xmds2cv

Technischer Kontakt zu ZF für Anfrage Unterschiede 4HP18 Automatik

Recommended Posts

xmds2cv

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne wissen, ob und wie sich verschiedene ZF (4HP18) Automatikgetriebe unterscheiden.

Ich habe 2 Getriebe bei mir Zuhause und eines könnte ich (anscheinend revidiert) für einen fairen Preis haben.

Nur unterscheiden sich die 3 Getreibe voneinander, besonders das 3./ revidierte:

 

Alle drei sind 4HP18 Modelle

1. Getriebe

Getriebe Nr. 0245010; Stücklisten Nr. 1050 000199; 20GZ5E

 

2. Getriebe (dürfte das gleiche wie das 1. sein, nur die Getriebe Nr. unterscheidet sich)

Getriebe Nr. 0254376; Stücklisten Nr. 1050 000199; 20GZ5E

 

3. Getriebe (revidiert war in einem XM Y3 V6 Kette eingebaut)

Getriebe Nr. 0131956; Stücklisten Nr 1050 000125; 2GZ97

 

Hat jemand von euch eine Kontaktperson (Telefon/ Email) bei ZF die mir sagen kann wie sich das 3. von den anderen Getriebe unterscheidet?

 

 

Danke und Gruss, Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim Schröder

Alle drei Getriebe sind für XM ZPJ (V6 Kette). 2GZ97 ist aus einem Y3 (von 2/91 bis 3/92) und die beiden 20GZ5E stammen aus einem Y4 (4 / 95 bis 7 / 97). So weit ich weiß müssen die letzten drei Ziffern der Stücklistennummern mit denen auf dem Steuerblock im Getriebe übereinstimmen. Davon würde ich ausgehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
xmds2cv

Danke euch beiden für die Hinweise.

@Tim Schröder Das dritte ist tatsächlich eines aus einem Y3 (noch mit dem kleinen Kühler). Ich werde nachfragen ob ich dieses in meinen Y4 einbauen könnte (Kühler dann nicht einbauen und stattdessen wie beim Y4 üblich in den grossen Kühlkreislauf einfügen.

Danke und Gruss, Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.