8. November 20187 J. Hallo zusammen Bin im Moment etwas ratlos. Der Motor startet auf Benzin und nach Ca. 10 Sekunden kommt der Notlauf. Da ich auch eine LPG Gasanlage verbaut habe, kann ich sobald die Kühlmitteltemperatur es zulässt neu starten und innerhalb der ersten Sekunden Gasanlage einschalten, dann läuft der Motor rund und zieht ganz normal. Die Motorkontrollleuchte bleibt aber an. Jetzt hab ich mit der Lexia Software den Punkt Initialisierung der selbstanpassenden Parameter ausgeführt , die Fehler gelöscht. Für Ca. 30 Kilometer lief der Wagen auch auf Benzin normal. Dann beim nächsten Starten wieder Notlauf. Kann der Fehler vom Sreuergerät ausgehen oder gibt es noch andere Ursachen?
8. November 20187 J. Kann auch eine miserabel eingestellte Gasanlage sein die zu einer massiven Verschiebung des Kennfeldes für die Einspritzung führt (maximale Anfettung oder Abmagerung um die falsch eingestellte Gasanlage zu kompensieren). Das würde erklären warum er nach Neuinitialisierung erstmal wieder läuft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren