Schrott...

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also, entlüftet ist das Kraftstoffsystem jedenfalls, die Hochdruckpumpe bringt genügend Druck, die Kabelverbindungen zu den Injektoren sind i.O., der Motor läuft auf Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher meldet zwar einen defekten Injektor, aber nicht den ich geöffnet hatte.

Strom in den Leitungen zu den Injektoren lässt sich nicht messen, die Widerstände der einzelnen Injektoren sind i.O.. Dann scheint wohl das Steuergerät abzuschalten.

Ich werde weiter berichten

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vor 38 Minuten schrieb Mr.Hulot:

Der Fehlerspeicher meldet zwar einen defekten Injektor, aber nicht den ich geöffnet hatte.

Bist Du sicher daß Du genauso zählst wie das Steuergerät?

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  • 5 Monate später...
gsjosi@web.de

HALLO,

ICH HABE EXAKT DAS GLEICHE PROBLEM, NACH DER GLEICHEN REPARATUR!

DARF ICH FRAGEN WIE ES AUSGEGANGEN IST, WURDE DAS PROBLEM GELÖST?

GRÜßE WALTER

Am 18.11.2018 um 16:05 schrieb Mr.Hulot:

also, entlüftet ist das Kraftstoffsystem jedenfalls, die Hochdruckpumpe bringt genügend Druck, die Kabelverbindungen zu den Injektoren sind i.O., der Motor läuft auf Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher meldet zwar einen defekten Injektor, aber nicht den ich geöffnet hatte.

Strom in den Leitungen zu den Injektoren lässt sich nicht messen, die Widerstände der einzelnen Injektoren sind i.O.. Dann scheint wohl das Steuergerät abzuschalten.

Ich werde weiter berichten

 

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… der Kraftstofffilter (das Gehäuse) hat doch oben eine Schraube (zum entleeren)?!

Mit einem passenden Schlauch dort bis voll Diesel einfüllen. Zuschrauben, alles zusammen bauen und orgeln.

( Hatten wir hier diese Woche bei einem C4) 

Bearbeitet von Oberhesse
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